Hallo Forumsmitglieder, wie teilweise schon einige von euch mitbekommen haben, habe ich von 730i R6 auf 730i V8 gewechselt.
Ich fahr jetzt den neuen seit 3 Tagen und es macht einfach wieder Spaß.
Aber wie ihr sicherlich schon selber bemerkt habt, neues Auto neue Problem(blöde Fragen

).
Also ich habe ein Gatsystem eingebaut, das als erstes.
Nu meine Fragen: Es ist wieder ein Schalter, 166.000km, wenn ich im Stand leicht Gas gebe 1000 bis 2000 umdrehungen, vibriert der Motor oder so.
Dieses Vibrieren merke ich besondes gut, wenn ich Kuplung trete, denn ersten Gang einlege und den Schalknauf nach vorne drücke richtung Aschenbecher.
Dann fühlt sich das an(als wenn man einen Vibrator in der Hand hält

) als wenn irgendwas unrund läuft, wie als würde ein Zylinder nicht ordentlich mitlaufen.
Hardy und Welle schließe ich aus, da ich ja stehe.
Was ich noch beobachten konnte ist das er wenn er kalt ist freudig hoch und runter dreht, nicht immer.
Dann finde ich komisch, wenn ich hoch schalte, kumplung trete, beim Fahren natürlich, hüpft der drehzahlmesser noch mal kurz auf 2000 Um. und wieder runter.
Er ist sogar schon mal ausgegangen, als ich ausgekuppelt habe parken wollte.
Sorry das ich mich vieleicht was komisch ausdrücke, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Ich kenne halt bis jetzt nur meinen Reihe 6.
Ich hoffe nicht das der Schaden so groß ist
Der neue ist Checkheft gepflegt und wie neu.
PS: Muß noch meine Ölwanne abbauen(Problem Ölpumpenschrauben)
Wer Zeit hat und in der nähe von Köln wohnt, darf sich gerne bei mir melden.
Soll auch nicht für lau sein
Und noch was, habe immer noch ein 730i 6er zu schlachten
Euer Spongebob