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05.12.2007, 12:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zündkerze am 750 Total zugesetzt , ursache ???
Hallo zusammen ,
Also ich hatte ja vom einen auf den anderen Tag einen total miesen Motorlauf . siehe hier : http://www.7-forum.com/forum/5/motor...tml#post804258
Heute also auf die Fehlersuche gemacht .
Verteilerkappen OK , Kabel OK (nicht gemssen , nur mal drübergeschaut!) .
Da mir das mit den Zündkabel aubziehen bei laufendem Motor zu schwierig erschien nahm ich die einfache variante und habe die ESD abgezogen bis ich den Zylinder hatte der nicht mehr ging .
Als ich den Bösewicht dann gefunden hatte Kabel gemmesen ergebnis genau 6,03KOhm also Top.
Kerze raus und siehe da
Mich hats bald umgehauen
Kann das von den Kerzen selbst kommen ???
Habe dann aus neugier mal die Kerze nebendran rausgemacht , naja geht noch aber auch net so toll .
Sind Bosch "Super Plus" drinn , also die erfahrung von meinen Ford´s zeigt das Bosch zumindest im Ford MÜLL ist .
Da war nämlich mal genau dasselbe das eine Kerze so zu war , Bosch Müll natürlich . "Orginal" Kerzen rein und 80Tkm ruhe war !!!
MFG Christian
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05.12.2007, 13:00
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo christian
ein solche kerze habe ich auch noch nie vorher gesehen.dass ist ja echt
grell,wie die aussieht.
ich muss mal stöbern, ich hatte mal eine tabelle mit den verschiedensten
kerzenfotos und dann die ursache,warum sie so aussehen..... wenn ich
nur wüsste,wo das wieder war...... ah ja, habs schon....
http://www.shovel-head.com/tech/elektrik/kerzen.htm
ich habe bei mir festgestellt,dass ich mit den normalen (einpoligen) NGK
kerzen am besten fahre. damit hatte ich nie probleme. ich hatte es sogar
mal ein meinem 735 wo auf empfehlung auf die 4 poligen bosch gewechselt
wurde,dass musste dann wieder zurück getauscht werden,da er mit den
4poligen lief wie eine dreschmaschiene,die NGK´s wieder rein und alles war
wieder ok.
viele grüsse
peter
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05.12.2007, 13:17
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Warendorf
Fahrzeug: E32-750iL M73 6 Gang (06.91), E39 M5 (10.02)
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Hallo Christian,
wie sieht es denn bei dir mit dem Ölverbrauch aus, wenn ich mir die Kerze so ansehe sieht es so aus das er zu viel Öl Verbrennt.
Ich Tippe mal auf Ventilschaftdichtung oder die Kolbenringe.
Wie viel hat der Motor denn schon runter?
Gruß Martin
P.s. so eine üble Kerze habe ich auch noch nie gesehen
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05.12.2007, 13:34
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#4
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Martin1
Hallo Christian,
wie sieht es denn bei dir mit dem Ölverbrauch aus, wenn ich mir die Kerze so ansehe sieht es so aus das er zu viel Öl Verbrennt.
Ich Tippe mal auf Ventilschaftdichtung oder die Kolbenringe.
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Joo...
Dem würde ich jetzt auch mal zustimmen.
Das ist verkoktes Öl.
Wäre es zuviel Sprit, wäre die Kerze nass und die Abgase wären dunkel eingefärbt gewesen.
Mach mal einen Kompressionstest.
Allerdings kann der bei defekten Ölabstreifringen durchaus noch brauchbar sein.
Aber es wäre schon mal eine wichtige Info.
Dann achte mal darauf, ob die Abgase bläulich eingefärbt sind.
Dann verbrennt der Motor definitiv Öl.
Ursache : Kolbenringe / Ventilschaftdichtungen / Kolben selbst.
Gruß
Knuffel
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05.12.2007, 13:38
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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ich habe auch gerade noch mal etwas gegoogelt, eine so zugesetzte kerze
war auf den abbildungen nirgends zu sehen.
aber es war jedesmal ein zeichen für verbranntes öl, wo dann auf die
ventilschaftdichtungen bzw. kolbenringe getippt wurde.
hier noch mal eine seite mit den kerzenbildern, man muss etwas runter
scrollen.
viele grüsse
peter
http://home.datacomm.ch/mad-/zuendkerzen.htm
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05.12.2007, 14:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
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Kerze
hi
mess mal deine zündleitungen alle durch !!!! ( und las mal deine kolben wo sie sind )
gruß joachim
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09.12.2007, 10:00
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#8
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Gast
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Achtung
Hey jungs bitte ja keine Bosch Super 4 Nimm NGK die sind perfekt für den 7er
Die bosch 'Super 4 haben und machen immer Probleme:1 Machen die einen längeren Funken und erzeugen eine höhere Verbrennung . Die können sogar in die Köpfe Löcher brennen.
2: Die Wiederstände passen sowieso nie ganz
Ich arbeite in einer KFZ teile Firma und fahre selber einen e32 750ila 89 bj
Nimm die ngk tausche die kabeln auch alle schreibe mir dein bj deine type deine echten kw modell usw motornummer und ich schicke dir deine echten kerzen. Climber2007@gmx.at
alles gute YUKI 
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09.12.2007, 17:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Kabel sind auch alle OK liegen zwischen 6-7KOHM .
MFG Christian
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Zitat:
Zitat von Yuki
tausche die kabeln auch alle schreibe mir dein bj deine type deine echten kw modell usw motornummer und ich schicke dir deine echten kerzen. Climber2007@gmx.at
alles gute YUKI 
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 Ja Nee iss klar
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09.12.2007, 17:56
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Für den Fuffi immer NGK : ZFR 5 F !!!  Der läuft dann wie er soll! MfG
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