Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 09:53   #1
ks
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Zündkabelsätze durchmessen BMW 750i

So, nun habe ich alles durchgemessen links wie rechts,
mit folgenden Ergebnissen:

rechts:
1 1 Ohm
2 1 Ohm
3 6,3 Ohm
4 0 Ohm
5 6,3 Ohm
6 1 Ohm

ZS 2 Ohm

1 Ohm bedeutet keine Veränderung des Displays beim Messgerät!!

links:
1 5,73 Ohm
2 5,7 Ohm
3 6,4 Ohm
4 1 Ohm
5 6,2 Ohm
6 6,87 Ohm

ZS 2 Ohm

So nun zu meinen Fragen:
Was bedeutet es wenn die Ohmzahl höher ist als 6 Ohm für die Zündung?
Was bedeutet es wenn die Ohmzahl niedriger ist als 6 Ohm für die Zündung?
Muss ich nach dem ich alles erneuert habe die Zündung einstellen
bzw. geht das überhaupt?

Habe nun folgende Teile neu bestellt bzw. verbaut:
Zündspule, Verteilerkappe/finger, Zündkabelsatz (alles links/rechts)

Welche Teile gehören noch zur Zündung, gibt es noch ein wichtiges
Bauteil was zu prüfen wäre???


Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:23 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitgliedes entfernt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:38   #2
dangenendt
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
Standard

könnte es sein, dass es kilo-Ohm ist?

Wenn "1 Ohm" keine Veränderung des Displays bedeutet, würde das bei meinem Ohmmeter bedeuten, dass gar kein Durchgang wäre, sprich Kabel kaputt.

Gruss Dirk

Geändert von dangenendt (19.12.2007 um 12:58 Uhr).
dangenendt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 15:33   #3
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo! 1 Kiloohm Widerstand haben die Stecker , die in den Verteiler gehen und die, welche vom Verteiler in die Zündspule führen. Kerzenstecker haben 5 Kiloohm Widerstand! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 16:48   #4
ks
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe nicht das teuerste Messgerät, ist ja auch egal ob 1 kOhm oder wie auch immer, für mich ist die Tendenz wichtig. Ich habe im 20kOhm Bereich gemessen! Ich wollte einfach wissen was es beudetet, siehe erster Beitrag?

An christian:

Wenn ich dann 5.5 kOhm messe anstatt 6 kOhm, ist das den nun besser oder schlechter für den Zündfunken?? Kein Widerstand also keine Veränderung des
Messgerätes, spricht für einen Bruch .....


Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 13:22 Uhr). Grund: Namen auf Wunsch des Mitgliedes entfernt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 20:43   #5
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Desto kleiner der Widerstand desto besser der Funke.
Ich denke die müssen alle ungefähr gleich sein, sonst fängt er an unrund zu laufen, da auf einigen ZYlinder besser oder schlechter verbrannt wird.
mfg
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 20:54   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen
Desto kleiner der Widerstand desto besser der Funke.
Ich denke die müssen alle ungefähr gleich sein, sonst fängt er an unrund zu laufen, da auf einigen ZYlinder besser oder schlechter verbrannt wird.
mfg
ja, dass ist sicherlich möglich, als mein fuffi so unrund lief,war auch,neben
der falschluft, die ursache,dass zwei zündkabel nicht mehr die richtigen
wiederstandswerte hatten.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: BMW 750i - Getriebeprogramm BMW_750i BMW 7er, Modell E38 3 24.03.2007 00:06
bmw L7 750I XL inek10 eBay, mobile und Co 14 21.07.2006 15:27
Bremsen: ABS Sensoren durchmessen glenn BMW 7er, Modell E32 9 28.06.2006 05:41
Testbericht BMW 750i/L bmwmarian BMW 7er, Modell E38 1 31.10.2002 11:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group