


BMW 7er, Modell E32 |
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13.11.2007, 19:12
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#1
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Gast
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Ich suche sehr dringend Hilfe! Motor-Reperatur
Leute, ich brauch DRINGEND eure Hilfe. Wie manche wissen, bin ich nach Kanada ausgewandert. Allerdings steht mein 7er noch in Hameln (bei Hannover). Der soll nun aber am 1. Dezember verschifft werden. Mein Problem ist, dass er heute bei BMW war zur Untersuchung. Die stellten folgendes fest:
2 Schlaeuche vom Servo-Oelbehaelter zum Kuehler sind poroes und muessten neu, der Behaelter für die Hinterachs-Hydraulik (Oel) ist undicht und muss neu. Dann verliert der Kuehler Wasser an der Ablassschraube. Es kann nur an der Dichtung liegen, was wuenschenswert waere.
Mein Problem ist nun folgendes: ich braeuchte die Teile eventuell gebraucht und was viel wichtiger ist: ICH SUCHE DRINGEND JEMANDEN, der die Teile gegen Endgeld verbauen wuerde, da BMW ca. 1.000 Euro rechnet und mir das doch etwas viel ist. Ich bitte darum, keine Beitraege wie "Das weiss man worher, wenn man einen BME kauft" hoeren. Ich fahre den Wagen nun seit geraumer Zeit und war sehr zufrieden. Dass ein paar dusselige Schlaeuche derart reinhauen ist mir etwas suspekt.
Bitte meldet euch also, falls ihr jemanden kennt in meiner Naehe oder es evtl. selbst machen wollt und koennt. Wie gesasgt, ich zahle natuerlich dafuer. Bewegt werden kann der Wagen aufgrund des Oelverlusts nicht mehr wirklich. Hoechstens noch ein paar 10 km...
Vielen Dank im Voraus!!!
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13.11.2007, 19:41
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#2
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Hallo,
wohne in Bad Pyrmont,habe selber einen 730 und verfüge auch über einige Schraubererfahrung.
Habe allerdings noch nie an einem 750er rumgeschraubt.
Soll da ja alles etwas enger zugehen.
Könnte mir dein Auto ja mal anschauen und wenn ich mir das beim 12 Ender zutraue,auch hier in Bad Pyrmont in meiner Halle reparieren.
Sollte mit tatkräftiger Unterstützung bzw. Tips von Forumskollegen eigentlich nicht das Problem sein.
Gruss Dirk
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13.11.2007, 20:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
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Hilfe mit den Teilen
Hallo,
ich wohne leider nicht in der Nähe von Hameln, aber mit den Teilen könnte ich Dir helfen.
Ein Kollege von mir betreibt ein Geschäft mit gebrauchten BMW-Teilen (bis zum E60).
Er hat sicherlich etwas auf Lager und wäre bereit es zu versenden!
Firma Moto Classic, Herr Blüthner Tel.: 07667 7880
Ich kann mir schlecht vorstellen, daß die Schläuche und der Behälter an sich undicht geworden sind!!!
Aber eine typische Krankheit ist, daß die Anschlüsse der Schäuche undicht werden, da die Spannung der Pressklemmen nachläßt! Oftmals hilft es, hier auf gewöhnliche Schlauchschraubschellen unzurüsten!
Die Verschraubung vomKühler wird eher selten undicht, möglicherweise läuft das Kühlmittel von einer anderen undichten Stelle dort hin und tropft an der Verschraubung ab.
Viel Erfolg!
Thomas
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13.11.2007, 20:10
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
beim fuffi habe ich inzwischen auch schon beinahe alle hydraulikschläuche
austauschen lassen,der pentosinverlusst war eines der grössten problme,die
ich mit dem auto hatte.
einen hinterachs oder differentialölbehälter gibt es nicht, die niveau regulierung läuft auch über den pentosinkreislauf,also vom behälter im
motorraum.
sollte es das diff selbst sein,dann könnten es die simmerringe zu den
achswellen bzw. kardanwelle sein, oder der dichtring unter der ablass
schraube.
dein wasserverlusst, könnte die berühmt,berüchtigte stelle am wasserkühler
sein,wo der seitliche plastikkasten in die metallamellen übergeht, war bei
meinem auch so, da bleibt nur der kühlertausch,alle gänigen abdichtversuche
sind nur von kurzer dauer.
viele grüsse
peter
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13.11.2007, 20:12
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#6
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Gast
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hallo nochmal,
ich kann ja leider zu den defekten nicht viel sagen, da ich nicht in deutschland bin. kann nur wiedergeben, wass der BMW-mensch sagte. angeblich seien die schlaeuche poroes geworen, was ja nach 18 jahren auch mal sein kann, oder?
danke fuer die nummer mit den teilen! ich werde ihn mal anrufen!
