Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 18:30   #1
Sylter
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i
Ärger Mach den 7er wehrhaft!

Gruess Euch!

Liebe Leut, kaum eine Woche im Osten (Lemberg), da klaut mir so ein ***** (bzw. eine Gruppe von diversen) doch das Auto, waehrend ich beim Ausladen bin! Nicht genug dessen, da haben Leute auch noch entspannt zugesehen und die Polizei ist schlimmer als die fuerchterlichste slapstick-Variante!
Also, keiner hilft, da muss das Auto der Zukunft aufgeruestet werden! Hier hiflt nicht eine Alarmanlage, hier muss ein leibhaftiger Rottweiler auf die Rueckbank! Da ich keinen Hund habe, werde ich wohl auf elektronische Kniffe ausweichen muessen.
Also, in memoria meines alten 7ers, ich wuerde mich ueber Anregungen und Vorschlaege, wie man den Wagen absichern und was man zur Abschreckung von Taetern machen kann, sehr freuen.
Mir selbst ist ein System aufgefallen, dass mir einmal von jemanden vorgestellt worden ist, dem sein eigener Wagen diverse Male gestohlen worden war: Der hatte hinter dem Armaturenbrett, bei der Handbremse und im Dachhimmel Kontakte versteckt, die man in richtiger Reihenfolge ueber einen Kontaktgeber (am Schluesselbund) ausloesen musste. Reihenfolg eund Zeit korrekt und der Wagen liess sich starten, ansonsten war bei Fehler an dieser Stelle Feierabend. - Aus der Studentenzeit erinnere ich mich an einen Kommilitonen, der staendig sein Lenkrad ausbaute, das erscheinbt mir aber eher unpraktisch (und bei airbag recht problematisch).

Bitte lasst mich wissen, wie Ihr den naechsten 7er sicherer machen wuerdet.

Viele Gruesse aus Lemberg von

Christoph
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:45   #2
Saba
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Saba

Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Ärger

Hallo Christoph,
wie wo Auto weg
Mein Beileid ...

Mein Vorschlag,
Eine gute methode Diebe fern zuhalten ist, einen Zettel mit dem Durchschnitsverbrauch hinter die Scheibe zu legen, das schreckt ab!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 06:15   #3
ORainer
Benzinbeseitiger

Benutzerbild von ORainer

Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Hallo Christoph,
Mein Vorschlag,
Eine gute methode Diebe fern zuhalten ist, einen Zettel mit dem Durchschnitsverbrauch hinter die Scheibe zu legen, das schreckt ab!
Oder den Wert des Autos *g*
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 10:59   #4
Sylter
Neues Mitglied

Beitrag Der Wert der Dinge

Das ist ja gerade des Pudels Kern: Der Wert des Autos.
Ich hatte meinen 7er (Baujahr 87!) bei ebay fuer 450 Euro ersteigert, und just mit den ersten Arbeiten zum Aufarbeiten des Autos begonnen.
Zu diesem Zeitpunkt hat der Wagen das 299960km Problem, 5er Sitze (hinten zu schmal), eine uebereifrige Heizung, einen herunterfallenden Kofferraumdeckel, Rost an allen Tuersaeumen, sowie an zwei weiteren Stellen.
Reifen waren neu, Kaltlaufsonde neu, Bremsen neu.

Offiziell duerfen hier nur Autos importiert werden, die maximal 8 jahre alt sind. Guckt Euch nur das Strassenbild an: 50% sind doch nur antiker Schrott, da war mein 7er schon beinahe Staatskarosse. - Und der Wechselkurs fuer den Wagen liegt hier zwischen 3500 und 5000 Dollars. - Nur, treudeutsch kann man das Auto nicht verkaufen, weil man so ein altes Auto nicht angemeldet kriegt. - Es sei denn, man hat seinen Spezi bei der Anmeldung oder man stoert sich nicht daran. - So sind die Verhaeltnisse.
Alt 13.10.2006, 07:37   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Hallo Christoph,
wie wo Auto weg
Mein Beileid ...

Mein Vorschlag,

Boar! Das ist mein Spruch! Dieb!

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 07:49   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Hey!
Ich bin da grade was am entwickeln.Da ich aber im Moment fast keine Zeit habe dauerts noch ein bissle.
Ich bau mir ein Handy ins Auto und nutze die Spannung vom Vibrationsmotor, um bei Anruf die Einspritzanlage auszuschalten.Ein weiterer Vorteil: Das Handy lässt sich in größeren Städten auf 10 Meter genau orten.In Anbetracht dessen, dass unsere Autos 5 Meter lang sind, sollte es möglich sein, den wieder zu finden . Im Internet gibts die nötigen Dienste, um das Handy zu orten. Das ganze ist

1.natürlich gut versteckt
2. rel. ausfallsicher(unabhängig vom Bordnetz)
3.günstig
4.Idiotensicher(Kann nicht versehentlich von irgendjemandem ausgelöst werden)
5. ungewöhnlich und individuell, daher auch schwer zu finden
6. nicht ganz einfach, wenn man von Elektronik keine Ahung hat.

