BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.03.2003, 03:36
|
|
† 2023
|
Hi !
Ich denke mal,daß es ein wirkliches Pro & Kontra nicht tatsächlich gibt.
Es sei denn,ich baue mein Auto nach den Wünschen Anderer,und nicht nach meinen eigenen Vorstellungen.
Erlaubt ist einfach,was gefällt.....
Die Frage ist nur :
Soll es mir gefallen,oder Anderen.....
Gruß
Knuffel
[Bearbeitet am 9.3.2003 von knuffel]
|
|
09.03.2003, 08:42
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Chromline oder Shadowline
Hallo Micha,
es beruhigt mich irgendwie, daß mir diese Frage nicht alleine ständig im Kopf herumgeht. Ich habe mich lange damit beschäftigt und was den E32 meinen "Frieden" dergestalt gemacht:
(meine privaten, subjektiven Überlegungen)
einen iL würde ich nicht von Chromline zu Shadowline umbauen. Außer bei folgenden Farben:
Weiß, rot, gelb etc. da sieht chrom m. E. immer bescheiden dran aus. Bei dunklen Farben kommt es sehr sportlich rüber, ich jedoch möchte den "Langen" nicht so als Sportler sehen. Ausnahme bzw. Streitfrage ist silber, da kommt Shadowline schön und sportlich rüber, Chromline dagegen, na ja, gefällt mir da meist nicht.
einen "kurzen" kann man, wenn er entsprechend Keilform etc. und eher auf sportlich gemacht ist, eigentich immer auf shadowline umbauen, aber genauso gut auf Chromline lassen (siehe Mahooja). Allerdings würde ich mir z. B. niemals einen weißen mit Chromline kaufen, den würde ich dann schon auf Shadowline umrüsten, weil mir Chromline an den oben genannten Farben nicht gefällt.
Zusammenfassend ist es immer ein schwierige Frage. Wenn ich z. B. an den dunkelblauen von Gibgummi denke, der sah lecker aus mit der Shadowline, da er auch sonst auf sportlich getrimmt war. Hingegen würde ich meinem dunkelblauen mit dem hellen Leder nie eine Shadowline verpassen, der soll eher elegant rüberkommen und ist eigentlich schon zu sportlich mit Grünkeil/Eibach/Remus......
Greetz,
Gerrit
[Bearbeitet am 9.3.2003 von Clervoxxx]
|
|
|
09.03.2003, 09:49
|
|
Fahrzeug: BMW
|
@JB740::
es handelt sich hierbei um ein zur Warnung abgewandeltes Zitat. Schließlich haben sich lt. Posting einer bekannten Forumspersönlichkeit eine Menge Mitglieder über meine Arroganz etc. beklagt. Daher hielt ich eine Warnung unter Einbeziehung dieses Zitats für angebracht. Damit man sich nachher nicht wundert, mit wem man vorher gepostet hat.
Findest Du das nicht umsichtig? Wie würdest Du denn eine Warnung formulieren? Bin stets für Vorschläge offen.
Schade, daß Du denkst ich wolle provozieren. Wie kommst Du denn überhaupt auf soche negativen Gedanken    Das würde mich schon mal interessieren.
Greetz,
Gerrit
|
|
|
09.03.2003, 09:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
|
Hi Bähr
es ne Geschmackssache klar aber ich finde auch das Chromline geil aussieht,bin auch eher ein Chromfetischist und ich denke zu der Farbe deines Autos passt das doch eigentlich wirklich sehr gut oder?
Meine Meinung:Lasse és dran.Denn poliert sieht das hammergeil aus.
Gruss Dominik
|
|
|
09.03.2003, 08:54
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Clervoxxx
Zitat:
Vorsicht, arroganter E38 und CSi-Schreiberling, der damit anderen auf die Nerven geht!
|
hallo clervoxx,
sehe das gerade zum ersten mal

soll das nun wieder povozieren oder sogar witzig sein  
oder habe ich was verpasst  
sieht auf alle fälle nicht so toll aus.
gruss jürgen
|
|
|
09.03.2003, 11:13
|
|
im Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: MK7
|
Tja, das Thema Shadow Line lässt mich im Moment auch nicht los.
Als ich mir meinen alpinweißen E32 gekauft habe, war für mich eins sofort klar:
die Chromleisten müssen weg!
Vielleicht, weil mein weißer E30 auch Shadow Line hatte, und ich es von daher gewohnt war.
Mittlerweile habe ich mich aber schon so an den Chrom gewöhnt, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, es dran zu lassen - trotz des weißen Lacks. Chrom hat irgendwie einen ganz besonderen Charme, und mit Shadow Line hebt sich der 7er auch irgendwie weniger vom 5er ab, bei dem die Stoßfänger ja immer komplett in Wagenfarbe waren - auch bei Chrom-Ausführung.
Auf jeden Fall hab ich mich entschlossen, erst mal an den inneren Wetern meines Autos zu arbeiten, bevor ich mich mit Äußerlichkeiten beschäftige
[Bearbeitet am 9.3.2003 von BayernRider]
|
|
|
09.03.2003, 11:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
|
Hallo Allerseits,
ich finde beide Varianten schön und es kommt darauf an, was man will. Ich habe hier ein Bild von Wokke geklaut um Euch zu zeigen wie schön Chrom aussehen kann. Man beachte die Türklinke. Mein alter 730er hatte dieses auch und sah damit richtig edel aus. Auch wenn es eine blöde Arbeit ist dieses zu polieren, aber ich finde es lohnt sich.
Gruß Mario
|
|
|
09.03.2003, 10:20
|
|
|
Moin Gerrit,
ein kleiner Einwand, der vielleicht nicht zu diesem Thread passt, aber von mir mal gesagt sein muss:
Mich stört es in keinster Weise, wenn du von deinen Autos schreibst. Ich sehe keinerlei Arroganz dabei und ich danke das es dein gutes Recht ist, stolz auf deinen Fuhrpark zu sein. Dir wurden die Autos mit Sicherheit nicht geschenkt und und auch den Unterhalt der Autos verdienst du mit deiner Hände Arbeit.
Schreib weiter, ich lese es gern.........
Gruss,
Stefan
|
|
|
09.03.2003, 10:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
|
@clervoxxx
schade,das du dein spruch geändert hast.Ich hab den lustig emfunden---provokativ geschrieben,gegenteil gemeind---
Na ja wenns dann sein muss !
Schiller
|
|
|
09.03.2003, 00:01
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Lass es wie es ist, Chrom ist geil