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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.09.2007, 09:23   #1
hofgb
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hofgb
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
Frage 750 Probleme beim anspringen

Hallo,

Mein BMW hat seit einiger Zeit Probleme beim starten. Sofern das Fahrzeug kalt funktioniert alles einwandfrei. Nach dem der Motor Betriebstemparatur ereicht hat und man ihn starten will, geht er sofort wieder aus. Erst nach langem betätigen des Anlassers und zusätzlich Gas geben springt er sehr schlecht an. Er läuft erst unrund, aus der Abgasanlage kommt schwarzer Rauch und es riecht nach unverbrannten Kraftstoff.

Was könnte der Grund dafür sein??
hofgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 09:49   #2
12Freunde
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Balingen
Fahrzeug: E32-750i (03.91)
Standard Startprobleme

Tachauch,

ich würd jetzt mal spontan tippen, daß es etwas mit deinem Kat-System zu tun hat möglicherweise bekommt dieses falsche oder ungenügende Info´s vom Motor wie zum Beispiel Temperatur. Denn bei Kaltstart wird ja ein fetteres Gemisch eingespritzt. Dann warm sollte die Menge an Kraftstoff geringer sein. Das´s richtig läuft und der haut vielleicht dann zuviel rein weil er Mangels Info -Motor warm- im Kaltstart läuft. Tempgeber überprüfen.
Könnte aber vielleicht auch an der Elektronik vom Start-Programm liegen.
Beim Anlassen gibt der ja für einen kurzen Moment hörbar Gas.

Läuft sonst gut ? Durchzug, Gasannahme, Rauchentwicklung???

Könnte auch Luftmengenmesser sein, oder vielleicht Lambdasonden( weiss aber nicht ob die beim Anlassen schon `so aktiv´ sind.

Alle Angaben ohne Gewehr!
MfG
__________________
5 for 12

Geändert von 12Freunde (12.09.2007 um 09:55 Uhr).
12Freunde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 12:39   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

wie sieht es mit deiner EML lampe aus, erlischt die nach ca. 2 sek. nachdem
du den schlüssel gedreht hast???

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 18:45   #4
hofgb
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hofgb
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
Standard

Danke für die Antworten,

Die EML-Leuchte geht nach 2 sek aus und bleibt aus.

MFG
hofgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 18:38   #5
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

gabs da nicht mal einen thread bezüglich warmer benzinleitungen bei heißstart, bildung von dampfblasen und damit spritmangel beim starten? oder war da was mit nem defekten rückschlagventil..... ???

alzheimer lässt grüßen...
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:57   #6
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Lag bei mir an verschmutzten Sensoren für Kühlflüssigkeit (falsche Temp.) dazu evtl. der Sensor, der hinten an der Ansaugbrücke sitzt.

Mal abmachen, und reinigen oder durchmessen.

Benzinleitungen wie Schlawiner schon erwähnte....

Oder, auch evtl. ne Idee.... die Lambda`s... da Du schreibst bei warmen Motor.
Wenn die Sonden dann auch noch auf Temp sind, geben die vielleicht auch falsche Werte ab?
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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