Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2003, 18:58   #1
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard BMW E32 750i gegen 735i

Hallo zusammen,

ich habe nach sehr langer Standzeit entlich meinen 6 Zylinder aus der garage geholt, um ein paar Runden zu drehen.....dabei hab ich mir vesucht vorzustellen warum man(n) sich einen 12Zylinder kaufen soll??

Wenn ich erhrlich bin.......macht der 6 Zylinder Schalter viel mehr Spaß als der 12ender.
0 auf 100 mit einem gutem Start & viel Glück sieht der 750er kein Land.....OK...OK.......bei 180KM/h beim Kick Down lassen die 300PS wieder grüßen.....trotz allem wirkt der 735er Schalter agiler , spritziger & sportlicher......und spätestens an der Tanke, macht der im Vergleich zum 12ender wieder Spaß!!!

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht......Pro & Contrag 6 & 12 Zylinder.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 01:15   #2
RDV-001
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RDV-001
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
Standard

@Raffael@735i

Ich mach mit ... der 735i R6 ist wirklich klasse und sehr sportlich für einen Limousine. Wenn ich ein grosses Verbrauch will dann nehme ich den 8.0L V10

Also lieber einen 735i R6 und einen Sportwagen statt einen 12Ender.

mfg aus Antwerpen, Roland
RDV-001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 01:22   #3
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard

HeHe...!
Frag mal meine Frau (@Silversurfer)!!!!

Ihre erste Aussage nach den ersten Kilometern Autobahn zum 735i (E23) war:

"GEIL!!!"

Dem kann ich nichts hinzufügen...

Grüße
Willy
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 06:59   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mahlzeit,

also wenn ich sportlich fahren will, fahre ich mit sicherheit nicht mit nem 7er. deshalb würde ich mir niemals so ein dickschiff mit handschaltung kaufen. prinzipiell ist es eigentlich wurscht ob 735 oder 750 hauptsache volle hütte und kein streß beim fahren. den 12 zylinder bevorteile ich wegen dem schönen punch beim gasgeben und weil ich damit nicht viel fahren tu....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 12:53   #5
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

H 7er Gemeinde!

In Anbedracht der Diskussion schliesse ich mich @derBähr an.
Mag ja sein das der 735 R6 im unteren Teil bischen besser kommt als der 12 Ender, doch alleine die
Wucht mit der ein 12 Ender zuschlagen kann egal bei welcher Geschwindigkeit auch immer lässt mich
zu einem V12 greifen.
Ok, wenn ich auf den Verbrauch achten muss, würde ich auch den 735 R6 nehmen. Da ich aber eigentlich
kein viel Fahrer mit dem Privatwagen bin ist mir der Verbrauch egal.

Und kostet Benzin auch 2 Euro 10, dann wirds schon gehn.

Gruss
BUDDY
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 13:00   #6
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard 735 vs 750

Bitte mal auf der Zunge zergehen lassen:


Z W W Ö Ö Ö L L L L L F Z Y L I N D E R R R !!!


Frage beantwortet?! Wenn nicht, nochmal aufsagen.

Freude am Fahren

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 13:08   #7
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Bin letztes WE mit dem 730i R6 (Papi Wagen) gegen nen Freund von mir mit nem Benz CL 420 V8 (279 PS) "angetreten" und beim Sprint bin ich ihm relativ locker am A*sch geblieben... den Benz könnte man ja fast mit nem Fuffi vergleichen!

Das war mein Wort zum Sonn... äääääääääh Dienstag!

Michi
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 14:05   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Das mit dem R6 Schalter ist schon lange meine meinung(Nettis Feuerwehr ist ein Automat) wir sind am Sonntag gegen den 745i E65 von Jam Car gefahren und bis etwa 70 waren wir leicht vorn dann hat er einfach nur einen Riesen satz gemacht und war bei Tacho 110 etwa eine Wagenlänge vorn!Beim Schalter sähen die Werte wo er vorbei gegangen wäre anders aus aber so leicht wäre es ihm nicht gefallen wie beim Automat(Der 745i e65 hat Null Hundert 6,3Sekunden laut Test)
Gruss DD

[Bearbeitet am 18.3.2003 von DerDicke]
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 16:12   #9
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Raffael@735i
0 auf 100 mit einem gutem Start & viel Glück sieht der 750er kein Land.....
Ähm.... Was meinst Du mit "Glück"? Daß dem V12 ne Zylinderbank ausfällt? Getriebeschaden? Fahrer
verwechselt Gas und Bremse? Winterprogramm aus Versehen drin?
Der 750 sieht nur eins nicht, und daß ist den 735. Es sei denn man guckt mit einem Fernglas nach hinten...
Anscheinend ist bei Deinem Fuffi was kaputt, sonst würde der Eindruck garantiert nicht aufkommen
Oder wie sollte man 211PS mit 300 sonst vergleichen können? (=50% mehr Leistung!)

(belustigte) Grüße!






[Bearbeitet am 18.3.2003 von Zaphod]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 16:37   #10
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ja ich glaube es wohl auch....

...bei uns fahren einige R6er rum, und zwei davon haben es auch schön mal mit mir probiert (diese albernen typischen Ampelmanöver....).

Keiner von beiden (und ich tippe bei beiden auf 3,5er) hat es auch nur im entferntesten geschafft, mit mir mitzuziehen. Einer war ein Automatik (der hatte sofort mal eben runde 30m verloren), der andere war deutlich sicht- und hörbar nen Schalter, aber auch er: no chance....

Anders sah es allerdings beim 730er vom Erftprince aus: Sein V8 mit 5-Gang-Automatik läuft wirklich sehr gut, so dass ich auf der Autobahn wiederum beim Beschleunigen no chance hatte....aber das lag weniger an der Motorleistung als mehr an der Getriebeübersetzung; was ein Gang mehr doch ausmacht....

Ich bezweifle ernsthaft, dass ein (Serien-) Sechser mit nem optimal laufendem Fuffi mithält.

Und mein Fuffi läuft (nachweislich) absolut optimal, volle Kompression auf allen Hüten, kaum Schlupf im Getriebe, fast volle Leistung auf den Hinterrädern.

Ich muss mal das Messprotokoll vom Leistungsprüfstand suchen, habe ihn letztes Jahr mal messen lassen....als ich das Protokoll las, hatte ich fast Tränen in den Augen....der Ingenieur meinte, das wären ja bald bessere Werte als bei einem Neuwagen.

Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 10:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group