


BMW 7er, Modell E32 |
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10.12.2003, 20:58
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
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Hallo,
@ ecodrive
ich kann Dir wirklich nur Raten, auf die Tips der "alteingesessenen Profis" zu hören. Ich habe mir einen 750i, Bj.´88 zugelegt, und kannte damals das Forum leider leider noch nicht. Der Wagen kam eigentlich recht gut rüber, Keilform extrem, schöne Tiefbettfelgen, beigefarbenes Leder, V-max offen, Klima u.s.w. Lack war und ist auch noch nicht so wunderbar (kleinere Mängel, ist bei mir als Lackierer aber egal, bekommt neuen Megalack im Frühjahr), na ja, was soll ich sagen:
Bordcomputer hat am Anfang gesponnen,
Lichter vielen ständig aus
Heckscheibenheizung geht nicht
Stoßdämpfer vorne waren platt
Niveau hinten funktioniert nicht richtig (oder vielleicht auch gar nicht, Umbau oder Ersatz geplant)
diverse im Motorraum verschraubte Teile waren lose oder es fehlten sogar die Schrauben komplett
Kats sind komplett am A.... (werden kommende Woche gewechselt)
...sonßt noch was ??????
ach, im Moment fällt mir nicht mehr ein, aber ich kann Dir sagen, was ich hier schon so alles gelesen und an hilfreichen Tips erfahren habe, hätte ich vorher wissen müssen. Glaub mir, es tut weh wenn ich mir mein Baby im Moment anschau, vorne ist er durch den Tausch echt Geländegängig aber im Frühjahr geht er vorne wieder in die Knie, aber erstmal soll soweit alles o.k. sein, und davor kannst Du Dich bewahren.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der in Deiner Nähe sitzt, mein Tipp, frag nach und nimm jemanden mit Erfahrung mit. :zwink
Und da ich kein Moralapostel bin, hör ich nun auf :cool:
Greetings
Mike
__________________
Gute Fahrt, genügend Asphalt unter den Rädern und immer einen Schutzengel auf Deiner Seite.
29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !
Die Hessen-Stammtisch Homepage
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10.12.2003, 20:06
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#2
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
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Germanen, Häh
__________________
750i 3/93
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10.12.2003, 20:08
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#3
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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11.12.2003, 12:16
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#4
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Gast
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wiedereinmal danke für die tipps zum ankauf,
@freak,
und gleich mal eine richtigstellung - das mit der ausländischen hand von mir nicht als diskreditierung einer nationalität noch als vorurteil gemeint - und auch nicht irgendein nationalistisches geschwätz.
es geht nicht nur um power - eher um langstrecken und da denke ich (etwas blauäugig) der 12er ist da wiederstansfähiger - der 8ter würde warscheinlich auch reichen - nur die sind bei uns noch seltener zu bekommen, ich habe schon anzeigen in zeitungen geschalten, autohändler abgegrast - alles ohne erfolg, die meisten fahrzeuge sind erbarmungswürdig zugerichtet oder 30, oder 35 - und die widerum fast alle schalter.
gruß
ein leicht verzweifelter ecodrive
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06.12.2003, 09:01
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#5
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Gast
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danke erstmal für eure hilfe,
es ist hier in österreisch schon schwer genug gute fahrzeuge zu bekommen vielleicht gibt es ösis im bord die jemanden kennen der sich von seinem 50er trennen?
eco
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05.12.2003, 19:49
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#6
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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Beim V12 darauf achten,das das Getriebe weich und dauber schaltet,service wichtig,weil wenn da Zündkerzen drinne sind die schwarz sind ist der rest auch nicht oft mit wartung gesegnet und würde dan von dem wagen abstand nehmen!!
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05.12.2003, 19:13
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#7
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Gast
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E32 750 ankaufen
Hallo, seit einiger zeit bin ich dezu verurteilt einen fiat zu fahren - jetzt reicht mir das aber -da ich schon früher E23 und E32er gefahren bin, bin ich auf der suche nach einen e32 750 oder 740er ich kenne natürlich die elektronischen macken im 7er aber motorisch war mein höchstes ein 35er damit hatte ich auch nie irgendwelche probleme, könnt ihr mir bitte sagen auf was ich beim 40 oder 50er achten muss!
danke im voraus
eco 
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05.12.2003, 19:16
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Spezielle macken beim M70 sind mir nicht bekannt!
Beim 740 muss man so weit ich weiss, auf die Steuerkette bzw. alles um sie herum achten!
Gruß
Clemens
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05.12.2003, 23:26
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#9
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Lange weg...
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: MB 129
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Wichtig tatsächlich Getriebe,
sehr wichtig aber auch, Klappern im Motorraum (gerne Hydrostößel im A..., oder schlimmer... Nockenwelle eingelaufen - technisch eigentlich nicht schlimm, Reparaturaufwand aber unverhältnismäßig teuer)
V12 auch immer auf Ölverlust prüfen. Obere Ölwanne = sehr teuer, weil Scheissarbeit (selbst mit den allseits bekannten gebohrten Löchern)
Sonst beim Beschleunigen und Fahren auf Vibrationen prüfen. (Mittellager = nich so schlimm, Kardanwelle fest (auch gern mal, weil "Lebensfüllung" von BMW, keine Schmiernippel mehr. Viele Leben aber inzwischen beendet.)
