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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.09.2003, 17:52   #1
JB740
the Senior :-)
 
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Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Eagle 1

etwas unbedarft von dir, oder????

auf einem 7er solltest du höchstens 6 jahre alte reifen fahren.
der plattfuss bei 203 km/h und der glimpfliche ausgang sind dir hoffentlich eine lehre

11 j. alte reifen (war meine schätzung nicht so schlecht, oder? )

gruss jürgen

schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.reifendirekt.de




[Bearbeitet am 9.9.2003 um 18:56 von JB740]
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Alt 09.09.2003, 13:52   #2
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
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Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Danke an Euch,
also,hab da mal bei Herrn Dunlop angerufen,auf die freundliche,und mal unverbindlich nachgefragt,hatte jetzt den Ing. dran , jo... sacht er...schlimme Sache das...haben 17 min.geplaudert....da der Reifen doch schon 45KW aus 1992 ist kann er mir da leider kein Angebot machen,weil schon 11 Jahre alt...und da steigt Ihm sein Chef aufs Dach...da so ein Reifen selbst wenn er liegt..nach spätestens 8 J dahin ist,und man den dann nicht mehr aufziehen sollte, nun gut ,hat er Recht der gute Mann...da kauf ich mir dann alle neu,mit schönen Felgen und dann passt das schon...Taschengeld fürs nächste Jahr futsch,iss aber fürn guten Zweck...denk ich
Jetzt geht das große grübeln los..welche Felgen u.Reifen...was kostet das wieder...hab da schon mal angefragt,falls Ihr ne Inspiration habt,bin für alles offen
Danke Ralle aus B
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
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Alt 09.09.2003, 13:03   #3
JB740
the Senior :-)
 
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Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Eagle 1

kleiner tip 1: ab und zu mal den luftdruck prüfen.
kleiner tip 2: dunlop tire manager = suchfunktion
kleiner tip 3: weisst du wirklich nicht v. wann deine reifen sind
steht als 3stellige nr. nach DOT an der flanke 333 = z.B. 33. wo. in 93

gruss jürgen

[Bearbeitet am 9.9.2003 um 14:03 von JB740]
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Alt 09.09.2003, 12:52   #4
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
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Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Hallo,
doch geht,hab beide mails erhalten und auch schon geantwortet.
Danke für die Hilfe,hab schon probiert,und warte auf Antwort vom Ing.mal schauen.....
meld mich dann wieder
Tschöö Ralle
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Alt 09.09.2003, 11:52   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard U2U geht bei Dir nicht??? Du hast Post!

DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 19:07   #6
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
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Zitat:
Original geschrieben von JB740
etwas unbedarft von dir, oder????

auf einem 7er solltest du höchstens 6 jahre alte reifen fahren.
der plattfuss bei 203 km/h und der glimpfliche ausgang sind dir hoffentlich eine lehre

11 j. alte reifen (war meine schätzung nicht so schlecht, oder? )

gruss jürgen

schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.reifendirekt.de

Hallo,
eben schon mal geschrieben,und auf einmal war alles weg ???
na jedenfalls..ganz schön töppermäßig von mir...hab den Wagen von nem 68 J alten Mann...11 J in seinem Besitz,und durchgehend Scheckheft...und ein Blick rundum,alles supi,Reifen keine Risse,Türen unten kein Rost,und so der ganze Kram,Profil i.O....na wer glaubt denn da an 11 Jahre alte Reifen..bei 230000 Km auf der Uhr...naja wieder was gelernt...traue keinem Rentner...grins..oder Scheckheft von BMW...und das muß ich sagen,war selber bei BMW in Berlin Spandau bis 92 als Lackierer(Motorräder) und ein guter Freund KFZ Meister in der Huttenstraße...aua aua
Naja manchmal ist man wohl nicht ganz bei der Sache,denk ich..also bin ich..wollt ich..oder hab ich schon ?!?!
Ralle




[Bearbeitet am 9.9.2003 um 18:56 von JB740]
[Bearbeitet am 9.9.2003 um 20:15 von Eagle 1]
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Alt 09.09.2003, 11:37   #7
DVD-Rookie
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Standard @ Eagle 1 dringend

ich schick Dir ne U2U!

