BMW 7er, Modell E32 |
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20.04.2008, 20:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Öl im Wasserkreislauf und Wasser im Öl!
Habe gestern Öl im Wasserkreislauf(Motor) und Wasser im Öl endeckt (Getriebe)
Was glaubt ihr was es ist?
Bin mal gespannt was es alles sein könnte!
Ich sage es euch später!
Gruß
Wing
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20.04.2008, 20:34
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi,
wieso Wasser im Getriebeöl
Gruß Wolfgang
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20.04.2008, 20:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Wenn das vorher nicht war ist irgend was undicht/defekt/gerissen, was die beiden Systeme normalerweise trennt.
Was das ist kannst Du Dir selbst denken.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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20.04.2008, 20:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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HI!
Der Kühler !Wärmetauscher
Sozusagen hat es den Wärmetauscher erwischt.
Das die Kühler öfters kaputt gehen weis ich!Hatte bei jeden BMW den ich hatte einen Kühler gebraucht. Aber das der Wärmetauscher undicht wird habe ich beim 7er noch nicht gehabt . Kenne ich eigentlich nur bei Ford oder VW.
Gruß
Wing
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20.04.2008, 20:49
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Laß mich raten: Etwas großes, schwarzes, eckiges
Gruß Wolfgang
Nachtrag: So schnell kann ich auch nicht tippen
Geändert von SALZPUCKEL (20.04.2008 um 20:55 Uhr).
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20.04.2008, 21:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Ja!
Nur wie bekomme ich am schnellsten das Öl -Wassergemisch aus meinen Getriebe wieder heraus,ohne großen Aufwand? Problem ist der Wandler.
Spülen und wieder spülen wird teuer, Getriebeöl ist nicht billig. .Oder alles ausbauen.
Weis noch nicht was ich machen werde.
Wing
Geändert von Wing (20.04.2008 um 22:30 Uhr).
Grund: Rechtschreibung
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20.04.2008, 22:35
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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is nur sone Idee: Öl ablassen, mit frischem Öl auffüllen und laufen lassen. Wieder ablassen. Wenn du Glück hast, hat sich das Öl noch nicht mit dem Wasser vermischt, dann könntest du das Öl von dem Wasser trennen und nochmal damit durchspülen. Anschließend frisches Öl.
Eventuell gibt es auch billigeres Öl zum Spülen. Frage mal Hydromat aus dem Forum, der müsste das wissen.
Gruß Wolfgang
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