


BMW 7er, Modell E32 |
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09.01.2006, 18:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
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Motorruckeln nach Tanken mit Normalbenzin in Österreich
Schlechter Motorlauf..ruckeln..durch 91 Oktan Sprit (Normalbenzin) aus Österreich ??
Kann das sein..war letztes Weekend in Austria zum Skifahr´n..hab dann vollgetankt (Tank halb leer) mit 91 oktan Normalbenzin, ganze 5 Kilometer weiter fing er dann an zu ruckeln..schlechte Gasannahme und das über ca. 150km weg.. erst kurz vor München war´s wieder weg...hab dann den Rest . ca. 25 Liter Super reingehauen..
Frage....?
Haben die Össies schlechten Sprit oder lag´s nur an der Oktanzahl..weil in D fahr ich nur Normalbenzin !!
Gruss
jogi 
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09.01.2006, 19:23
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#2
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Ringebändiger
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
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Hallo,
vielleicht liegt oder lag es am Benzinfilter. Könnte auch möglich sein das die Tanke vorher frisch befüllt wurde und das Dreckpartikel aufgewühlt wurden und die dann mit in den Tank gekommen sind.
Gruss
Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
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09.01.2006, 19:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
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Hab auch mal ne ganze Zeit Normalbenzin getankt, hatte auch Motorruckeln, schlechte Gasannahme, Leerlaufschwankungen. Seit einiger Zeit tanke ich Super Plus (man gönnt sich ja sonst nichts  ) und siehe da: alle oben beschriebenen Symptome sind weg! (Bis auf einen etwas unrunden Leerlauf - haben wohl alle M30/M35)kann das eigentlich wirklich sein? Was unterscheidet Super Plus von Normalbenzin? (Ausser Oktanzahl)
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09.01.2006, 20:30
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#4
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BMW-Infiziert
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
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Soweit ich weiß ist Super Plus in der Regel schwefelfrei und es sind noch einige Additive enthalten, aber was genau ist wohl Betriebsgeheimnis 
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09.01.2006, 21:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
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Zitat:
Zitat von Double"O"seven
Soweit ich weiß ist Super Plus in der Regel schwefelfrei und es sind noch einige Additive enthalten, aber was genau ist wohl Betriebsgeheimnis 
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hey ..sag mal neubiberg.. -Taufkirchen.-... Luftlinie ... 10 km .-))
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09.01.2006, 21:21
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#6
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Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
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Schlechtes Benzin
Hallo bonjogi !
Ich als Österreichischer 7er Fahrer kenne das Problem mit 91 Oktan.
Fahrzeug springt schlecht an weniger Leistung.
Tanke Grundsätzlich 95 Oktan !
Würde mich Interresieren bei welcher Benzinmarke du getankt hast.
Wenn bei einer Diskonttankstelle dann erklärt sich der Fall von selbst.
Gruß Tom
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09.01.2006, 21:23
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
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Zitat:
Zitat von Tomturbo
Hallo bonjogi !
Ich als Österreichischer 7er Fahrer kenne das Problem mit 91 Oktan.
Fahrzeug springt schlecht an weniger Leistung.
Tanke Grundsätzlich 95 Oktan !
Würde mich Interresieren bei welcher Benzinmarke du getankt hast.
Wenn bei einer Diskonttankstelle dann erklärt sich der Fall von selbst.
Gruß Tom
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Hallo Tom..es war in See..bei Ischgl die OMV ..also doch eher kein billig Anbieter..oder ??
Gruss
jogi ...und der Bimmer läuft wieder einwandfrei !!! 
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09.01.2006, 21:33
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#8
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Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
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Schlechtes Benzin
Hallo bonjogi !
Hast Du recht Ömv ist alles andere als Billig.
Wie schaut es mit Kondenswasser-Bildung im Tank aus.
Problem habe ich nachgelesen -gibt es bei einigen Japanerautos.
Einige Werkstätten geben bei Dieselautos gleich Zusatz mit auf den Weg.(Kein Schmäh)
Gruß Tom
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09.01.2006, 21:53
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
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Zitat:
Zitat von Tomturbo
Hallo bonjogi !
Hast Du recht Ömv ist alles andere als Billig.
Wie schaut es mit Kondenswasser-Bildung im Tank aus.
Problem habe ich nachgelesen -gibt es bei einigen Japanerautos.
Einige Werkstätten geben bei Dieselautos gleich Zusatz mit auf den Weg.(Kein Schmäh)
Gruß Tom
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Hey Tom,
mag sein..das mit dem zusatz..aber da er wieder wie ne 1 läuft..und es kurz nach dem tanken auftrat..muss es das gewesen sein..und ich möcht ihn eh verkaufen..hab soviel investiert..nur jetzt brauch ich nen Kombi..leider..schade !!!! 
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11.01.2006, 07:56
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Zitat:
Zitat von bonjogi
..und ich möcht ihn eh verkaufen..hab soviel investiert..nur jetzt brauch ich nen Kombi..leider..schade !!!! 
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Wie jetzt?
Du möchtest Deinen E32 verkaufen?
Und das gerade jetzt, wo nach langen Strapazen die ganzen Mängel ausgemerzt sind? Dann hättest Du Dir die lange Suche nach der Ruckel-Ursache sowie die neuen Bremsscheiben und Sättel vorne (und all die damit verbundenen Kosten) ja im Grunde sparen können. Und von Deiner kürzlich entdeckten Standheizung hast Du dann auch nichts mehr. Bist Du Dir wirklich sicher?
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