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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.05.2008, 12:12   #1
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard Nu isser Putt

Leider Mus ich mich von meinem 730 trennen.hatte heute mit DerDicke gesprochen er meinte soll nen neuen motorblock einbauen .
mein Mann sagt nö und ur wegen so nem schitt haar riss
under der zkd nun ist die neu und trotzdem pech

mal sehen was hier so rum kommt vielleicht finde ich noch nen motor

Geändert von rico2006 (22.05.2008 um 14:09 Uhr).
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:28   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Wenn das Auto sonst noch ok ist, verstehe ich nicht,warum du nicht einfach
einen Kompletten Motor einbaust.

Bevor ich mir die Arbeit machen würde,den originalen Motor ausbauen,zerlegen,überholen,dann wieder zusammenbauen und ins Auto
einbauen........da würde ich einfach einen anderen R6 kaufen, originalen
raus, den gekauften rein und das wars....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:39   #3
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

dd sagt auch hol dir nen anderen motor bau den rein und gut ist aber mein mann streigt aus irgendeinem grund ich weiß net warum. der wagen hat mehr reparatur gekostet als kaufpreis
und neu gelackert werden muss er auch durch die steinschläge
nun sollten noch 4 neue türen kommen vom forumsmitglied .

ich weiß net was ich machen soll

wenn einer nen guten gebrauchten hat und mir den verbauen würde bitte bescheid geben
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:55   #4
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Natürlich einen guten gebrauchten rein! Und gleich einen 735 , wenn du bekommst! Keine Angst, Bremsen sind gleich! Mußt du nichts umbauen, außer dem Motorsteuergerät! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 13:00   #5
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

ok weiß einer wen der nen guten gebrauchten hat bei ebay steht abenson drin und bmw gebraucht teile aus bremen aber den ihr motorblock ich weiß ja nicht


ob das so richtig ist


und was kostet nen anderes steuer gerät???

und wer baut mit das ganz gut und günstig um??

bin frau hab 2 linke hände und nicht viel ahnung vom schrauben
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 13:14   #6
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Das Steuergerät gibt dir der Verkäufer vielleicht für ein paar Euro mehr mit! Das Steuergerät umbauen dauert 2 Minuten! Kasten auf der Beifahrerseite auf DME raus und andere rein, Stecker drauf, Deckel zu und gut! Such dir doch jemand aus dem Forum ,in deiner Nähe, der dir hilft! Oder 'ne freie Werkstatt!
MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 13:15   #7
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Und das 2 Tage nach Deinem Geburtstag - tolles Geschenk...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 15:55   #8
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Natürlich einen guten gebrauchten rein! Und gleich einen 735 , wenn du bekommst! Keine Angst, Bremsen sind gleich! Mußt du nichts umbauen, außer dem Motorsteuergerät! MfG
Hallo Christian...

Sorry,Bremsen sind nicht gleich...

730 hat 60/22/302
735 hat schon 60/28/302

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:33   #9
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Christian...

Sorry,Bremsen sind nicht gleich...

730 hat 60/22/302
735 hat schon 60/28/302

Gruss Andre
Stimmt leider der 730i V8 und der 730 R6 hat 60/22/302 der 735 R6 740 und 750 bis 12/89 hat 60/28/302
gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 06:17   #10
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Christian...

Sorry,Bremsen sind nicht gleich...

730 hat 60/22/302
735 hat schon 60/28/302

Gruss Andre
Hallo Andre!

Nein, du hast nicht recht! Selbst mein 730i R6 PD 06 / 1987 hat vorn die 28 mm Scheiben drin - von Werk aus! Ab 89 hat man dann nur noch die 22 mm Scheiben an der VA und die 10 mm Scheiben an der HA verbaut! Da waren es davor auch die 12 mm Scheiben! Glaub mir! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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