Ist zu wichtig!
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Alt 08.09.2003, 07:46   #8
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
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Zitat:
Original geschrieben von Bembel
Zitat:
Original geschrieben von 716iFahrer
Du hast in der Situation wohl alles
richtig gemacht, solche Berichte
wie Deiner rütteln einen immer
wieder auf, sei froh, das es so glimpflich
ausgegangen ist
Gruß
Carsten
Erstmal ist's natürlich schön, daß Dir nix passiert ist.
Aber weil Carsten schreibt "...alles richtig gemacht...", wollte ich nur hier mal anmerken, daß Bremsen in so einer Situation nicht unbedingt das richtige ist. Wenn, dann nur ganz ganz sachte! Ausrollen kann die beste Alternative sein!

Gruß
Matthias
Hallo,
ja das mit dem ausrollen ist soone Sache,konnte am Anfang das Geräusch nicht eindeutig identifizieren,war mir nicht sicher, bei meinem letzten ausrutscher war es die Kardanwelle,klingt am Anfang genau so,und fährt sich ähnlich eigenartig(der Reifen hat sich über die hälfte quer gelöst,und das Stahlgeflecht schlägt gut zu)als ich mir dann sicher war,das es der reifen ist,wurden die letzten 200 m nur gerollt. Das ganze sind aber nur Sekunden,du glaubst garnicht wie viele Daten das Gehirn versucht abzugleichen,da gehst du in Gedanken dein ganzes Fahrwerk durch,und hoffst das es nur der Reifen ist,bis du merkst das er anfängt ausbrechen zu wollen.

Wie gesagt,wenn es mal die Welle sein sollte,wird es dann etwas lauter,und die bleibt auch nicht immer in der Halterung,meist ist dann auch alles andere hin,die hat es drauf und kanntet das "Wägelchen" um,ich stand schon mal seitlich 30° schräg gestützt,und alles was eigentlich drunter sein müsste,ist einfach weg.
Wünsch ich nichtmal meinen Feinden...grins

Tschöö Ralle ausB
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Alt 08.09.2003, 07:19   #9
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
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Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Hallo,

super dass du unbeschadet bist. Mich würde interessieren wie deine Reifen aussahen. Hattest du neue, alte, abgefahrene,welche Marke,gebrauchte....???

MFG

Pimp

Hallo Pimp Daddy,
die Reifen sind so noch gut in Schuß, gute 6mm Profil, keine Risse ,Typ "Dunlop SP Sport D40"225/60 R15 95V, waren noch vom Vorgänger drauf, wo finde ich denn Angaben zu Alter des Reifen(muß doch in der Nummer stehen, oder ? )hab gestern noch bei Dunlop auf der Website nachgeschaut, aber da steht er nicht,und die haben keine Suchfunktion.
Hab gestern versucht die Bilder Hochzuladen,aber bei mir fehlt die Funtion"Anhang"und dann will er immer ne webadresse,hab schon alles durchsucht,find die Einstellung aber nicht,sobald ich es raushabe geb ich bescheid.
Tschöö
Ralle aus B
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 21:37   #10
Bembel
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E31 - BMW 850CSi (08.92)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 716iFahrer
Du hast in der Situation wohl alles
richtig gemacht, solche Berichte
wie Deiner rütteln einen immer
wieder auf, sei froh, das es so glimpflich
ausgegangen ist
Gruß
Carsten
Erstmal ist's natürlich schön, daß Dir nix passiert ist.
Aber weil Carsten schreibt "...alles richtig gemacht...", wollte ich nur hier mal anmerken, daß Bremsen in so einer Situation nicht unbedingt das richtige ist. Wenn, dann nur ganz ganz sachte! Ausrollen kann die beste Alternative sein!

Gruß
Matthias
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