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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.12.2007, 19:00   #1
sticken11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Lotte
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 (11.87), E32 730i V8 (02.93), E39 525d Touring (04.2000)
Standard Hydrostößel

Hi Leute, hab mir im Sommer ein 3l V8 mit Steuerkettenriss gekauft.
Hab jetzt fast alle Teile die ich brauche zusammen.
bin nun beim Montieren der Köpfe, und hab festgestellt, das sich einige Hydrostößel eindrücken lassen und einige nicht?
Weiß jemand ob und welche defekt bzw heile sind?
sticken11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:12   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Wie hast du die Hydrostössel denn gelagert? Stehen sie überkopf läuft das Öl aus, dadurch lassen sie sich dann zusammendrücken. In der Regel werden sie aber im Betrieb wieder mit Öl vollgepumpt und arbeiten wieder.
__________________
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Alt 28.12.2007, 19:47   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

sehe ich auch so. Sind sehr wahrscheinlich leergelaufen. Müssten sich aber beim ersten Start wieder aufladen.

Lies mal hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel

Gruß Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:49   #4
sticken11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Lotte
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 (11.87), E32 730i V8 (02.93), E39 525d Touring (04.2000)
Standard

Ja ich hab sie überkopf gelagert, aber alle und trotzdem kann ich einige eindrücken und sie drücken sich selber wieder raus wie durch eine Feder, aber die anderen lassen sich eben garnicht eindrücken, als wäre es Vollmaterial
sticken11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 21:03   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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könnte es sein, daß die im Motor schon leergelaufen waren? Du sagtest, der hatte Motorschaden, dann hat er ja schon länger gestanden. Daß die wieder hochkommen, kommt durch die Feder. Soll ja auch so sein. Ich weis nur nicht, ob man die mit der Hand eindrücken kann Auf der Ventilfeder sitzt ja ganz schön bums dahinter.

schicke mal u2u an Erich, vielleicht weis er was.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 14:54   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das kann bagwa sicherlich besser beantworten, der ist Fachmann.
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 16:20   #7
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Zitat:
Zitat von sticken11 Beitrag anzeigen
Ja ich hab sie überkopf gelagert, aber alle und trotzdem kann ich einige eindrücken und sie drücken sich selber wieder raus wie durch eine Feder, aber die anderen lassen sich eben garnicht eindrücken, als wäre es Vollmaterial
Wenn sie gefüllt sind lassen sie sich überhaupt nicht eindrücken, die anderen sind also mehr oder weniger ausgelaufen. Bei neuen Stößeln sind die Ölbohrungen abgedichtet, um das Leerlaufen zu verhindern.
Wenn du die Köpfe komplettiert hast darfst du sie nicht aufbauen, wenn der Motor in OT steht. Durch die entspannten Stößel könnten die Ventile so weit geöffnet sein, das sie den Kolben berühren.
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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