BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.04.2008, 01:14
|
|
mattschwarz
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
|
Fragen über Fragen
Tag zusammen!
Nachdem ich nun endlich mal Zeit finde mich intensiver um meinen 7er zu kümmern hab ich da doch gleich mal ein paar Probleme/Fragen:
1. Airbagkontrollleuchte blinkt oder leuchtet dauerhaft, geht aber nie dauerhaft aus. Fehlerspeicher auslesen und gut?
2. Kann man die Sensibilität der Alarmanlage einstellen? Schalte sie schon gar nicht mehr ein da sie schon auslöst wenn in China ein Sack Reis umfällt und zieht mir dann die Batterie leer
3. Gibts ne Lösung alle 3 Scheinwerferfunktionen in einen Scheinwerfer reinzupacken(also Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht)? Falls nicht, hat schonmal jemand probiert ob evtl. Scheinwerfer vom Opel Manta oder Ford Capri passen?
4. Die nächste Frage wird bei vielen vermutlich blankes Entsetzen auslösen, aber gibts nen wirklich dezenten Kofferraumspoiler für den E32? Sollte auf jeden Fall seitlich bis über die Kotflügel gehen und nicht wie z.b. bei den meisten E34 am Kofferraumdeckel enden...will keine "Griff-zum-Wegwerfen-Optik" und auch kein Bügelbrett sondern eher was dezentes, etwa 3-4cm hoch was aber die ganze Breite des 7er zur Geltung bringt.
5. Hab ne Sonderpolsterung auf den Sitzen, also seitlich schwarzes Leder und Sitzflächen/Rückenlehnen aus grauem Stoff. Gibts ne Möglichkeit da ne Sitzheizung nachzurüsten(in Verbindung mit den originalen BMW-Schaltern?
6. Mein E32 hat ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut und es wird so langsam mal Zeit für neue Stoßdämpfer... Besser Originalteile vom Händler oder eher vom Tuner?
7. So, letzte Frage für heute  ... Mein Auto zeigt mir des öfteren die Fehlermeldungen "Bremsbeläge" und "Betriebsanleitung". Beläge sind in Ordnung also geh ich mal von nem defekten Verschleißsensor aus. Gibts ne Möglichkeit über die Fehlerdiagnose rauszufinden welcher das ist oder muss ich jeden einzeln überprüfen? Hängt die Meldung "Betriebsanleitung" damit zusammen oder ist das für sich ein eigenständiger Fehler und ich bin bloß zu doof ihn zu verstehen?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und im Voraus für die Antworten!
Sorry falls ich einen passenden Beitrag im Forum überlesen hab...
|
|
|
02.04.2008, 02:29
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
. Airbagkontrollleuchte blinkt oder leuchtet dauerhaft, geht aber nie dauerhaft aus. Fehlerspeicher auslesen und gut?
Du musst den Fehler erst beseitigen und dann den Fehler loeschen lassen, sonst kommt die Anzeige immer wieder. Es sei denn, man hat mal aus Versehen das Lenkrad abgenommen ohne Batterie abzuklemmen und dadurch kommt die Warnung. Da koennte Fehler loeschen ausreichen
2. Kann man die Sensibilität der Alarmanlage einstellen? Schalte sie schon gar nicht mehr ein da sie schon auslöst wenn in China ein Sack Reis umfällt und zieht mir dann die Batterie leer
Gab mal einen Fehler bei der DWA. Geh in die Suche, gib DWA ein, Name: Erich, unter Tipps und Tricks E32 suchen.
3. Gibts ne Lösung alle 3 Scheinwerferfunktionen in einen Scheinwerfer reinzupacken(also Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht)? Falls nicht, hat schonmal jemand probiert ob evtl. Scheinwerfer vom Opel Manta oder Ford Capri passen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Hat wohl einige gegeben, die haben die SW vom E38 eingebaut, aber da muss die Haube und die Kotfluegel geaendert werden. Vom E39 hat es wohl auch mal einer gehabt.
4. Die nächste Frage wird bei vielen vermutlich blankes Entsetzen auslösen, aber gibts nen wirklich dezenten Kofferraumspoiler für den E32? Sollte auf jeden Fall seitlich bis über die Kotflügel gehen und nicht wie z.b. bei den meisten E34 am Kofferraumdeckel enden...will keine "Griff-zum-Wegwerfen-Optik" und auch kein Bügelbrett sondern eher was dezentes, etwa 3-4cm hoch was aber die ganze Breite des 7er zur Geltung bringt.
Huthmann Tunung evtl., oder Seidl. http://www.huthmann-tuning.de/ http://www.seidl-tuning.de/
5. Hab ne Sonderpolsterung auf den Sitzen, also seitlich schwarzes Leder und Sitzflächen/Rückenlehnen aus grauem Stoff. Gibts ne Möglichkeit da ne Sitzheizung nachzurüsten(in Verbindung mit den originalen BMW-Schaltern?
Ja, geht, siehe Anleitung von Gandalf unter E32 Tipps und Tricks.
6. Mein E32 hat ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut und es wird so langsam mal Zeit für neue Stoßdämpfer... Besser Originalteile vom Händler oder eher vom Tuner?
Keine Meinung von mir
7. So, letzte Frage für heute ... Mein Auto zeigt mir des öfteren die Fehlermeldungen "Bremsbeläge" und "Betriebsanleitung". Beläge sind in Ordnung also geh ich mal von nem defekten Verschleißsensor aus. Gibts ne Möglichkeit über die Fehlerdiagnose rauszufinden welcher das ist oder muss ich jeden einzeln überprüfen? Hängt die Meldung "Betriebsanleitung" damit zusammen oder ist das für sich ein eigenständiger Fehler und ich bin bloß zu doof ihn zu verstehen?
