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28.06.2007, 11:21
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Immer noch zu starker Ölüberdruck !!!
Hallo, hatte schon 2 Threads eröffnet, immer noch keine Lösung des Problemes:
Bei höherer Geschwindigkeit drückt sich Motoröl vorne oben aus dem Einfüllstutzen, das geht seit etwa 20.000 km so. Motor selbst läuft 1a, Kerzen habe ich jetzt gewechselt, sahen gut aus.
Die im ETK abgebildete Motentlüftung auf dem Ventildeckel der Fahrerseite finde ich nicht. Am Motor iust auch nix geändert, habe den Wagen seit etwa 50.000 km.
Habe jetzt mal, wie mir jemand hiergesagt hat, beim laufenden Motor den Ölmeßstab rausgezogen, selbst im Standgas läuft dann hier das Öl raus wie beim Wasserhahn. Dabei soll hier ja eigentlich ein Unterdruck zu verspüren sein.
WAS IST HIER VERKEHRT ???
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Der mit dem Vogelaugenahorn
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28.06.2007, 11:56
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hi Stone,
sehe ich das richtig das das was Du beschreibst nicht der Öldruck sondern Kurbelgehäuseinnendruck ist? Ich denke der Ölpeilstab geht nur in die Ölwanne und hängt nicht im Ölkreislauf. Du willst bestimmt nicht hören dass ich auf eine ZKD o.ä. tippe. Kommt Abgasgeruch aus dem Öleinfüllstutzen? Bläst der stärker wenn der Motor höher dreht?
Grüsse
Michael
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28.06.2007, 16:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Hallo Mc Tube. Ich meine natürlich den Druck im Mototgehäuse.
Bei laufendem Motor kommt leichter, kaum sichtbar Dampf aus dem Öleinfüllstutzen, mehr habe ich noch nicht checken können, da ich alleine war und kein Gas geben konnte.
Der Dampf dürfte aber normal sein, ist wohl vom warmen Öl.
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28.06.2007, 16:49
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Hi Mc Tube, ich bin`s nochmal.
ZKD schließe ich hoffentlich aus, ich verliere kein Wasser und das ganze geht schon gut 20.000 km.
Bei defekter ZKD kann ich mir nicht vorstellen, dass der Druck im Ölstab soi hoch ist.
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28.06.2007, 17:46
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#5
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hi Stone,
naja daher steht da auch o.der ä.hnliches, hört sich schwer nach Abgas im Kurbelgehäuse an. Du hast ja in den anderen freds schon Hinweise in die Richtung bekommen (Kolbenringe etc. pp). Bläst es denn stärker wenn der Motor höher dreht?
Grüsse
Michael
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28.06.2007, 18:10
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32 750i (Prod. Datum 07/89)
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also bei deiner beschreibung ich würde auf die kolbenringe tippen.
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