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13.11.2007, 20:17
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#7
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Gast
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oh, nun steht hier ja noch mehr  klasse forum, echt!!!!
also ich leg das ganze mal dem netten 2000csbmw vor, der sich gleich bereit erklaert hat, zu helfen! wohnt zum glueck ka nur 20 km weg.
und danke auch an alle, die ueber die ferne helfen mit ratschlaegen! ich hoffe, wir bekommen das hin. schon bloed von kanada aus zu agieren, aber der 7er muss natuerlich sauber sein fuer den zoll!
wen wem novh was einfaellt oder wenn noch jemand hilfe anbieten mag, immer her damit
@ralf: ich wohn in prince george, ist also nur 8 stunden nach vancouver 
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13.11.2007, 23:36
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#8
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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Hilfe
frag mal bei Oliver Gohli nach. Der hat in HM eine kl. Meisterwerkstatt und schraubt nur an e30 u.e32 . Er hat auch div gebrauchtteile da..
Er hat auch den 740i mit schaltung gebaut der neulich bei ebay verkauft wurde
nummer schicke ich dir via U2U viel glück.... 
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13.11.2007, 20:09
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
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Zitat:
Zitat von ReaperRich
Leute, ich brauch DRINGEND eure Hilfe. Wie manche wissen, bin ich nach Kanada ausgewandert. Allerdings steht mein 7er noch in Hameln (bei Hannover). Der soll nun aber am 1. Dezember verschifft werden. Mein Problem ist, dass er heute bei BMW war zur Untersuchung. Die stellten folgendes fest:
2 Schlaeuche vom Servo-Oelbehaelter zum Kuehler sind poroes und muessten neu, der Behaelter für die Hinterachs-Hydraulik (Oel) ist undicht und muss neu. Dann verliert der Kuehler Wasser an der Ablassschraube. Es kann nur an der Dichtung liegen, was wuenschenswert waere.
Mein Problem ist nun folgendes: ich braeuchte die Teile eventuell gebraucht und was viel wichtiger ist: ICH SUCHE DRINGEND JEMANDEN, der die Teile gegen Endgeld verbauen wuerde, da BMW ca. 1.000 Euro rechnet und mir das doch etwas viel ist. Ich bitte darum, keine Beitraege wie "Das weiss man worher, wenn man einen BME kauft" hoeren. Ich fahre den Wagen nun seit geraumer Zeit und war sehr zufrieden. Dass ein paar dusselige Schlaeuche derart reinhauen ist mir etwas suspekt.
Bitte meldet euch also, falls ihr jemanden kennt in meiner Naehe oder es evtl. selbst machen wollt und koennt. Wie gesasgt, ich zahle natuerlich dafuer. Bewegt werden kann der Wagen aufgrund des Oelverlusts nicht mehr wirklich. Hoechstens noch ein paar 10 km...
Vielen Dank im Voraus!!!
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Hallo,
also ich wohne etwas weit weg, kann aber ein bischen Hilfe so anbieten.
das Problem mit den Servoschläuchen haben wir fast alle schon gehabt.
Servobehälter öffnen und mit einer Pumpe Inhalt entleeren (oder Schlauch und ansaugen, aber nicht trinken - ist etwas giftig) .
Die beiden Schläuche sind oben meist mit sogenannten Einmalschellen befestigt und die geben mit der Zeit nach. Schelle etwas lockern und Schlauch abziehen und ca. 1 cm abschneiden. Dann entweder neue Schelle drauf oder alte Schelle nehmen und mit einer Beisszange wieder zusammendrücken. Die hält dann wieder. Besser zwei neue nehmen zum Schrauben. Dann ist der Fehler behoben. Die Schläuche lecken immer oben bei den Schellen und die Brühe läuft runter. Das kann dann schlimm ausehen, ist aber nur eine Kleinigkeit.
Wasserverlust an der Ablassschraube kann nur die Dichtung sein.
So die beiden Probleme sollte man also leicht lösen können.
Bleibt Problem mit Hinterachs-Hydraulik - dazu kann ich nichts sagen was da zu machen ist. Habe dieses Problem noch nicht gehabt.
Evtl. kann da jemand anderes im Forum helfen.
Ich hoffe Du findest jemanden der Dir das macht.
Und grüße mir Kanada - meine Verwandschaft wohnt in Vancouver.
Ralf

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