


BMW 7er, Modell E32 |
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12.02.2003, 23:01
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#1
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Tach auch !
Na,wenn´s um die Wurst geht,gebe ich doch noch meinen Senf dazu...
Die kalten Lötstellen erzeugen,wenn sie abreißen,extrem hohe sog. Abreißfunken
als Impuls,und werden dabei aber gleichzeitig durchs Bordnetz abgepuffert.
Ähnlich wurden ja mit Unterbrecherkontakten+Spule(= Gebläse-Motoren..)
früher Zundfunken in Kilovolt-Höhe erzeugt,und dabei durch einen Kondensator(als Puffer)
vor Lichtbögen -Folge waren totale Zündaussetzer-
geschützt.(Serie von Abreißfunken)
Wenn es also mit dem Nachlöten getan ist : Glückwunsch/Lottozettel ausfüllen.
In der Regel halten die Transistoren das nicht aus.
Die defekten Schwerte haben meist alle mit kalten Lötstellen angefangen und
sich dann ins Portemonaie des Besitzers vorgearbeitetet...
Hier zwei von den Vieren:
Gruß
Knuffel
[Bearbeitet am 13.2.2003 von knuffel]
__________________
Gruß
Knuffel
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11.03.2003, 05:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Fernoestliche Rituale
Hallo Rottaler !
Ohne Erich vorgreifen zu wollen:
Der rituale Selbstmord in Japan wird in der westlichen Welt meist mit Harakiri oder Hara-Kiri uebersetzt.
Es gibt unterschiedliche Schreibweisen. Die Japaner selber sagen eher >Seppuku< dazu.
Auch wurde nicht das Langschwert ( Katana ) oder das Kurzschwert ( Wakizashi ) sondern ein Messer,
das >Tanto< dazu benutzt.
Offiziell machen die Japaner sowas aber nicht mehr.
Gruss Manu
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Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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12.02.2003, 12:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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@dicktier:
Dein Avatar-Bild:
file:///E:/Scannerbilder/BMW/750i2.jpg
Ist nur von demjenigen zu sehen, der das Bild auf E:\... hat ... uns das sind die wenigsten von uns..
Du mußt das Bild HOCHLADEN (Bilder-Upload oben rechts auf dieser Seite).
Dann den LINK rein schreiben.
Zum Thema:
Siemens + BEHR gemischt gibt es nicht.
Aufkleber stehen nicht im Handschuhfach sondern zum Beispiel auf der Rückseite des Heizungs- und Klima-Pultes.
Wenn dieses nach vorne (links ist ne Klammer) gezogen wird kann man sofort BEHR oder Siemens-Aufkleber erkennen.
Die Fahrgestell-Nummer gibt keine Auskunft, ob S oder B.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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12.02.2003, 11:16
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Hallo Alex,
ich hatte das gleiche Problem... nur noch max. Lüfter.
Brauchte "nur" die Lötstellen am Leistungswiderstand nachzulöten und schon gings wieder.
Hmmm.... Mainz ist leider was weit wech um mal schnell zu Dir zu fahren. Vieleicht kommt aber jemand aus
Deiner Nähe der Dir das mal eben löten kann
Gruß,
Pit
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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12.02.2003, 11:12
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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das sollte doch anhand der Fz Nr. festellbar sein oder ein Kleber im Handschuhfachkasten. Oder liege ich da jetzt falsch?
Gib mal eben die letzten 7 Nummern deiner Fz Nr an, dann kann mal einer nachschaun.
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12.02.2003, 10:54
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750iE32;325i Cab.E30;2002, Audi S2 Avant
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Ich werde das Ding mal ausbauen, momentan hält er Winterschlaf und melde mich dann bei Dir.
Meine Lüftung lief noch auf voll ! Was ja dann für Siemens sprechen würde ! Die Reglereinheit ist aber definitv Behr !
Nun hab ich keine Ahnung ob das sein kann !
Danke
Gruss
Alex
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12.02.2003, 10:48
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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zeimlich sicher ??
es steht drauf und die optischen Unterschiede sind erheblich.
Bei Siemens siehst du recht viel Metall (Schwert), bei BEHR aber nur Plastik, wenn mich mich recht entsinne.
Bei defektem Siemens-Schwerter geht die Küftung zumeißt noch Voll oder auf allen anderen Stufen nicht.
Siemens-S. haben das Problem, dass die Bauteile nicht zu bekommen sind und Ersatz-Bauteile mit minimal anderen Werten sehr schnell durchbrennen.
Bei defekten BEHR-S. geht die Lüftung gar nicht mehr... nie... egal wo der Drehregler steht..
BEHR-S. habe ich noch nicht repariert..
Wenn Du die Ersatzteile hast und ggf. auch den Link zur Anleitung posten kannst könnte ich das machen.
Ich bin am Samstag in Ingelheim... habe aber da dann wohl kaum Zeit, zu löten... könnte das Teil aber mit nehmen..
[Bearbeitet am 12.2.2003 von FrankGo]
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12.02.2003, 10:43
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750iE32;325i Cab.E30;2002, Audi S2 Avant
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Hallo FrankGo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Behr ist !!
Gruss
Alex
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12.02.2003, 10:24
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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SIEMENS oder BEHR ???
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12.02.2003, 10:21
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750iE32;325i Cab.E30;2002, Audi S2 Avant
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Schwertreparatur HILFE !!!
Hallo Leute,
wie jedes Jahr gibt es am 7er immer etwas zu tun. War gerade beim Händler der Freude am FAhren verspricht und bin fast umgefallen ! So ein Schwert kosten in Teuro fast das selbe wie in der guten alten Mark !!!
Ich habe die Rep. Anleitung auf der E 34 Seite schon gefunden, doch bin ich mir meiner Fähigkeiten am Lötkolben bewusst !!!
Wäre einer von Euch bereit mir das Ding gegen moderates Entgeld wieder fit zu machen ? Wenn ich da dran gehe kann man das Teil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Tonne kloppen.
Ich danke euch !!!
Grüsse aus Mainz
Alex
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