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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.06.2008, 09:59   #1
buffy978
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Suhl
Fahrzeug: E32-750i
Standard Mein 750i E32 Bj. 1988 will nicht.

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage, mein Menne und ich haben einen 750i Baujahr 1988.
Nu fährt er auf der Autobahn nicht mehr schneller wie 120 woran könnte es eurer Meinung nach liegen und was können wir machen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß buffy
buffy978 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 10:04   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Der Fuffi ist etwas komplizierter als andere E32! Aber deine Aussage mit : Nicht schneller als 120 km/h ,läßt auf defekte EML Lampe oder verdreckte Drosselklappen schließen! Mach doch mal die Zündung an und schau,ob das EML Lämpchen aufleuchtet und nach ca. 2 Sekunden verlischt! Das Lämpchen ist gelb, mit dem Schriftzug EML ! Sitzt zwischen Batterie - und Öldrucklampe! MfG

Geändert von christian 72 (14.06.2008 um 10:04 Uhr). Grund: f
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 10:11   #3
buffy978
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Suhl
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Hallo, danke für die schnelle Antwort das macht er, das Lämpchen leuchtet und geht wieder aus.

Gruß
buffy978 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 10:14   #4
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hast du das Gefühl, daß er richtig und sauber Gas annimmt? Dreht er richtig hoch, ich meine Gleichmäßig bis ca. 6000 U / Min ? Oder bloß bis 1800 ? Probier mal im Stand!
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 10:18   #5
buffy978
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Suhl
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Geht alles ein bissel schwer, er dreht bis ca. knapp 2000 U/min. Mein Mann is im Fernverkehr und ich steh da und kann nich fahr´n will ja nix kaputt machen.
buffy978 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 10:25   #6
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Also doch Drosselklappen reinigen! Das ist nicht sooooo schwer! Eine Anleitung gibt es hier im Forum, das ist alles gut beschrieben! Nutze bitte die Suchfunktion und du wirst fündig! Besorg dir Spiritus und etwas Feinmechanikeröl oder Silikonfett! Säurefreies Fett geht auch! Ach ja, und einen kleinen Pinsel! Viel Spass! Sind beim ersten Mal ca. 2 Stunden Arbeit! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:28   #7
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard vllt. nur der faltenbalg ???? denk schon bei mir auch mal das gleiche

Zitat:
Zitat von buffy978 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage, mein Menne und ich haben einen 750i Baujahr 1988.
Nu fährt er auf der Autobahn nicht mehr schneller wie 120 woran könnte es eurer Meinung nach liegen und was können wir machen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß buffy
Hallo Buffy Mein vorschlag geh dir beim Freundlichen (BMW-ersatzteil-Händler ) einen ( Beim fuffy 2 ) neue (n) Faltenbalg (Bälge) kaufen kosten so um die 80 € können aber echt helfen. An Meim dicken habe ich damals wegs undruhigen (rundem) laufen alle 8 zk ausgetauscht.Dann nochmal 8 zs.Dann kompletter drosselklappensatz neu. dann kammen noch hydrostössel steuerkettenspanner nockenwelle zylinderkopf u.s.w. auf gut den ganzen motor stück für stück ersetzt hatte aber grad erst 999.999 km auf der uhr isch ja für des bayrische uhrwerk nix (gut eingefahren) wahr seit geburt an jede woche beim freundlichen für kundendienste (Schon 14 scheckhefte) und dann hab ich mal einmal zugeschaut beim luftfilterwechsel und mir fiel auf der faltenbalg ( Der schlauch wo vom luftfilter zur drosselklappe führt) war untenrumm komplett durchgemodert das kostete mich rund 80 €mit einbau 100 € .Und wenn ihr euch jetzt fragt why lässt der d*** jeden sh** Beim freundlichen machen dann kann ich euch das sagen damals hab ich mal nur nen schlauch ausgewechsel und der ausgetauschte schlauch hieß fast das end vom motor Kp warum deswegen lass ich dass alles bei BMW machen weil die die volle haftung haben . Ja auf jeden fall sparst du kohle ohne ende wenn du erst mal den faltenbalg auswechselst mit viel glück und ein bisschen geschick funzt das ja gleich und du kanst gleich mal zum shoppen checken wenn der man nichts gegen hat wegen frau geltbeutel und auto . Lass dir aber nicht den / die falschen schlauch /schläuche aufdrehen der tüpi soll sich da zeit nehmen und sich das ganze genau anschauen weil sonst ist naher geschieß da das hatte ich im übrigen auch also hoffe es klappt und wünsch dir viel glück auf erfolg tschüss

mfg checker
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:50   #8
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Hallo.
Würde als erstes beim Freundlichen die Steuergeräte auslesen lassen. Macht am meisten Sinn und gibt sicherlich den richtigen Rep.-Weg vor.
Alles andere an Investionen ohne effektiven Hinweis was es sein könnte wäre verschwendetest Geld und Zeit.
MfG
Frank
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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