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07.02.2008, 18:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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750i: Öl in der Ansaugbrücke M70
Hi Leute,
habe ja schon länger von meinem 750i berichtet: der motor läuft nicht rund. habe (neben 1000 anderen Sachen) heute mal die papierdichtung hinten an der ansaugbrücke (deckel mit temperaturfühler) gewechselt. war gar nicht mal wenig öl (schwarz) in der ansaugbrücke.
klar, der motor ist nach hinten ein wenig geneigt, so sammelt sich der gammel hinten in der spinne.
was meint ihr - ist das normal?? siehe fotos !!! oder bin ich bei der fehlersuche hier weiter gekommen??
ps: der fuffi vibriert bzw. läuft nicht auf allen 12 pötten...
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07.02.2008, 18:19
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
das ist sicher nicht normal, gerade wenn man mal dein drittes bild anschaut,dort seht ja die suppe richtig im sammler.
schnüffel mal an der brühe, ob das wirklich öl ist oder ob es evtl. auch
sprit sein kann, den öl hat eigentlich, mit ausnahme der kurbelgehäuseentlüftung keinen zugang zum ansauggeweih.
viele grüsse
peter
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07.02.2008, 18:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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hi peter,
riecht nicht wie sprit. riecht eher nach "altem schrottplatz". so gammelig eben...
könnte also doch die kurbelgehäuseentlüftung sein, obwohl der "tütentest" eher reinsaugen als rauspusten ergeben hat...?
ich finde das nämlich auch nicht gerade normal. der motor sollte doch hier eigentlich NUR luft und sonst NIX bekommen...
gruß
marc
(mit verbrannten fingern, weil ich wieder nicht warten konnte, bis die karre kalt war...  )
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07.02.2008, 18:37
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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tja, dass ist echt eine komsische sache, ich hätte im moment echt
keine erklärung,wie da sonst öl in das ansauggeweih kommt.
selbst wenn deine ansaugkrümmerdichtungen nicht mehr ok sind,was ich
mal wegen deines unrunden motorlaufes vermute, dürfte da kein öl
reinkommen.......
viele grüsse
peter
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07.02.2008, 18:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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hi,
die dichtungen sind aber NEU. müssen also ok sein.
was ist denn, wenn die ventile nicht richtig schließen? dann könnte doch öl aus dem brennraum ins geweih kommen? kurbelgehäuseentlüftung wäre doch deiner aussage nach dann am wahrscheinlichsten oder?
dem tütentest kann man ja nun auch nicht sooo hundertprozentig vertrauen oder? reingerissen hats das teil jedenfalls nicht...
was meinste?
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07.02.2008, 18:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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sahen sooo aus:
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