Wenn ich mal was zusammen hab, präsentiere ich es. Dauert aber wie gesagt noch!

MfG Schorsch
Alt 13.10.2006, 08:06   #7
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

Hab noch was vergessen.
Wie ich schon vorhin gesagt habe, ist das ganze unabhängig vom Bordnetz. Heißt also, selbst wenn die Batterie abgeklemmt ist, läuft das ganze trotzdem . Hatte vor nem Monat mal einen kleinen Laufzeittest gemacht. Das System war mit der eigenen Stromversorgung knapp 3 Wochen erreichbar. Die eigene Stromversorgung ist im übrigen eine zusätzliche Motorradbatterie.

Das System ist auch stark erweiterbar.Du kannst z.B. bei Anruf CS Gas in den Fahrgastraum lassen.Die Vorrichtung hatte ich nur mal zum Spass aufgebaut. Ich krieg da aber Probleme, wenn ich das Einbaue.... Außerdem hab ich schiss, dass das ganze mal mit mir im Auto hochgeht.
Dafür habe ich letztens aber mal meinen Hochspannungsgenerator wieder gefunden.Muss mal gucken, ob ich denn nicht unterkriege....

MfG Schorsch

Denk jetzt bitte keiner, ich hab einen an der Waffel
Alt 13.10.2006, 09:59   #8
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Wieso nimmst du nicht eine Freisprecheinrichtung und nutzt das Signal der Radiostummschaltung ? Müßte doch einfacher sein, oder ?

Nur so eine Idee....................

Gruß
Wolfgang
Alt 13.10.2006, 10:50   #9
Sylter
Neues Mitglied

Daumen nach oben Das gefaellt mir!

Hallo Schorsch!

No pain, no gain! Das Motto sagt mir zu.

Damit keine Missverstaendnisse aufkommen, ich bin durch und durch Pazifist, fest verankert im drei-Saeulen-Rechtssystem, aber meine Kontrahenten hier, die sind es nicht! Und vor allem ist es ein Aberwitz, wenn eben Polizei und Verbrecher gemeinsame Sache machen! Der Hammer ist doch, dass hier in der Zeitung ganz offen Autos OHNE PAPIERE inseriert werden!

Ich hatte in Anlehnung an "Kevin allein zuHaus" eine vage Vorstellung, die schon in Richtung James Bond geht:
Jemand bricht in das Auto ein, kann die Sicherung nicht innerhalb der gesetzten Frist ausschalten, dann..
1. schiesst eine kleine Kamera aus dem Cockpit Photos vom Einbrecher und schickt die per SMS an den Eigentuemer
2. Signalortung zur Lokalisierung
3. heult eine Sirene mit 130db in den Innenraum
4. wird der Schalthebel und Entriegler fuer die Motorhaube unter Spannung gesetzt (wie ein Zapper aus der Damenhandtasche)
5. Traenengas wird eingesetzt
6. Propanstichflamme (wie eine torch) sengt Kopfbereich an
7. Handbremshebel schiesst bei Entriegelung eine Nadel, injiziert (nicht Curare, aber halt etwas Brennendes aus der Pharmazeutenkueche)
-Geht hier die Phantasie mit mir durch, bin ich nicht mehr bei Trost?

Hier sollen die Leute frueher Baerenfallen im Pedalbereich versteckt haben , die sind also noch ganz andere brachiale Methoden gewohnt.

Ihr solltet einmal die Haeme der Leute sehen, mit denen ich mich seit einer Woche rumschlagen muss. Beim Polizeichef warte ich erst einmal eine gute Weile, bis er geruht die Tuer aufzumachen. Ich unterbreche soeben sein Fussballspiel, das er gebannt am Fernseher verfolgt. - Genau so sind die Verhaeltnisse, ein Graus.

Bis zum Kauf meines naechsten 7ers vergeht noch ein wenig Zeit, aber bis dahin sollten wir ein schluessiges Konzept haben, das Dieben maechtig die gute Laune versaut!
Let's do it!
Alt 14.10.2006, 19:58   #10
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ralfsczuka

Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Beitrag Schadenfreude ist die größte Freude

Möchte mal Dein Gesicht sehen wenn Sie Dir das heilige Blechl unterm Ar......
weg klauen.
Dann geben wir auch so tolle Tipps an Dich weiter.
Ralf