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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.02.2003, 08:04   #1
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ Freddy 735

trick habe ich leider keinen, aber ne spontane frage:

warum willst du das ausbauen?? schliesst es nicht mehr?

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 07:28   #2
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard Drehfallenschloss BF.- Türe

Hallo Leute,
Hat schon mal einer von Euch das Drehfallenschloss in der Beifahrertüre gewechselt?
Hab die Türverkleidung mal abgenommen. Sieht mir nach saumässiger Arbeit aus.
Muss da wirklich alles zerlegt werden oder gibts da einige Tricks?

Gruss
Freddy735
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 14:11   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

dieses Bildchen erklaert es dir ganz einfach

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bimmer.roadfly.org/bmw/forums...1719240&page=1
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 14:00   #4
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

[quote]Orginal gepostet von freak
Hallo @All

Im grunde hat @Knettepappie schon Recht - Nach einer Notöffnung kann es notwendig sein, dass der Schließmechanismus mit dem Antrieb "Synchronisiert" werden muss ... Aber, wenn das Schloss sich nach einer "Notöffnung" nicht mehr schließen lässt,ist das unterdimensionierte Mechanik was beim "Notöffnen" sich ausgehängt hat Schult - Die Türen "synchroniesieren"sich nach paar mal auf und zuschließen sich alleine ... Genauer,ist es der Bowdenzug was von dem Führungspin rausgesprungen ist - bitte diesen wieder in den Pin Einhängen und fertig ist es - Der Pin ist einfach nur an der oberen Ecke zum Blech nur eingeklipst ... Ich würde es zusätzlich etwas Verbiegen so das der Bowdenzug nicht mehr raus kann ...


Gruss an alle ...



Ok! Werde mir als erstes mal die Ba durchlesen und dann weiterstöbern.
Waren einige interessante Anregungen dabei!
Dank an alle
Freddy735
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 08:23   #5
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard Schlösschen

Hallo Jürgen,

beim Abschliessen verriegelt das BF.-Schloss nicht mehr.
Anfangs dachte ich es wäre der Stellmotor was sich aber schnell als falsch erwies.
(Stellmotor ausgehängt und nochmal probiert und siehe da,der Motor verriegelt)
Nur: Bei offerer Türe und verriegeltem Schloss kann ich den Türknopf nicht mehr
runterdrücken. Bei geschlossener ebenfalls nicht.
Scheint etwas abgebrochen zu sein da drinnen! So ein Sch...

Gruss
Freddy735


Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 08:34   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

diese Seite koennte dir evtl. helfen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/

Dann klick links " doorlock bracket".
Da ist glaube ich noch eine Schraube unter der Gummidichtung die Rund um die Tuer geht in Hoehe des Schlosses.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 12:04   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn der Fehler seit dem Zeitpunkt der Notoeffnung ist, dann les dir mal diesen thread durch. geht um das synchronisieren nach Notoeffnung.
Kostet nix und ist schnell gemacht. Mal schaun danach

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=7958
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 12:05   #8
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Synchronisieren....

Hi,

nach einer Notöffnung kann es notwendig sein, dass der Schließmechanismus mit dem Antrieb "synchronisiert" werden muss.

So, das wird Dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber ich weiß leider nicht, wie das geht. Aber dazu gibt es hier im Forum irgendwo nen Link.

Am besten nutzt Du mal Suchfunktion. Schau auch mal in deine Betriebsanleitung, da müsste das auch drin stehen.
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 09:02   #9
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

[quote]Orginal gepostet von Erich
diese Seite koennte dir evtl. helfen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/

Dann klick links " doorlock bracket".
Da ist glaube ich noch eine Schraube unter der Gummidichtung die Rund um die Tuer geht in Hoehe des Schlosses.

Vielen Dank, werde mir das mal genauer anschauen
Freddy735
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 10:14   #10
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Hi!

Hatte des gleiche Problem... nur halt an der Fahrertür. Prüf mal ob des Gestänge des Türknopfes verbogen is!
Bei mir war es jedenfalls das Gestänge... wieder gerade gebogen und fetich....

Michi
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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