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BMW 7er, Modell E32 |
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02.04.2006, 19:49
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Ostfildern
Fahrzeug: BMW730i(E32)
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Motor, Zylinder kommpression Brauche unbedingt eure Hilfe!!!
Hallo alle zusammen im Forum ! Habe mir vor kurzen einen BMW E32 730i bj.06/ 1988 188ps gekauft . Leider habe ich ein ernsthaftes Problem . Mein Mechaniker in der werkstadt meinte das alle fünf zylinder 14 bar druck haben und der sechste zylinder nur 8 bar druck hat und die zündkerze total schwarz war und die zündkappe auch verust war . das Proplem hat sich so geäußert , ich fuhr auf der autobahn so ca 170 km und in den letzten 30km vor dem ziehl fing irgend etwas an zu klackern er hatte gar keine power mehr ich fuhr dann von der autobahn runter und kam kaum noch vor wärst es klackerte so komisch beim anfahren . ich bin dann gleich auf dem kürzesten weg zu meiner werkstatt gefahren , das komische daran war das es auf den letzen 3 kilometer weg wAR : ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. mein mechaniker meinte wenn er den zylinderkopf abnehmen würde um zu gucken was da defeckt ist das würde 400 euro kosten und dANN WEIß ich auch noch nicht ob es sich lohnt ihn zu repariren. Könnte ja ein motorschaden sein . Also das ein Ventiel verbogen ist schließe ich schon mal aus sonst hätte er keine 8 bar druck . Kann mir irgendeiner weiter helfen was es sein könnte ????Wäre für jeden Tip und Ratschlag dankbar!!!!Übrigens bin ich neu hier im Forum ich hoffe das ich es einigermassen gut erklärt habe . achso es ist ein sechszylinder automatik laufleistung 256000 km !!!! Vielen Dank im voraus Ps frage stellt sich ob es gleich ein ander motor sein muss 730i oder 735i ??????Ich hoffe mal nicht !!!Falls man nichts mehr machen kann kann mir jemand einen guten motor besorgen und was kostet son motor ? muss aber bj.88 sein !!!
Geändert von Brenner (02.04.2006 um 20:29 Uhr).
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02.04.2006, 19:56
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort:
Fahrzeug: Dodge RAM 1500 5,7HEMI,E24-M635csi (10.85) S38, E30-327i Baur-Cabrio(09.85)M20
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Hi,
ich tippe auf einen gebrochenen Kipphebel. Ventildeckel runter und ich denke du wirst das malör finden.
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02.04.2006, 20:05
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Ostfildern
Fahrzeug: BMW730i(E32)
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Vielen Dank erstmal !!! Werde morgen in die werkstatt er meinte wir machen ersteimal eine neue zündkerze rein und reinigen die zünkappe. wenn er dann drei tage gut läuft dann wollte der mechaniker irgend eine flüssigkeit zugeben das der sechste zylinder wieder kompression bekommt . Leider habe ich nicht so viel ahnung von technik .ist denn son kipphebel sehr teuer ?
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02.04.2006, 20:34
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#4
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Hier mal was zu lesen!
Gruß,Matthes
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02.04.2006, 20:43
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Ostfildern
Fahrzeug: BMW730i(E32)
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Vielen Dank für den Tip !!!Gruß Brenner
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02.04.2006, 22:20
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#6
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Gast
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Ich tippe auch auf Kipphebelbruch, Ventildeckel runter und schauen. Dabei gleich mal nachsehen ob die Nocke eingelaufen ist, meistens die von Zyl. 1 oder 2. Wahrscheinlich ist sie eingelaufen; Ursache Ölrohr (siehe Suche) dicht und/oder die beiden Hohlschrauben locker. In der Freien Werkstatt mit günstigen Teilen (Nocke und Kipphebel von febi) bei ibää gekauft kosten 150 plus 120 Teuros plus ca. 6-9 Std Arbeit plus ZKD und ZK-Schrauben biste locker bei 800 Euros. Eventuell bekommt man einen guten kompletten Kopf billiger, muß man aber Glück und Zeit haben. Ich persönlich würde die Teile erneuern lassen, eventuell noch die Ventilschaftdichtungen, falls er bisher schon etwas Öl verbraucht hatte. Dann läuft das Maschinchen locker noch einmal 150 000km, wenn Du auf das Ölrohr achtest (jedesmal alle 30000km beim Ventile einstellen ausbauen, reinigen und wieder fest ziehen (mit Loctite oder Drahtsicherung).
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