Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 09:02   #1
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard Umbau Fahrwerk V12 in Reihensechszylinder

Hi Leute
wie einige schon Wissen, hat mein e32 735iL nun die 21er Abnahme geschafft. Ich habe eine Frage:
Kann ich aus einen e32 750i das Fahrwerk auch in meinem e32 735iL einbauen?
Ich habe ja eine Niveureg. und die bräucht ich garnicht.
Geht das , oder habe ich dann Schwirigkeiten???
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 10:00   #2
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
Standard

Erstmal Glückwunsch zur Abnahme
Der 750er hat meines Wissens nach serienmäßig Niveau an der HA. Oder hast du EDC und willst das rausschmeißen?

Gruß,
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 10:06   #3
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard Umbau

EDC haben beide nicht. Nur ob der normale V12 nun Niveureg. hat, weiss ich nicht. Hat er Serienmäßig denn Niveureg. gehabt? Ich weiss das garnicht....
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 10:24   #4
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
Standard

Hab grad nochmal nachgeschaut, lt. 88er Verkaufsprospekt hat der 750er Niveau an der HA serienmäßig.
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 10:34   #5
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard Umbau

Na dann sollte es wohl passen. Dann schaue ich mal, ob ich bekommen kann. Ist ja wie immer ne Frage des Preises. Wollte zwar nicht Tieferlegen, aber wenns passt, warum eigentlich nicht.
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 11:07   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Stefan,
was meinst Du jetzt mit Fahrwerk?
Nur die Stossdaempfer und / oder Federn?
Dein 735iL wird wohl Niveau haben. Also hat er keine autom. Scheinwerferregulierung. Gibt also Probleme mit TUEV.
Kannst auch nicht mal nur die Daempfer austauschen, die Federn sind anders bei Niveau.
Ausserdem muesstest Du bei Umbau auf normale Daempfer eine Umbausatz einbauen von Niveau auf normal. Denn der ganze Kreislauf der Niveau muss ja auch noch bewaeltigt werden ohne Niveau. Habe einen Plan unter Tips und Tricks E32 drin.

Bevor Du was kaufst und aenderst, vorher checken.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 11:11   #7
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Moin ...

Wenn die Ausstattungen passen, also EDC vorhanden oder auch nicht, dein IL und der V12 haben beide eine Niveauregulierung an der Hinterachse serienmässig, geht der wechsel 1 zu 1 ohne Probleme ...

Wenn der Spenderfahrzeug ein Tiefergelegtesfahrwerk hat, ist eine Tieferlegung auch an deinem Fahrzeug zu erwarten ... Hat das Spenderfahrzeug, also der V12, kein extra Tiefergelegtesfahrwerk, ist auch bei deinem Fahrzeug keine Tieferlegung zu erwarten, mehr würde ich auf eine "leichte" höherlegung" an beiden Achsen tipen, da die Federn vom V12 mehr Gewicht, an beiden Achsen, beweltigen müssten ...


Grüß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: V12 Umbau beatnix BMW 7er, Modell E23 21 15.07.2012 17:42
Bose Fahrwerk Navarra V. Autos allgemein 3 20.09.2004 08:18
Noch so ein BRABUS-Hammerteil: Der neue G 6.3 V12 BiTurbo ! Sebastian Nast Autos allgemein 13 23.03.2004 07:59
Fahrwerk für den V12 Quinium BMW 7er, Modell E38 15 19.02.2004 16:40
V12 Umbau auf 4-ventiler möglich? Reihensechser BMW 7er, Modell E32 6 24.08.2002 22:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group