Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 18:50   #1
knaller
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang 7/95
Standard Umschlüsselung auf Euro2: E32 730i M60

Hallo Leute,

hat schonmal jemand so ein Fahrzeug mit einer Bescheinigung von BMW auf Euro2 umschlüsseln lassen? Das Fahrzeug ist EZ Juni 1994, also einer der letzten.

Besten Dank für eure Hilfe,
Knaller
knaller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:55   #2
JenGo
hat Freude am Fahren
 
Benutzerbild von JenGo
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
Standard

kurz: Ja.



gibt keine probleme. Habs vom Meister bestellen und einbauen lassen. Hat sich schon im ersten Jahr amortisiert.

Gruß,
JenGo
JenGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:00   #3
knaller
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang 7/95
Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Ich meinte aber nicht durch den Einbau eines Kaltlaufreglers, sondern mit einer einfachen bestätigung von BMW, dass das Fahrzeug die Euro2 Norm schon ab Werk erfüllt.

Bei meinem E34 540i ging das problemlos.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrung damit?
knaller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:00   #4
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

also meiner ist zwar im april 94 zugelassen aber im oktober 93 hergestellt.... und da ging nichts mit einfach umschreiben so wie es z.b. bei porsche ist also gat eingebaut und gut
gruß wiedermal aus der kurpfalz
rossi
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:04   #5
knaller
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang 7/95
Standard

Ich hab jetzt mal ne Email an den BMW Kundenservice geschrieben. Wollte mich nur mal parallel dazu erkundigen, ob das jemand auf diese Weise schon gemacht hat.
knaller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:21   #6
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

hast du eben mal die Mail-Adresse für mich?
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 07:18   #7
knaller
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang 7/95
Standard

kundenbetreuung@bmw.de
knaller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 09:48   #8
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard Klr

Zitat:
Zitat von JenGo Beitrag anzeigen
kurz: Ja.



gibt keine probleme. Habs vom Meister bestellen und einbauen lassen. Hat sich schon im ersten Jahr amortisiert.

Gruß,
JenGo
Hi, hat sich bei Dir etwas am Leerlauf geändert (unrunder?) seit KLR-Einbau?
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 15:42   #9
JenGo
hat Freude am Fahren
 
Benutzerbild von JenGo
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
Standard

Zitat:
Zitat von DerDanny Beitrag anzeigen
Hi, hat sich bei Dir etwas am Leerlauf geändert (unrunder?) seit KLR-Einbau?
Ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied nach dem Einbau erkenne. Ab und zu schüttelt er sich mal (aber ziemlich selten), aber sonst läuft er ziemlich ruhig.

Bei mir hats also, bis auf die halbierte Steuer, keine Änderungen mit sich gebracht.

Gruß,
JenGo
JenGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 15:55   #10
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Zitat:
Zitat von JenGo Beitrag anzeigen
Bei mir hats also, bis auf die halbierte Steuer, keine Änderungen mit sich gebracht.
Bei mir auch nicht. Bei meinem letzten 730R6 ebenfalls nicht. Waren alle von GAT, war und bin seeehr zufrieden!
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ventilklappern beim E32 730i V8 M60 run4love BMW 7er, Modell E32 7 17.05.2005 23:23
Umschlüsselung auf Euro 2 (e32) StefanK BMW 7er, Modell E32 1 14.07.2004 19:33
730i R6 auf euro2 umrüsten?????? Maziar49 BMW 7er, Modell E32 2 01.01.2003 21:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group