Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 18:52   #1
GenosseGenerl
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Tacho oder Tachonadel hakt!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann:

Bei meinem Fahrzeug reagiert der Tacho nicht so recht und zeigt die Geschwindigkeit "zeitverzögert" und "sprunghaft" an. Auch beim Abbremsen hängt die Anzeige nach (zeigt z.B. 40 obwohl die Kiste schon fast steht). Das kommt mir doch nun doch sehr komisch vor und ich frage mich, was man da tun kann.

Nach einigen Kilometern funktioniert die Anzeige dann wieder einwandfrei.

Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 18:58   #2
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Hi

Das Problem habe ich auch jedoch nur beim anfahren, da bleibt die Nadel stehen.Habe mir sagen lassen, das der Sensor defekt sein soll.

mfg

Difficulty
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 19:03   #3
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von GenosseGenerl Beitrag anzeigen
Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen?
wende dich doch mal an das Forumsmitglied M8-Enzo. Guido kann dir sicherlich weiterhelfen. Rottaler2 ist auch so ein Elko-Löter . Wenn dann einer von den beiden.

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 11:27   #4
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard

Zitat:
Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
Rottaler2 ist auch so ein Elko-Löter .
Interner Link) Soviel dazu
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:22   #5
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard

Hallo,

also, nach diversen Tips habe ich den Sensor getauscht und das Problem besteht weiterhin, jedoch mit einem Unterschied: Morgens wenn es kühl ist geht der Tacho garnicht, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat und der Innenraum so seine 22 Grad erreicht hat, dann kommt das Tacho so langsam wieder in Bewegung. Abends, wenn das Auto in der Sonne gestanden ist, dann funktioniert das Tacho einwandfrei!
Gibt es da im Tacho Probleme mit der Schmierung, wenn ja wo?
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Gruß
maxvolker
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:26   #6
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Mach das Tacho doch einfach mal ein paar mal auf und zu. Dann schleifen sich als erstes die Kontakte zwischen den Platinen sauber.

Meistens reicht das schon

Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:44   #7
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Mach das Tacho doch einfach mal ein paar mal auf und zu. Dann schleifen sich als erstes die Kontakte zwischen den Platinen sauber.

Meistens reicht das schon

Carsten
Hallo Carsten,

wie gehen denn die Stecker runter? Auf denen sitzt irgendwie ein Verschluß drauf, den krieg ich nicht bewegt! Ist das was zum Schieben oder Klappen, wenn ja, dann wie? Kannst Du mir das beschreiben, wie die Stecker abgemacht werden?

Gruß
maxvolker

@ Robbie,
der Impulsgeber = Sensor ist bereits gewechselt (3 threads weiter oben erwähnt)
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 13:10   #8
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von erftprince Beitrag anzeigen

Als das Posting entstand war Reinhard noch bei uns. Der Thread ist alt.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 14:31   #9
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe jetzt nicht alles gelesen, wurde der Impulsgeber am Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachsgetriebe (9) schon erwähnt? Bei mir fiel dadurch auch der Tempomat aus.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:23   #10
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Ärger Tacho oder Tachonadel hakt!

Zitat:
Zitat von GenosseGenerl Beitrag anzeigen
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann:

Bei meinem Fahrzeug reagiert der Tacho nicht so recht und zeigt die Geschwindigkeit "zeitverzögert" und "sprunghaft" an. Auch beim Abbremsen hängt die Anzeige nach (zeigt z.B. 40 obwohl die Kiste schon fast steht). Das kommt mir doch nun doch sehr komisch vor und ich frage mich, was man da tun kann.

Nach einigen Kilometern funktioniert die Anzeige dann wieder einwandfrei.

Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen?
Hallo GenosseGenerl,

habe das gleiche Problem mit meinem 7er. Was war die Lösung zu dem Fehler?

Gruß
maxvolker
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Hintere Schlossverriegelung hakt iak45 BMW 7er, Modell E38 0 29.07.2006 00:41
Tachonadel steht skab BMW 7er, Modell E38 5 05.02.2005 09:16
Innenraum: Rückenlehnenkopf hakt.. fish BMW 7er, Modell E38 2 09.01.2005 18:23
Zucken der Tachonadel Bobby BMW 7er, Modell E32 2 12.08.2002 16:45
Fenster Beifahrerseite hakt dick-durstig BMW 7er, Modell E32 3 19.07.2002 10:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group