BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.10.2007, 20:42
|
|
Gast
|
Bitte helft mir...M30 springt nicht mehr an..Benzinpumpe läuft...
Hallo Leute!
Also ich habe einen Blödsinn gemacht, obwohl ich nicht weiß, ob es wirklich an dem liegt...
Da mein Reservelämpchen viel zu früh aufleuchtet, habe ich Schlaumeier mir mal gedacht, dass ich einfach einen 10Liter Kanister in den Kofferraum leg und den 7er mal solang fahren lass wie es nur geht. Habe 18Liter Benzin getankt und mir davon erwartet ca. 140km damit zu fahren. So weit so gut...
Heute Nachmittag stellte ich mich vor die Garage(schräge Auffahrt) um Meine Felgen zu polieren. Merkte schließlich, dass ich schief dastand und wollte noch einen meter nach rechts fahren......Mein 7er drehte maximal auf 500Touren und war sehr schwach...Dachte mir naja egal, die Benzinpumpe, bekommt keinen Sprit, da ich auf einer schrägen Auffahrt stehe und der Sprit nicht im Tank verteilt ist....
Nachdem ich mit dem Polieren der Felgen fertig war geschah folgendes:
Der Motor rannte schon wieder sehr dumpf mit max. 500Touren....schließlich starb er ab...obwohl ich schon auf der geraden Straße stand!!!
Nun, ich tankte den 10Liter Kanister in den 7er und erwartete mir, dass er anspringt....vergeblich
Habe am Nachmittag zwei Batterien leer gemacht und alles mögliche durchsucht: Die Kerzen sind neu und es gibt auch einen Funken, es gibt eine kurze Explosion, wenn ich einen Starter-Spray in das Luftansagsrohr sprühe und gleichzeitig dabei starte! Die Elektrik habe ich auch durchschaut: Alle Sicherungen I.O., der Luftmassenmesser hat 5Volt-->Dadurch sollte das Steuergerät funktionieren...Bei den Temp-Fühlern gibt es keinen Kurzschluss etc.....
Das Beste kommt ja noch!
Habe schließlich die Benzinpumpe ausgebaut, da einer vom ÖAMTC(Pannendienst) bei mir war und meinte die Benzinpumpe ist verstopft etc. aber sie rennt...
Habe diese nun ausgebaut und an 12V angeschlossen. Sie rennt tatsächlich
Oder kann man die wirklich irgendwie reininigen???
Also warum springt mein 7er(M30) nicht an???
Ich weiß echt nicht mehr weiter....
Ich hoffe ihr könnt mir so wie immer helfen!!......
|
|
|
19.10.2007, 20:48
|
|
Gast
|
Mach Dich nicht verrückt, das ist ein bekanntes Problem: Lade Deine Batterie wieder voll und geh in der Zwischenzeit an die Tanke und hole noch einmal 10 Liter und füll die ein, wetten, dann ist er wieder da  Mit 10 Litern im Tank springen unsere Bimmer, wenn sie vollkommen leergegeigt wurden, häufig nicht wieder an, müssen schon gut 20 L im Tank sein, eeeeehrlich, kein Joke!!
Laß Dir das ein Lehre sein und ärgere Deinen Bimmer nicht noch einmal, sonst schlägt er noch heftiger zurück .......;-))
|
|
|
19.10.2007, 20:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
|
lass da ma lieber noch 10 Liter rein und kontrolliere mal den Benzinfilter. Dann läuft er wieder.
mfg
juergen
|
19.10.2007, 20:55
|
|
Gast
|
Oh-oh....
Das sieht garnicht gut aus....
Habe jetzt schon 72Liter Benzin im Tank!
Habe mich vom Pannendienst hinschleppen lassen, weil der auch gemeint hat, ich soll da noch mehr reintanken...

|
|
|
19.10.2007, 21:03
|
|
Der Klügere kippt nach!
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
|
Wahrscheinlich...
hat der Pannendienst recht und es ist die Pumpe. Durch die Erschütterungen nach dem Ausbau, kann es sein, dass das Ding wieder funzt. Bause einfach wieder ein und probier nochma.
Weil dein Problem ist definitiv, dass kein Sprit vorne ankommt. Läuft ja kurz auf Starterpray!
Wenn nicht, Sicherung der Benzinpumpe oder das Relais
|
|
|
19.10.2007, 21:03
|
|
Gast
|
Benzinschläuche an der Pumpe verwechselt.....also Zu- und Rücklauf vertauscht?
|
|
|
19.10.2007, 21:08
|
|
Gast
|
Ich habe die Pumpe leider noch nicht wieder eingebaut, werde es morgen machen. Die Schläuche werde ich schon nicht vertauschen, da ich markierungen gemacht habe....
|
|
|
20.10.2007, 03:33
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Habe schließlich die Benzinpumpe ausgebaut, da einer vom ÖAMTC(Pannendienst) bei mir war und meinte die Benzinpumpe ist verstopft etc. aber sie rennt...
Habe diese nun ausgebaut und an 12V angeschlossen. Sie rennt tatsächlich
|
Hast Du sie tatsächlich trocken laufen lassen ? Dann ist sie evtl. defekt und Du hast einen zusätzlichen Fehler produziert und der eigentliche Fehler ist das Tank Leerfahren gewesen.
Also, schauen ob Suppe im Motorraum ankommt u. Druck prüfen, wie Erich schon gesagt hat.
Gruß technikus
|
|
|
20.10.2007, 11:06
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
mir ist da gerade noch was eingefallen......
ich bin mal abends ganz normal nach hause gefahren und habe das auto
abgestellt, am nächsten morgen sprang er nicht mehr an, der anlasser
orgelte und orgelte, aber kein anspringen..... bei mir lag es daran,dass
der kleine kohlestift,der in der mitte der verteilerkappe sitzt weg war,
eine neue kappe eingebaut und alles war wieder in ordnung.
ich konnte es erst auch nicht glauben,dass ich vorher absolut nix bemerkt
habe und auch noch ganz normal bis nach hause gekommen bin und am
nächsten morgen ging absolut nichts mehr...... tja, war aber so, als die
neue kappe verbaut war, lief er wieder einwandfrei.
viele grüsse
peter
|
|
|
20.10.2007, 12:04
|
|
Gast
|
Habe die Pumpe nur 2mal max. 1 sec. laufen lassen....von dem wird sie schon nicht sterben...hoffentlich
Wie ist es eigentlich mit Strom und Benzin???Leitet Benzin Strom oder nicht, weil wenn ja, dann könnt ich ja doch einmal die Pumpe mit angeschlossenen 12 Volt mit Wasser testen und und schauen ob sie genug fördert...
|
|
|