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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.03.2008, 13:53   #1
750_b12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750_b12
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard Servoleitung austauschen, aber wie geht sie ab!?

Hallo!
Bei meinem B12 ist die eine Servo-Öl-Leitung am Luftfilterkasten durchgescheuert
Nun habe ich das Problem: wie geht diese unten von der Pumpe ab!? Es sieht aus als wäre es nur reingesteckt, aber dass kann ja nicht sein.
Muss man die ganze Pumpe ausbauen?




Ich hoffe ihr köntn auf den Bildern so halbwegs erkennen welche Leitung ich meine.
Vielen Dank für die Tipps!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
750_b12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 13:58   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hm,sieht man schlecht! Sind da keine angefasten Flächen, so daß man da mit einem Maulschlüssel ansetzen kann? Komisch! - Auch wenn dir mein Beitrag nicht weiterhilft! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 14:18   #3
210kW
ehemals "habib"
 
Benutzerbild von 210kW
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
Standard

Hallo !

Die ist mit einer Hohlschraube an der Pumpe befestigt.

Grüße!
Christian
__________________
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
210kW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 16:47   #4
750_b12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750_b12
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard

Mit einer Hohlschraube?
hmm...muss ich da dann jetzt dieses ganze Metallstück drehen oder wie ist das?

Vll bin ich ja blind aber ich habe da nirgendswo etwas gesehn wo man mit einem Schlüssel drauf kann was zu dieser Leitung gehört!?

Danke für die Anworten!
750_b12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 16:55   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier ist alles, schoene Bilder von mir, und die Hohlschraube ist gebrochen weil die einer zu stark angezogen hat
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/124919/

Oelfitergehaeuse loesen und etwas zur Seite schieben, dann geht es besser, sind nur 2 Schrauben, die das halten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 17:18   #6
750_b12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750_b12
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard

Hi Erich!
Vielen Dank für deine guten Bilder, aber ich meine leider ne andere Leitung. Und zwa die, die nicht unter dem Pott nach hinten geht sondern am Luftfilterkasten nach vorne, dann nach unten und zur Pumpe (geile Beschreibung, ich weis )
750_b12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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