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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.02.2003, 10:40   #1
FrankGo
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Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Als ich gerade eben wegen eines anderen Beitrages (Lambdasonden-Spannung) im Buch nach gesehen habe fiel mir folgend vor Augen:

Leerlaufregelventil (stark gekürzt, bin faul im schreiben) :
Bei eingeschalteter Zündung und laufendem Motor müssen die Arbeitsschwingungen am gehäuse des LLV spürbar sein, sondt ist das ventil, die Kabel, oder die Motronic def.

Stecker abziehen und Ohmmeter an Steckkontakte des V anschließen.
Zwischen Mitte und jedem seitlichen Kontakt müssen ca. 20 Ohm zu messen sein.

V prüfen:
V ausbauen und mit Schraubendreher ganz auf schieben.
Anschließen an Kabel und Zündun an.
V muß sich in ca. Mittelstellung einpendeln.

.. gleiches bei vorher ganz zu gedreht..

Leichtgängigkeit prüfen:
Ventil muß sich durch Ruckartiges drehen des ausgebauten Ventile bewegen lassen.


ich denke, dass das weiter hilft zum Prüfen.
Ohne Ventilstecker drauf hast Du immer einen (bei leichtgängigem Ventil) "Wert".
Also Leerlauf = mal gut, mal nicht vorhanden.

Daher denke ich, dass sich Dein Ventil gar nicht mehr bewegen läßt.
Defekt ist...
Oder die Luftschläuche von / zum ventil undicht sind oder dort zuwenig Luft durch kann.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 12:36   #2
FrankGo
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Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

"Jetzt helfe ich mir selbst" vom E34. .. paßt so gut wie immer auch für n E32.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 12:30   #3
Maziar49
Mehr POWER RRR...
 
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Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
Standard FrankGo

Welches Buch hast du da???
__________________
MAZIAR
Maziar49 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 12:38   #4
Maziar49
Mehr POWER RRR...
 
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Ort: Hannover
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
Standard

Danke und Grüß
Maziar49 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 02:43   #5
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

Wenn ich das so sehe, bin ich froh, dass ich fahrer und kein mechaniker bin! *G*
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 14:34   #6
Prediger
Gast
 
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Fahrzeug:
Standard einfach stecker abziehen? mund abputzen eigendynamik

moin moin

stelle ja nur noch fragen und gehe euch hoffentlich nicht aufm sack!?! übrigens toll die eigendynamik bei meinem text " mund abputzen...." ...unglaublich, hätte ich ja nicht erwartet!!! kochen im motorraum?! klasse!!! bügeln...eigenschaften die ich an meinem wagen vorher nie gesehen habe! wieder 2 von drei eigenschaften meiner freundin die mein BMW jetzt auch kann....wo soll das noch enden frage ich euch?!

tja hätte ne kleine frage! ist es eigentlich schlimm wenn man den stecker beim leerlaufregler abgezogenn lässt? hatte ja das problem mit den reissen der drehzahl, weil der leerlaufregler falsch angesteuert wird! kann doch einfach den stecker abziehen oder ist das nicht so ratsam?!

gruss

prediger

mein BMW der für mich die NR.1 ist festigt seine position immer mehr und wird unantastbar...gottgleich?! langsam bekomme ich angst!!!!
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Alt 07.02.2003, 23:37   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Also ich müßte mich doch ganz erheblich täuschen... Leerlaufregelung wird durch die Motronik gemacht...

Wo auf diesem Bild sitzt "Dein" Leerlaufregler ??



FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 22:30   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich mische mich mal ein in das doch heftigst diskutierte Thema *grinz*.

Was verstehste Du unter Leerlaufregler ??
Der Motor im E32 hat doch so was nicht mehr...

Hast Du einen Reihen-Sechs-Zylinder oder einen V8 (beides heißt 730i) ??
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 23:23   #9
Prediger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hoffentlich geht meine nachricht in diesem trubel nicht unte

r

kann die ganzen antworten ja gar nicht bearbeiten....vielen dank dass du dich gemeldet hast! hab schon nicht mehr daran geglaubt...lassen mich die anderen einfach hängen...aber jetzt... ein hauch von teamgeist erfüllt meinen raum!

hab eine 730i R6 baujahr 93 und da ist doch ein leerlaufregler...ein schwarzes ding mit einem stecker vorne der wie der name schon sagt den leerlauf regelt und von dem steuergerät angesteuert wird! muss dazu sagen ich bin kein kfz gott aber das wurde mir so gesagt!!! naja wie gesagt hab den stecker abgezogen und er läuft prima!

naja bis dann mein einziger freund in diesem forum!!! und den anderen hab ich noch ne gute fahrt gewünscht...man sind die undankbar

gruss nach luxemburg

prédiger



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Alt 08.02.2003, 01:47   #10
Prediger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

moin moin

du lässt ja nicht locker! habe jetzt auch einen praktikanten engagiert für meinen emsigen schriftverkerhr....man kommt ja nicht gegen an!?!

ich meine das es dieses unscheinbare teil dort ist!? wurde mir so verklickert...nich lachen!? zusatzinfo: mein vater sagt immer: " in sachen technik biste ne pfeife du idiot...wirst nie ein handwerker "....deshalb studiere ich BWL!!!





tja da bin ich ja mal gespannt auf deine reaktion!!

gruss

prediger
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