Hatte auch Remotec felgen von Bekannte geschenkt bekommen, angeblich vom 7er. Da Hersteller seit 10 jahren nicht mehr gibt, dachte ich mir entweder Einzelabnahme bei Dekra oder KBA Zentralleversuchen.
Bei Dekra war TüV man sehr hilfreich und versuchte durch seine Laptop alle Hersteller gutachten auszusuchen, leider hier ohne erfolg.
Einzige Chance wäre Reifen kaufen aufziehen, montiern und Einzelgutachten versuchen. Wäre ich durchgefallen hatte ich erheblichen kosten für nichts.
Ein nette Stimme in Flensburg sagte mir ohne KBA Nr = keine ABE.
Ich weiss das nur Reifengrössen gefahren werden durfen, die eingetragen sind in Papier. Es darf nur je Achse ein Hersteller gefahren werden.
Hatte auch ein Problem mit Strassenverkehrsamt gehabt in Hamm, die hatten meine alte Fahrzeugbrief einbehalten zu vernichten. Obwohl ich Protest einlegte mit begrundung, (Meine Eintragung sind nicht auf neuen Breif vorhanden) Meinten die das bleibt jetzt in Computer gespeichert!
Nach paar Tagen rief ich an, das ich doch meine Breif wiederhaben wollte da ich vom polizei angehalten bin und musste nachweisen das mein Alu-Felgen eingtragen waren. Bekam ich sofort Brief zurück.
Fazit: keiner weiss, was hier los ist