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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.05.2006, 16:18   #1
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Rumpeln bei Rechtskurven

Moin moin,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Baby, vieleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe seit heute ein Rumpeln bei Rechtskurven welches sich wie folgt darstellt:

Bei geringer Geschwindigkeit habe ich keine Probleme. Sobald ich etwas schneller werde, hört es sich an, als ob der rechte vordere Reifen im Kotflügel ankratzt.
Sobald ich die Geschwindigkeit weiter erhöhe ca. 20 Km/h und das Lenkrad weiter nach rechts einschlage wird das Geräusch ein heftiges schlagen welches durch die ganzen Karosserie geht. Fühlt sich an als ob irgendein grosses Teil irgendwo vorne rechts anschlägt. Die Frequenz des Geräusches wir dann auch geringer und das Schlagen heftiger.

Kann es evtl. das Kardanmittellager sein?

Das Geräusch verändert sich auch nicht wenn man Gas wegnimmt aber es verändert sich wenn der Wagen dabei federt.

Optisch habe ich keine Fehler gefunden.

Vieleicht habt Ihr ja ne Idee.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
Olly...

Geändert von Olly730 (03.05.2006 um 21:54 Uhr).
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Alt 03.05.2006, 16:31   #2
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Radlager?!
Oder hast Du gerade Sommerräder aufgezogen und die Radschrauben haben sich gelöst?!

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:56   #3
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Norbert,

Radlager kann es nicht sein weil es sonst unter anderen Fahrsituationen ebenfalls Geräusche machen müsste. Zumal es auch ein wirklich hartes schlagen ist ab einer höheren Geschwindigkeit.

Radbolzen war auch eine Überlegung von mir und habe sie kurzentschlossen nachgezogen. Wars aber nicht.

Gruß
Olly...


PS.: bis Samstag

Geändert von Olly730 (03.05.2006 um 21:55 Uhr).
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Alt 03.05.2006, 19:06   #4
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

mittellager ist ein guter tipp

fühlt sich an wie radbolzen lose oder ultraschlechter strassenbelag...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 19:24   #5
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Zitat:
Zitat von Olly730
Moin moin,

...................................

Ich habe seit heute ein Rumpeln bei Rechtskurven welches sich wie folg darstellt:

Bei geringer Geschwindigkeit habe ich keine Probleme. ........................

Gruß
Olly...



Hi ,

Du Doofkopp soll´st ja auch nicht langsam nach rechts sondern schnell nach links fahren !



Komm vorbei ( Du weißt , wo ) und dann schaun mer mal.

Grüße Miss Marple von mir ( is´n Insidergag )
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:57   #6
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von PD750il
Hi ,

Du Doofkopp soll´st ja auch nicht langsam nach rechts sondern schnell nach links fahren !

UUUUUppppppsssss, habe ich da was verwechselt?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 07:23   #7
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe heute noch festgestellt, dass sich dieses Problem nicht darstellt wenn der Wagen kalt ist.
Ich liebe solche Probleme wenn man nicht weiss wie man weiterkommen soll.

Gruß
Olly...
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Alt 11.05.2006, 08:21   #8
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin moin,

jetzt nochmal ne Frage: Kann es sein das dass Mittellager sich anders verhält als normal? Wenn ich wie gesagt in Rechtskurven fahre geht das Gerumpel los (hört sich wie ein rrrrrrrr an). Klingt als ob ein Zahnrad irgendwo kratzt. So sollte eigentlich eine Kardanwelle nicht klingen. Da sollten es Schleifgeräusche sein. Ansonsten habe ich keine Probleme.
Kann es vieleicht auch ein "weiches" Getriebebgummilager sein?

Habe den Wagen gestern auf der Bühne bei BMW gehabt aber es wurde nichts gefunden. Ich habe selber den ganzen Unterboden abgesucht und nichts gefunden. Die Getriebegummilager sehen auch noch ganz gut aus was aber nchts heissen will.

Gruß
Olly...

Geändert von Olly730 (11.05.2006 um 09:24 Uhr).
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Alt 06.06.2006, 21:35   #9
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! Fehler gefunden

So liebe Leute,
nachdem ich gestern auf der A23 wegen diesem Rumpeln und Schlagen liegengeblieben bin hat der Servicemann (übrigens ein Daihatsu Händler) den Fehler, welchen mir 3 Meister von BMW nicht glauben wollten, gefunden.
Nach einer Stunde intensiven Suchens aller beweglichenTeile des Fahrwerks wurden dann schlieslich 2 def. Tonnenlager gefunden.
Die Dinger sind völlig fertig und das rechte ist noch schlimmer. Hier liegt der Achskörper breits auf der Karosserie. Wenn der ganze Bereich der HA nun nach langer oder schneller Fahrt stark erhitzt wird, rappelt der Achskörper bei leichten Neigungen an der Karosserie. Witzigerweise habe ich keine anderen Verschleissmerkmale wie plötzliches mitlenken der HA oder Viberationen. Der Hobel lag damit auch bei 200 km/h wie ein Brett. Wie man sieht, sollte man nicht immer auf die Standardfehler vertrauen.

Viele Grüße
Olly...
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Alt 12.06.2006, 11:08   #10
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Arrrggghhh!! Ich werd noch verrückt.....

jetzt habe ich doch glatt alle Gummiteile der Hinterachse erneuert und habe immernoch das knarren, rumpeln und natürlich nur wenn das Wagen richtig heiss ist.
Ich hab nun wirklich kein Ahnung mehr was das ist.

Brauch dringenst Hilfe.

Gruß
Olly...
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