Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2003, 12:24   #1
indy
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mahooja
Der 750i E38 Bj 12/94 von meinem Dad lies sich ohne Umrüstung umschlüsseln. Bescheinigung bei BMW oder ADAC holen, ab zum Strassenverkehrsamt, Papiere umschlüsseln, fertig. Neuen Steuerbescheid abwarten, weniger zahlen, freuen. Das ein E32 sich umschlüsseln lässt wäre mir aber auch neu.

greetz
Björn
"dass sich bestimmte Modelle umschlüsseln lassen / liessen"

Kann gut sein, dass es beim E32 nicht klappt. Ich hoffe, ich habe dir, rafi740, nicht allzu grosse Hoffnungen gemacht
indy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 09:28   #2
victorfilm
...ohne Bimmer unterwegs

Benutzerbild von victorfilm

Fahrzeug: 316i E36, E230 W210
Standard

Da spricht nix dagegen.

Du darfst Dich nur nicht erwischen lassen, weil das sicherlich irgendeinen Straftatbestand erfüllt (Betrug ?).

Meine GAT-Anlage ist zwar eingebaut, aber deaktiviert, weil durch die Regelung im letzten Winter eine viel zu fette Mitschung eingespritzt wurde und mir der Wagen dadurch an jeder Ampel abgesoffen ist. Der GAT-Regler hatte der Motorsteuerung eine Außentemperatur von -50 Grad vorgegaukelt, so wurde es mir zumindest vom Freundlichen erklärt, als er meinen Bimmer ans Diagnosesystem angeschlossen hatte.

-> GAT deaktiviert und alles lief wieder wunderbar.

Gruß

Victor
victorfilm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:57   #3
rafi740
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 740i Auf Flüssiggas umgerüstet PRINS VSI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Donbrillo
Hallo,
habe meinen 740i umrüsten lassen.Das Umrüstkit hat mich 180€ gekostet.Das System ist von Gat.Ich bin sehr zufrieden.Der Einbau in einer Werkstatt hat 50€ gekostet.Dann habe ich nur noch alles auf der Zulassungsstelle umschreiben lassen.Zahle jetzt glaube ich 276€ Steuern,muß aber nochmal genau nachschauen.Mail mal an diese Adresse, ramzy1@gmx.net,habe ich auch aus dem Forum.Ist sehr zuverlässig.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
Donbrillo
Was hast du für Unterlagen gehabt wegen der Umschreibung ??? Hat die Bestätigung der Werkstatt dafür gereicht dass die Zulassungsstelle es Umgeschrieben hat ?

Gruß
rafi740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:30   #4
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Donbrillo

Fahrzeug: 740i(E32)
Standard

Hallo,
habe meinen 740i umrüsten lassen.Das Umrüstkit hat mich 180€ gekostet.Das System ist von Gat.Ich bin sehr zufrieden.Der Einbau in einer Werkstatt hat 50€ gekostet.Dann habe ich nur noch alles auf der Zulassungsstelle umschreiben lassen.Zahle jetzt glaube ich 276€ Steuern,muß aber nochmal genau nachschauen.Mail mal an diese Adresse, ramzy1@gmx.net,habe ich auch aus dem Forum.Ist sehr zuverlässig.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
Donbrillo
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:23   #5
rafi740
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von indy
Zitat:
Original geschrieben von mahooja
Der 750i E38 Bj 12/94 von meinem Dad lies sich ohne Umrüstung umschlüsseln. Bescheinigung bei BMW oder ADAC holen, ab zum Strassenverkehrsamt, Papiere umschlüsseln, fertig. Neuen Steuerbescheid abwarten, weniger zahlen, freuen. Das ein E32 sich umschlüsseln lässt wäre mir aber auch neu.

greetz
Björn
"dass sich bestimmte Modelle umschlüsseln lassen / liessen"

Kann gut sein, dass es beim E32 nicht klappt. Ich hoffe, ich habe dir, rafi740, nicht allzu grosse Hoffnungen gemacht

Das werde ich mal in angriff nehmen ... vieleich entdecke ich ne Mrktlücke LOL ...
werde berichten was draus geworden ist !!!

