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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.04.2007, 22:53   #1
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Mein V8 geht einfach aus?????

Hallo, liebe Forumsmitglieder.
Hier mal wieder ein Problem von mir.
Gelegentlich geht mein 730er, wenn ich an einer roten Ampel anfahre, einfach aus.
Ich habe heute vom 3. in den 2. schalten wollen und genau da ging er aus.
Den 2. kommen lassen und er war auch direkt wieder an, no Problemo
Das gleiche Problem hat auch ein anderes Forumsmitglied
Getauscht/erneuert wurde bis jetzt seit Kauf vor 8 Wochen:
1. Membran
2. Zündkerzen(High Power, NGK)
3. Ventildeckeldichtungen(innen die kleine und außen die große x2)
4. Die 22 Schrauben mit Dichtungen neu(Ventildeckelschrauben)
5. Leerlaufregler gereinigt
6. Brandneue Lichtmaschine(Der Paris Alptraum, ihr erinnert euch )
7. Oilwechsel mit Filter
8. Neue Batterie
9. Oilpumpenschrauben Check(alle Fest ) mit neuer Oilwannendichtung
10.4 neue Dämpfer(Fichtel und Sachs + 40mm Tieferlegung ringsrum von Lowtec
11. Kleinen BC nachgerüstet(Kukuskuhr raus )vielen dank an Rottaler
12. 2 neue Schlappen für hinten
Probleme die noch anstehen:
1. Das Pfeifen bis 1000u hab ich noch(Da schauen sich immer die Frauen um, wenn ich an der Ampel steh )
2. Klimazusatzlüfter muß ich mir mal anschauen, ich denke der hat seinen Geist aufgegeben.
3. Bremsenkontakt muß ich tauschen, manchmal bleibt das Bremslicht an

So, wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte, wären 2 Forumsmitglieder super glücklich.

Bis dann, euer Spongebob7er

Geändert von Spongebob7er (24.04.2007 um 00:48 Uhr).
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 23:00   #2
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo

ja mann dann würd ich das an deiner Stelle mit dem Pfeifen mal so lassen du lernst noch die Frau deines Lebens kennen
Aber jetzt im ernst würd das auch gern mal wissen woran das liegt das er immer Ausgeht
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:15   #3
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo

hat da keiner einen Rat weil ich hab in etwa das gleis Problem
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:20   #4
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Tija

Herman, das sieht schlecht aus, ich werfe jetzt einfach mal eine Vermutung in den Raum.
Eventuell die Benzinpumpe??????????????????
Euer Spongebob
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:30   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

an Spritzufuhr hätte ich auch als erstes gedacht.

Benzinpumpe / Druckregler / Benzinfilter


Benzinpumpe und Benzinfilter kannst Du wohl mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, wenn der V8 bei schneller Fahrt auf der Bahn einwandfrei läuft.

Tut er das?

Wenn ja, würde ich mal die Druckdose (Benzindruckregler) austauschen. Ferner unbedingt mal auf Falschluft im Ansaugtrakt achten. Ist der Kerzenraum auch ölfrei? Oder eine der Dichtungen vielleicht doch nicht so dicht?
Bei laufendem Motor mal die Lambdas gemessen?


Falls das alles nichts gebracht hat, dann man zu BMW an den Tester! Bringt mehr als stundenlanges, zielloses Herumsuchen.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:52   #6
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo DVD und Spongie,

aber wenn es die Spritpumpe wäre würde es dann wenn der Motor ausgeht schlechter Anspringen.
Wenn er ausgeht springt er sofort wieder an als ob nichts gewesen wäre.
Sonst Läuft er einwandfrein bei schneller Fahrt als wie auch im Stand ob kALT ODER wARM:
eR GEHT NUR ALLE pAAR tAGE MAL AUS ALSO sPORALISCH ER MACHT DAS JA NICHT IMMER:
sTEUERGERÄT HABE ICH AUSLESEN LASSEN OHNE fEHLER:
weiss da auch nicht mehr weiter.
Nur wenn ich in eine werkstatt Fahre machen und tun sie immer und ich Zahle dann aber der Fehler ist nicht weg.
Wie auch wenn ich in der Werstatt bin Läuft er einwandfrei und die wissen nicht was sie machen sollen ausser mir danach Geld abzuknöpfen
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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