BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.02.2008, 08:27
|
|
LOGEST
Fahrzeug: E65-740I (2007)
|
Biete um Hilfe,kann nicht mehr ohne Musik im Auto :(((
Hallo Jungs
könnt ihr mir viellecht da weiter helfen?
habe leider nur Kasettenplayer und zwar BMW BAVARIA C BUSINESS. Kann man ihn ohne weiteres mit einem neuen, z.b. pioneer ersetzen,oder braucht man dazu viele Adapter? Funktioniert dann der Verstärker mit dem neuen Radio? Und wie geht das? Einfach neue Radio kaufen,alte ausbauen, fertig? Oder muss man irgend was beachten? welches Radio sollte man am besten kaufen? (bis 100 Euro)
Würde mich freuen,wenn ihr mir da einbischen helfen könnt. Danke im voraus und Grüße aus Hamburg!
|
|
|
13.02.2008, 08:40
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Hallo,
du kannst das Radio problemlos tauschen, solang du nur das kleine Soundsystem hast, wenn du in den Spiegelecken Lautsprecher drin hast, hast du das große und dann wünsche ich dir viel Spaß. Beim kleinen kannst du einfach einen Adapter nehmen und dann dein Radio reinstecken. Zerschnippeln an den Kabeln würde ich da nichts, wenn du dein Auto mal wieder verkaufen willst, bekommen potentielle Käufer schonmal die Krätze, da sie meistens wieder zurückrüsten wollen. Als Radios würde ich dir Sony, Pionier und JVC empfehlen in deiner Preisklassen, je nach dem welches Desig dir am besten gefällt, klanglich hört man da kaum was raus. Wobei ich persönlich auf Sony setze, sie sind am einfachsten auch während der Fahrt zu bedienen und haben in meinen Augen das beste Design. Die Billigdinger von Redstar, AEG, Clatronic,... haben auch einfach nur einen bescheidenen Klang, genau so wie Blaupunkt. Wenn ddu einen guten Autoradiodealer kennst wie bei uns ACR kannst du einfach mal ein Ausstellungsradio nehmen und mal bei dir im Auto testen.
Ich hoffe dir mal geholfen zu haben.
MfG Baumerous
13.02.2008, 08:42
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Meine Antwort bezieht sich auf den E32 wie bei dir angegeben, beißt sich aber etwas mit deinem Avatarbild, ist ein E38. Was hast du nun für einen?
MfG Baumerous
|
|
|
13.02.2008, 09:16
|
|
LOGEST
Fahrzeug: E65-740I (2007)
|
Re
Dane für deine Hilfe! Das bild ist von meinem altem E38 :( mit dem ich Unfall hatte,Bilder von meinem neuen E32 habe ich hier im Forum unter dem Beitrag:
http://www.7-forum.com/forum/5/endli...ooo-87915.html
danke noch mal,werde mal nachschuen,was ich für soundsystem habe
im BMW Auszug hies es :
655 BMW BAVARIA C BUSINESS
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
was meinst du?
|
|
|
13.02.2008, 11:26
|
|
Lotto Millionär
|
grundsätzlich erstmal geht es mit jedem soundsystem.
egal ob e30 (cabrio sound system) e34 e32 e38 e31 usw.
ich habe das schon bei diversen soundsystemen umgesetzt und auch hier im forum findest du viele threads zur umsetzung.
bei den großen soundsystemen mußt du nur ein paar dinge beachten, wenn ein adapter stecker eingebaut wird.
die großen SS vertragen keine eingeschleiften massen der LS ausgänge moderner radios, diese zuleitungen (alle 4 masse LS verbindungen hinter dem adapter zum SS führend müßen durchtrennt werden und dann ein anderer massepunkt gefunden werden, über den das SS die LS masse bezieht.
hier eignet sich nicht die fahrzeug masse (masse ist ganz und garnicht gleich masse, ich mußte das auch lernen)
läßt man die masse weg, ist der signalweg zu gering, sprich man hört zwar alles aber zu leise. nimmt mann hier für das SS die karroserie oder batterie masse, ist rückkopplung oder summen/pfeifen angesagt.
zu besten, störungs freien ergebnissen hat bei mir bis jetzt immer die verwendung der radio gehäuse masse geführt. sauberer störungsfreie voluminöser klang. so einfach, so gut. allerdings muß ich sagen, es kann auch durchaus radio bedingt sein, somit also keine erfolgs garantie.
bei billig radios würde ich mir die arbeit nicht mal machen.
darum: ein radio für 100 euro ? mal ehrlich, das willst du nicht, die schrott dinger machen bald schlapp im bereich mp3, kennen durch die verwendeten billig decoder chips oft moderne lame mp3 rips v.4.x usw. nicht oder erzeugen knacken usw. zudem ist der signal pegel unsauber und die massen verarbeitung intern schon mies/billig gelöst. das ist nur meine persöhnlich erfahrung.
trotzdem viel erfolg.
|
|
|