Dann fallen mir nur noch die klassischen 7er Probs ein. Vorderachse kpl., Klima/Standhzg in Funktion?, Stossdämpfer (bes. beim V12, weil da immer mit Niveau (also immer teuer)), Rost an den Türkanten/Kofferraumdeckel, Elektrikprobleme (jaja, nachlöten ich weiss, ist aber nicht immer der Fehler, und kann auf Dauer auch ganz schön nerven, wenn man den Dreck einfach nicht findet...)
Der Rest wie bei jeder anderen Karre auch, also nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich RICHTIG auskennt (es sei denn das bist Du selbst). Diese Autos sind inzwischen sehr günstig in der Anschaffung, eine vernünftige Wartung kostet leider viel Geld und wird daher sehr oft vernachlässigt. Viele haben die Kohle dann nämlich nicht mehr. Wenn dann sich die Probleme häufen, wird oft einfach die Karre verkauft. Also vorsicht.
Ich finde ein deutliches Zeichen ist immer: Der Verkäufer weist auf (meist eh offenkundige) Mängel zwar hin, erzählt aber im gleichen Atemzug, wie leicht (bzw. billig) die zu beheben seien. Offen bleibt die Frage, warum das dann nicht längst geschah. Da kann man wohl sicher sein, dass auch nie Geld da war, mal neue Luftfilter o.ä. zu kaufen.
Schade dass diese schönen Autos auf diese Weise heruntergewirtschaftet werden.
Gruss

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09.12.2003, 14:11
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#10
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re. » E32 750 ankaufen »
Zitat:
Original geschrieben von ecodrive
die meisten dieser fahrezuge sind bei uns, wie ich bemerkt habe, fest in ausländischer (und damit meine ich nicht unsere germanischen kollegen) hand und in einem zustand das es dich zu tränen rührt, man sollte so was zwangsbegolfen.
und das mir der 7er länger gehört ist mir klar hatte schon einige (E23 und E32) und ist durchaus beabsichtigt.
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Hallo ...
Wenn du Dir einen E32 zulegen willst, wirst du angewissen sein, Tips & Tricks aus dem Board zu bekommen - wenn du gleich mit solch Vorurteilen hier auf Dich aufmerksam machst, wirst du, zu min. nicht von mir als nicht Germane, keine Hilfe bekommen ...
Mein nachbar fährt einen E38 in einem zustand, wo jedesmal mein Herz blutet, wenn ich den Wagen sehe - also, was der Besitzer mit seinem Wagen macht, ist keine Nationalitätsfrage sondern, eine Attitüde ...
Hier mal ein E32 735iA Erstzulassung 21.10.1986 mit ca. 360Tkm Laufleistung der einen nicht Germanen gehört :zwink
So zu deiner Frage - Wenn du Dir einen V12 zulegen willst, achte auf einen ruhigen, vibrationsarmen Lauf des Motors, Ruck und verzögerungsfreies schalten des Getriebes, schlupftfreie Beschleuniging des gleichen bzw. des Fahrzeugs - holl Dir alle Info's über den Vorbesitzer und Wartung - bei einer ausgiebigen Probefahrt, auf die Helferlein die Funktionieren - geh nicht auf Komentare vom Verkäfer ein, wenn es zb. heist, die Klimaanlage ist in Ordnung aber, nicht befüllt drum, läuft die Anlage nicht - solch ein Fehler kann richtig teuer werden - wenn das Fahrzeug EDC hat, sollte die verstellung des Fahrzwerks zu merken sein - Funktioniert nichts oder der Schalter meldet einen Fehler, führt die Reparatuer zu sehr hohen Kosten - achte auf Meldungen die im/vom CCM kommen - wie schon geschrieben, können kleine Fehler sehr teuer in der Behebung, Reperatur sein - falls möglich, schau Dir den Wagen auch mal von unten an - achte auf die Funktion der Niveauregulierung und falls möglich, nimm jemaden mit der mit einem V12 erfahrungen hat ... Ein Fahrzeug mit schon kleinen Fehlern, verbirgt evtl. einen, der in kürze für negative Überraschungen sorgen kann und ausserdem, sagt es auch über dem Vorbesitzer was aus :zwink wenn einen Besitzer kleine Probleme oder Defekte nicht stören, bzw. auf die "leichte Schulter" genommen werden, verbirgen sich eben auch bei "kleinen Defekten" grössere Investitionen ...
Anstatt des V12 würde ich auch den V8 mit M60 empfehlen - ist einfach die modernere Technick und die Fahrleistungen sind "fast" identisch ...
Gruß @freak ...
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Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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