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31.01.2008, 20:27
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Wietze
Fahrzeug: E32 750i Ez.07/92, 750i Bj3/89,750i Bj.11/93, 84er Camaro Z28 5L , 85er Cadillac Fleetwood 4,1L ,03er Hummer H2 6L, 89er Chevy G20 5,7L
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Motoraufhängung 750 erneuern
Hallo Leute,
ich habe vor die Motoraufhängung, die Getriebeaufhängung und das Mittellager zu erneuern weil ich Drehzahl- und Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen im Innenraum habe, die man von außen nicht feststellen kann!
Ich habe die Suchfunktion schon benutzt - aber zum Wechsel der Motoraufhängungen(Gummilager) noch keine Tips oder Tricks gefunden. Hat das jemand schonmal gemacht??? Und gibt es dabei etwas, was man beachten muß???? Und reicht es den Motor mit nem Getriebeheber hochzuheben um die Gummilager zu tauschen????
Gruß
Andreas
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31.01.2008, 20:43
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo andreas
ich habe gerade mal meine reihaltige link u. bildersammlung durchforstet,diese
anleitung habe ich leider nicht gefunden.
wenn du aber die motorlager und das mittellager und getiebelager neu machst,dann würde ich auch gleich auch das gleichlaufgelenk
hinten vor dem diff mit austauschen,dann hast du ruhe und wenn eh schon
mal alles ab muss, bietet sich das dann an.
markier dir auf alle fälle die kardanwelle,wenn du sie absteckst,damit sie
in der gleichen position wieder zusammen kommt,sonst hast du evtl. eine
unwucht produziert.
viele grüsse
peter
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31.01.2008, 20:52
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Wietze
Fahrzeug: E32 750i Ez.07/92, 750i Bj3/89,750i Bj.11/93, 84er Camaro Z28 5L , 85er Cadillac Fleetwood 4,1L ,03er Hummer H2 6L, 89er Chevy G20 5,7L
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Hallo Peter,
Also die Getriebehalter(Gummis) habe ich hier auch schon liegen aber das Gleichlaufgelenk werde ich mir erst ansehen!!! Ich denke nicht, daß das Gelenk für die Vibrationen verantwortlich ist!!!
Das mit der Markierung habe ich mir schon vorgemerkt!!!(Ich habe die Tips und Tricks schon durchforstet!) Aber Danke, daß Du mich nochmal daran erinnerst!!!
Mit freundlichem Gruß
Andreas
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31.01.2008, 21:43
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#4
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Lotto Millionär
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
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die dicken gummis am v12 wo die motorhalter aufliegen, mußte ich im herbst wechseln, weil mir eins losgerissen war (der motor wollte ausm auto hüpfen, bildlich gesprochen. linkes gummi, so das er durch gasgeben derart extrem anfing sich zu bewegen, das sowohl die gummis vom ölfilter gehäuse mit abgerissen wurden und er auch noch so extrem an den ölleitungen gezogen hat, das er leckte wie sau)
auf grube oder bühne, los schrauben, motor anheben bis du es drunter weg nehmen kannst und neues gummi einsetzen - mit etwas gefummel kein größeres problem. als meins ausgerissen war konnte man innen übrigends sehr schön sehn, das diese öl gefüllt sind. beim einsetzen haben die eben die schraube und nen pin unten, der in das loch eingesetzt werden muß, in der richtigen position. da kannst du nicht viel falsch machen.
mfg fau
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31.01.2008, 23:15
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Motor muss auch nicht allzu weit angehoben werden. Immer langsam beim anheben und step by step und immer schauen ob was klemmt oder Druck macht.
Speziell Plastikteile sind dann wieder gefaehrdet wie z B der Anschluss Ausgleichsbehaelter Kuehlwasser, Kuehler. Solche Sachen evtl. von der starren Befestigung losschrauben, damit sie etwas mit dem Motor bewegt werden koennen beim Anheben.
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01.02.2008, 19:23
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#6
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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@caddilacfan,
Nachdem ich alles was du jetzt wechseln willst schon gemacht hatte war es erst nachdem ich das gleichlaufgelenk gewechselt habe komplett ruhe im 7er, und musste ich alles zwei mal runterbauen, und zwei mal auspuffdichtungen montieren usw usw.
__________________
Ciao,
Osl Jaap
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