Entweder ein Sensor durch, oder das Kabel vom Sensor zum Innenraum, Stecker abmachen und dann bruecken, wenn Fehler weg ist, ist das Kabel o.k., und der Sensor vorne oder hinten ist hin.
|
|
|
02.04.2008, 03:06
|
|
Shogun
|
E38 Front Umbau
|
|
|
02.04.2008, 08:26
|
|
mattschwarz
|
 zu 1: Ich vermute eher daß das Lenkrad mal ab war, da ich im Auto ne Rechnung über ein Holzlenkrad gwefunden hab aber keines verbaut ist.
zu 2: Hab ich gefunden, werd ich heute gleich mal testen.
zu 3: Ohje...will die E32-Haube eigentlich so lassen wie sie ist...dann eben doch mal aufm Schrottplatz suchen, ein paar andere Scheinwerfer ausprobieren und ggf. was umstricken.
zu 4: Der von Huthmann ist leider nicht breit genug, dafür aber vom Rest her für meinen Geschmack zu protzig. Also vielleicht einen vom E34 umlaminieren oder so...
zu 5: Wohl überlesen, jetzt aber gefunden.
zu 6:
zu 7: Hab ich mir schon gedacht, werd ich so machen.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung! 
|
|
|
02.04.2008, 08:48
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Hallo Erich
Das bild mit den schönen breiten Felgen hinten und der entsprechenden
Karosseriearbeit, wäre genau nach meinem Geschmack, ich mag ja die
breiten, aber nicht hohen Felgen seeeehr. 12 x 17 " jaaaaa, das wärs.
zum Heckspoiler kann ich mich erinnern,dass du mal Bilder eingestellt
hast,wo in Japan eine Heckklappe komplett umgebaut worden ist, ich
finds natürlich im Moment wieder nicht.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
02.04.2008, 09:06
|
|
Shogun
|
|
|
|
02.04.2008, 09:13
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
ja, dass war die Heckklappe, für meinen Geschmack schon zu extrem,aber
das sieht ja immer der eine so und der andere so.
Ich habe eine grosse Vorliebe für richtig breite Räder,aber nur hinten,dass
ist sicher noch ein Überbleibsel aus meiner US-Car-Zeit.
Es soll dann aber schon noch zur Karosserie passen,wie auf deinem eingestellten Bild und nicht in diese extreme gehen,wie beim König Umbau.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
02.04.2008, 09:11
|
|
BMW Fahrer
Fahrzeug: E87 N52B30
|
@ psychedelic :
zu 5.
Das heißt mal nicht zufällig "Millpoint"?
So heißt das in meinem E34 und der hat auch Seitenwangen und Kopstützen aus schwarzem Leder, die Sitzflächhen und Rückenlehnen dagegen sind aus grauen (aber farblichen "aufgefrischten") Stoff.
Da kann man Sitzheizung nachrüsten. Es gibt aber Unterschiede zwischen Sportsitz und Seriensitz. Da sind die Heizelemente unterschiedlich.
|
|
|
02.04.2008, 10:39
|
|
im Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: MK7
|
Zitat:
Zitat von psychedelic
5. Hab ne Sonderpolsterung auf den Sitzen, also seitlich schwarzes Leder und Sitzflächen/Rückenlehnen aus grauem Stoff.
|
Kannst du davon mal ein Foto reinstellen? Hab ich noch nie gesehen ...
|
|
|
02.04.2008, 17:21
|
|
mattschwarz
|
Zitat:
Zitat von EEk28
zu 5.
Das heißt mal nicht zufällig "Millpoint"?
So heißt das in meinem E34 und der hat auch Seitenwangen und Kopstützen aus schwarzem Leder, die Sitzflächhen und Rückenlehnen dagegen sind aus grauen (aber farblichen "aufgefrischten") Stoff.
|
Die Bezeichnung "Millpoint" sagt mir grad nix. Hab mir vorm Kauf bei BMW mal ausdrucken lassen wie das Ding werksseitig ausgeliefert wurde und da stand soweit ich mich erinnere bei der Innenausstattung nur "Sonderanfertigung" oder so ähnlich drin, allerdings ohne Bezeichnung. Muss den Zettel mal suchen.
@BayernRider: Bilder kann ich morgen machen, kein Problem.
@Rest:
Da fällt mir doch auch gleich noch ne Frage ein: Da meine Wurzelholzteile hier und da schon ziemlich fertig aussehen würde ich in der Hinsicht auch gern was ändern. Ich erinner mich so ganz dunkel daran vor ein oder zwei Jahren mal was von ner "Folie" gelesen zu haben die man in bzw. auf ein Wasserbad legt und dann die zu behandelnden Teile "eintaucht". Die gabs auch in grau/schwarzer Wurzelholzoptik, was meiner Meinung nach recht gut zu den Sitzen passen würde. Finde im www leider nix mehr drüber und weiß auch nicht mehr, wer das verkauft hat...
Edit: habs gerade gefunden, bin einfach zu blöd um auf Anhieb richtig zu suchen...
http://www.7-forum.com/forum/4/besch...gen-44424.html
Die Heckklappe auf den Bildern ist für meinen Geschmack auch etwas zuviel des Guten...aber jedem das Seine 
Geändert von Le Cocher Noir (02.04.2008 um 23:25 Uhr).
|
|
|