Thnx für die Beiträge

Rafael
Alt 01.11.2003, 18:49   #6
rafi740
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Donbrillo
Unterlagen und Einbauanleitung liegen bei dem Gatsystem anbei.
Da hast du einen Durchschlag den du an Gat schickst,einen für die Zulassungsstelle und einen für Dich.Ist aber alles gut erklärt. Deine Werkstatt füllt alles nach dem Einbau aus.Ich glaube eine ASU mußte ich noch machen,die war aber eh fählig,deshalb bin ich mir nicht so sicher,ob sie nach dem Einbau notwendig ist.Man kann es aber auch selber machen.Wie es dann aber mit dem Ausfüllen funktioniert weiß ich nicht.Wenn ich meinen Steuerbescheid finde schicke ich Dir mal den neuen Steuersatz durch.Ansonsten schaue ich mal was ich in meinen Unterlagen noch finde und schreibe dir morgen noch mal was dazu.Jetzt muß ich erst mal arbeiten.

Gruß
Donbrillo
Mann könnte doch rein Theoretisch so einen Wisch sich ohne die Teile eizubauen ausfüllen lassen und damit zur Zulassungstelle gehen oder ??? spricht irgendwas dagegen ?

Gruß
Alt 01.11.2003, 10:46   #7
rafi740
Erfahrenes Mitglied

Standard 740 E32 BJ 1993 EURO2 ???

Hi Familie !!!

Bin seit ca 3 Wochen ein stolzer Besitzer eines V8 ... wahnsins Auto!!!
... meine frage ist jetzt ob es stimmt daß alle 740 der Modelreihe E32 Euro 2 hatten ???

das habe ich mal von einem schlauen BMW Schrauber gehört daß alle M60 Motoren die Abgasnorm erfüllen

Im Schein ist die Ziffer "14" drin und der Steuerbescheid ist auch schon da ...433€ :(

Kann mir da jemand mehr Infos geben ?

Gruß Rafael
Alt 01.11.2003, 10:41   #8
rafi740
Erfahrenes Mitglied

Standard 740 E32 BJ 1993 EURO2 ???

Alt 02.11.2003, 12:44   #9
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied

Standard

Um genau zusagen es wäre Steuerbetrug, aber wäre mir erst mal egal(die machen mit unseren Geld eh nur Mist).
Das Problem dieser Geschichte ist aber das du meines Wissens die Unterlagen von Gat benötigst und zwar Original. Bei Ebay konnte man Gat und andere Systeme ersteigern von Privat aber ohne Papiere .
Einbauen,Umschreiben lassen,sich über Steuerersparnisse freuen,alles wieder Ausbauen und Verkaufen. Leider hat unter Umständen der Käufer etwas Pech,er darf erst mal nach den Papieren rennen.
Also einfach mal das Geld ausgeben,alles Einbauen und ordentlich anmelden.Sollte was am fahren sich verändern einfach die Geschichte abklemmen.Das ist die einfachste und erfolgsversprechente Variante.

Gruß
Donbrillo
Alt 01.11.2003, 17:29   #10
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied

Standard

Unterlagen und Einbauanleitung liegen bei dem Gatsystem anbei.
Da hast du einen Durchschlag den du an Gat schickst,einen für die Zulassungsstelle und einen für Dich.Ist aber alles gut erklärt. Deine Werkstatt füllt alles nach dem Einbau aus.Ich glaube eine ASU mußte ich noch machen,die war aber eh fählig,deshalb bin ich mir nicht so sicher,ob sie nach dem Einbau notwendig ist.Man kann es aber auch selber machen.Wie es dann aber mit dem Ausfüllen funktioniert weiß ich nicht.Wenn ich meinen Steuerbescheid finde schicke ich Dir mal den neuen Steuersatz durch.Ansonsten schaue ich mal was ich in meinen Unterlagen noch finde und schreibe dir morgen noch mal was dazu.Jetzt muß ich erst mal arbeiten.

Gruß
Donbrillo
Antwort