


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: E32 750iLA Highline bei 100 km/h und 6000 U/min Wählhebel aus N in D - was passiert?
|
Die Räder drehen durch
|
  
|
10 |
9,43% |
Der Motor ist platt
|
  
|
0 |
0% |
Das Getriebe ist platt
|
  
|
55 |
51,89% |
nichts
|
  
|
41 |
38,68% |
 |
31.08.2007, 17:03
|
#1
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
E32 750iLA Highline - bei 100 km/h noch Räder durchdrehen lassen?
Soll Leute geben, die sowas testen. Ich habs nur gehört, aber mir fiel fast ein "Ei aus der Hose"!
Also:
"Mein 750iL Highline kann noch bei 100km/h die Hinterräder durchdrehen lassen, wenn ich ASC ausschalte"
Gesagt, versucht, und doch verloren ?!
Der Kollege machte folgendes: Er beschleunigte auf 100km/h, stellte seinen Wählhebel auf "neutral", ließ die zwölf Pötte hochdrehen und schob wieder auf "D" - was ist wohl passiert?
Ich hätt das jetzt nicht geschrieben, wenns nicht wirklich jemand versucht hätte!
Gruß Norbert
|
|
|
31.08.2007, 17:11
|
#2
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Crazy
..aber mir fiel fast ein "Ei aus der Hose"!
Gruß Norbert
|
Hmmm....Hast Du nur Eines ? Das wäre aber peinlich gewesen...
Zum Thema: (Vermutung)
Das Teil müsste mindestens ein "Quiek" von sich geben, sprich : ein kurzes
Durchdrehen der Räder. Aber dann ist schon wieder Daddeldu....
Gruß
Knuffel
|
|
|
31.08.2007, 17:16
|
#3
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
|
|
|
31.08.2007, 18:55
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
|
oh mannnnnn
oh man wie kann man mit diesen autos also sprich mit derartigen limos so umgehen... ?!
ich hab dafür in keinester weise ein verständniss.
sofern da was wares drann sein sollte. denn ich denke mal das es bei tempo 100 nicht funzen wird. aber so aus dem stand raus und dann nen gang rein werden sicherlich einige spinner probiert haben...
|
|
|
31.08.2007, 19:59
|
#5
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo
dass sind techniken mit denen man einem antriebsstrang ruck zuck
den garaus machen kann.
wir haben dass vor vielen jahren mal mit einem stock car auto versucht,war ein alter opel rekord ,auf N und dann vollgas gegeben und dann auf D geschaltet, er zieht etwas schwarze striche,aber der schlag,den man oder
auch das getriebe bekommt, ist schon abartig, ich meine auch,dass das nicht
oft möglich ist,da sonst irgendwas kaputt geht.
viele grüsse
peter
|
|
|
31.08.2007, 20:09
|
#6
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Also bei den neuen Autos passiert NÜSCHT!
Das Getriebe "wartet" bis die Drehzahl passt.
Wie es beim E32 ist....keine Ahnung.
Gruß
|
|
|
31.08.2007, 17:13
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Geändert von Saba (31.08.2007 um 17:33 Uhr).
|
|
|
04.09.2007, 19:42
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Slavonski Brod
Fahrzeug: E34 535iA (02/90)
|
Mir ist vor zwei Jahren etwas ähnlich bescheuertes passiert:
Ich wollte zügig eine Autobahnauffahrt fahren, habe ausnahmsweise vorher in den "S" Modus geschaltet. Normalerweise benütze ich diesen so gut wie nie, wenn ich höhere Drehzahlen brauche lege ich kurz "3" ein.
Doch dieses eine mal war eben der S Modus drinn. Nach einigem Gerangel konnte ich dann endlich hochbeschleunigen, bei ca. 170km/h wollte ich wieder, dass er hochschaltet. Da ich vergessen habe, dass ich im S Modus war, habe ich den Wahlhebel von D auf N geschoben (wollte ihn eigentlich von 3 auf D schieben). Erstmal hat der Motor aufgeheult, da ich mit dem Fuß halt immernoch aufm Pedal war und ich habe mich richtig erschreckt. Dann habe ich erst gerafft, dass ich im Leerlauf bin. Dann halt wieder D rein, dummerweise war ja immernoch der S Gang gewählt, sodass das Getriebe bei immernoch 170km/h den Dritten geschaltet hat. Dieser schaltvorgang war jedoch ziehmlich normal, diese Aktion hat dem Getriebe nichts getan.
Jedoch schalte ich seit dem nicht mehr da rum.
gruß, croboy
|
|
|
04.09.2007, 21:40
|
#9
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
@ Atomic,
bist ja kaum älter - aber Deinen Achter hegst und pflegst Du - und das ist richtig. Der ist auch zu hegen und zu pflegen, denn es gibt davon auch nicht mehr soviele, ebensowenig wie gute E32 Highline...so was "vergewaltigt" man einfach nicht. André sagte ja heute, dass er mit seinem Auto machen kann, was er will - natürlich kann er das - aber ich habe dazu eine Meinung, und die kann ich äußern. Ich bin halt der Meinung, dass solch ehemalig sehr hochpreisige Fahrzeuge einfach erhalten werden müssen und manierlich gefahren werden sollten, insbesondere wenn sie so wunderschön sind wie ein E32 oder E31!
Ich denke, in der E32-Gemeinde stehe ich mit dieser Meinung nicht allein!
Übrigens habe ich nirgendwo geschrieben, dass sich das Getriebe mit lautem Knall verabschiedet hat - lediglich dass es dadurch zerstört wurde, was ja den Tatsachen entspricht. Dass der Wagen noch fahrbar war, wusste ich ja - er kam ja auch zu HDK...irgendwie
LG Norbert
Geändert von Crazy (04.09.2007 um 21:45 Uhr).
|
|
|
04.09.2007, 21:53
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Peine
Fahrzeug: E38-740iA (10.96), E30-320i cabrio (04.92)
|
Zitat:
Zitat von Crazy
@ Atomic,
André sagte ja heute, dass er mit seinem Auto machen kann, was er will - natürlich kann er das - aber ich habe dazu eine Meinung, und die kann ich äußern. Ich bin halt der Meinung, dass solch ehemalig sehr hochpreisige Fahrzeuge einfach erhalten werden müssen und manierlich gefahren werden sollten, insbesondere wenn sie so wunderschön sind wie ein E32 oder E31!
Ich denke, in der E32-Gemeinde stehe ich mit dieser Meinung nicht allein!
LG Norbert
|
Völlig richtig Norbert, aber darum ging es ja nicht.
__________________
BMW Club Peine e.V.
...mehr als Freude am Fahren!
Geändert von E32_Thomas (04.09.2007 um 22:18 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|