BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.02.2007, 21:59
|
|
Chauffeur
Fahrzeug: 730iA,Pd4/91,Klimaautom.,ESHD,ASC
|
endlich zum Vorstellen geschafft
Hallo alle zusammen,
möchte mich jetzt endlich mal vorstellen,da ich ja nun schon einige Zeit dabei bin.Schaue so ziemlich täglich ins Forum.
Nachdem ich vorher eigentlich E34-Mitglied war,und ich danach ein Jahr langGolf 2 "fahren mußte",bin ich jetzt seit 11/06 glücklicher 7er Fan.
Bin Bj.74 und mein Großer Bj.91.
Habe ihn voriges Jahr mit 172 tkm für 2500€ gekauft.Wollte mir eigentlich einen740er kaufen,da diese jedoch sehr rar gesät sind,und ich Angst vor den bekannten Getriebeproblemen hatte,wurde es dann doch "nur" ein 730er.
Wobei ich keinen großen Unterschied zu meinem damaligen 535er feststellen kann.Drehmoment ist natürlich viel weiter oben,aber gefällt mir sowieso besser.
Hat Automatikgetriebe(was ich nicht mehr missen möchte),schwarze Ledervollausstattung,Klimaautomatik,Tempomat,Lordo se,
elektr.Sitze u. ESHD.
Bis auf nachgerüstete Funkfernbedienung ist er vor allem ganz orginal,was mir
sehr wichtig ist.
Habe bisher nur ESD und Motoröl gewechselt.Probleme habe ich allerdings zukünftig noch mit wahrscheinlich Motorsimmerring und den bekannten Rostzonen an den Türunterkanten.
Hier nun ein paar Fotos meines 7er.
Im Übrigen Glückwunsch ans Forum und alle Mitglieder  ehr kompetent und oft
auch seeehr amüsant!! 
|
|
|
18.02.2007, 22:03
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Hallo
Sei gegrüßt.Viel Spaß mit deinem e32.
Gruss Andre
|
|
|
18.02.2007, 22:29
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
|
JAJA den Simmerring also den hinteren habe ich erst wechseln lassen. BMW gibt dafür 3,5 - 4 Stunden vor allerdings ist das bei diesem alter nicht mehr zu machen da viele schrauben verostet waren! Also insgesammt hat alles drum und dran 870 € gekostet. Dabei waren Simmering, Zündkerzen, M.-Öl, G.-Öl, Spurstange komplett und Spur einstellen. Ganze Auspuffhalterungen und Dichtungen mussten wir neue dran machen und so weiter....
Aber nun ist es endlich trocken  Meine Türen kommen auch noch demnächst zum entrosten und neu lackieren. Selbe Probleme haben wir ^^
Viel spaß mit deinem neuem Auto!
.............................Muuahhha, OHNE MICH!
|
|
|
19.02.2007, 01:01
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ Casa
Willkomen hier im Forum und wenn Du den Simmerring machen lässt (oder gar selber machst?) noch ein Hinweis:
1. Die Getriebeaufhängungsgummis sind meist austauschreif (Getriebe muß eh raus)
2. Überlegung: Die Gelegenheit gleich beide Simmerringe des Getriebes mit zu tauschen (kosten nicht viel)
3. Unbedingt sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, jetzt den Wandler aus dem Getriebe zu ziehen und vollkommen leer laufen zu lassen (im eingebauten Zustand gehen nämlich nur ca. 30 % des Getriebeöls raus
4. Hardyscheibe gleich mal kritisch prüfen (kauf sie aber nicht bei BMW - die haben das Teil mächtig verteuert, 100 eur)
Viele Grüße
Harry
PS. Woher kommst Du?
|
|
|
19.02.2007, 09:57
|
|
Chauffeur
Fahrzeug: 730iA,Pd4/91,Klimaautom.,ESHD,ASC
|
Vielen Dank für die Tipps,Motorsimmerring ist ja eigentlich nur eine erste Vermutung meines Schraubers,habe selber leider nicht so viel Ahnung.Denke aber
das ich mit 200€-300€ hinkommen werde.Werde aber die anderen Sachen auch gleich mit prüfen lassen,danke nochmal für den Hinweis. 
|
|
|
16.03.2007, 08:45
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Casa,
also mit 200 - 300 € kommst Du dafür bestimmt nicht hin.
Alleine an Teilen und Öl sind 100 - 150 € anzusetzten.
Auswending fällt mir ein:
1. Simmerring (da nimmt man am besten gleich das Gehäuse mit dazu und nicht nur den Ring, Schrauben auch neu ca. 50 €
2. Neue Dichtungen und SChrauben für die Auspuffrohre ca. 15 €
3. Öl fürs Getriebe (lass bei der Gelegenheit den Wandler unbedingt leerlaufen wie oben geschrieben) ca. 60 € (11 Liter! wenn man den Wandler leer laufen lässt)
4. Ölfilter des Getriebes gleich mit wechseln (Satz ca. 25 €)
5. 2 Gummilager Automaticgetriebe (sind meist fällig) ca. 30 -40 €
Ich würde auch gleich den Simmerring an der Getriebeeingangsseite machen lassen, das Teil kostet weniger als 10 € aber dran kommst Du nur bei ausgebautem Getriebe.
Gruß
Harry
|
|
|