Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 12:14   #1
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard boeser unfall / Crashsicherheit E65 ?

Buenas,

gestern abend erfuhr ich aus erster Hand von dem richtig boesen Unfall in Nuernberg.

Ein E65 Fahrer fuhr mit ueberhoehter Geschwindigkeit ( Erstschaetzung vom Polizisten ca. 120km/h) ueber "dunkelgelbe" Ampel, ein Mercedesfahrer der kreuzenden Strasse zu frueh los.

War ein richtig boesartiger Unfall.

Schockierend ist: Der Bimmerfahrer wurde mit Erstdiagnose : aufsteigender Querschnittlaehmung von meiner Madame (Rettungsassistentin) ins Klinikum gefahren, dem Benzfahrer musste erst einmal sein Fuss vom Kupplungspedal befreit werden.

Beide schwer verletzt.

Klar habe ich meine Madame bis ins Detail ausgefragt weil mich das schon schockte: zwei dicke grosse Fahrzeuge auf neuestem Stand der Technik und Sicherheit und dann solch schweren Verletzungen.

Geschockt deshalb, wenn ich daran denke in welch Unfaelle wir frueher auf der Autobahn verwickelt waren und selten schwere Blessuren hatten oder Freunde von mir bei weit aus hoeheren Geschwindigkeiten Abfluege mit ein paar Kratzern oder maximal Bruechen ueberlebten.
__________________
adios don porno ( Hüter des ordinären und vulgären, Wächter des niveaulosen )

Das BMW Interner Link) Armutszeugnis externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  * ¡ se vende solo espagña !*
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 13:53   #2
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin!

Früher gab's mehr (nachgewiesenermaßen) Unfälle die nicht überlebbar waren, während sie heute schon (verletzt) überlebbar sind. Die es überlebten hatten halt viel Glück (s.u.).
Nur jetzt keine Diskussion über die Frage, wie lebenswert ein Leben im Rollstuhl ist. Die aufgerufenen Crashtests & ihre 5* suggerieren dem Nutzer lediglich Sicherheit. Daß diese nicht allgemeingültig sein kann, ergibt sich aus den bekannten Fällen, wo vermeintlich ähnliche Unfälle bei gleichen (diesen Test-Szenarien eigenen) Geschwindigkeiten ganz & gar nicht glimpflich ausgingen.
Da genügen bereits wenige Grad eines anderen Auftreffwinkels & jeglicher Vergleich hinkt. Genauso verhält es sich natürlich mit einem Aufprall von >100km/h auf ein (relativ, da seitlich fahrend) stehendes Hindernis. Immerhin treffen 2 verformungsfähige Körper aufeinander, ein festes Hindernis (Baum) würde mit ziemlicher Sicherheit auch im E65 nicht überlebbar sein (Die Todesalleen im benachbarten Bundesland sprechen da eine deutliche Sprache).
120 auf 0, auch wenn nicht schlagartig, ist eine heftige Belastung auf den Körper, dazu kommt ja noch ein Drehimpuls, durch den seitwärts fahrenden Wagen, der ja den E65 ein Stück weit mit rumzieht. Da kann es schon mal "Knack" in der Wirbelsäule machen.

Merke: E65 Fahren macht nicht unverwundbar......aber wenn, dann eben nur unter erschwerten Bedingungen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 16:38   #3
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Die Geschwindigkeit bei der ein Unfall passiert sagt überhaupt nichts aus über das Verletzungsrisiko.... Einzig die Verzögerungswerte sind die, die Weh tun!

Ich habe schon Autos gesehen die 150 m Schneisen in Maisfelder geschlagen haben, da ist den Insassen trotz eines 200 km/h Abflugs nichts passiert, auf der anderen Seite gibt es da dann Crashs wie der von Diana und Dody, denen so gut wie nichts passiert wäre, hätten sie sich angeschnallt

Also mit 120 km/h innerorts einen Mercedes auf das Vorderrad brummen.... das wird ausser in einem Formel 1 jedem Fahrer weh tun.

War der BMW-Raser angeschnallt??? Ich habe so meine Zweifel

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 17:04   #4
nfs_racer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Über was für eine Ampel fährt man denn mit 120km/h? Da war wohl jemand viel zu schnell, da hilft auch kein E65 mehr!
nfs_racer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 17:22   #5
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard

120 haste schnell drauf wenn du die grüne ampel gelb werden siehst und doch noch durchwitschen willst.

Drück ich aufs Gas hat die Karre auch mal innerorts 150 Sachen drauf.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 17:59   #6
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Rudi_V8
120 haste schnell drauf wenn du die grüne ampel gelb werden siehst und doch noch durchwitschen willst.

Drück ich aufs Gas hat die Karre auch mal innerorts 150 Sachen drauf.
Nun übertreib mal nicht, wenn du 100 sagst, reicht das auch.
Auf jeden Fall fahre ich in der Stadt über ne Rot werdende Ampel mit ner zügigen 70 und nicht 120!!!
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 23:01   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Rudi_V8
120 haste schnell drauf wenn du die grüne ampel gelb werden siehst und doch noch durchwitschen willst.

Drück ich aufs Gas hat die Karre auch mal innerorts 150 Sachen drauf.
Das geht gar nicht!

Sowas würde ich an Deiner stelle schön für mich behalten, und hoffen, dass es niemals jemand erfährt....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 07:52   #8
Jones
Mitglied
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
Standard

Zitat:
Zitat von Rudi_V8
120 haste schnell drauf wenn du die grüne ampel gelb werden siehst und doch noch durchwitschen willst.

Drück ich aufs Gas hat die Karre auch mal innerorts 150 Sachen drauf.
Du hast ja nicht alle Tassen beisammen.
Jones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 13:05   #9
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

genau diesen Punkt meinte ich:

man kann sich die backside mit den ganzen Crashtests abwischen, wenn eine winzige Veraenderung der Gegebenheiten das Ergebnis massivst veraendern.

Also haben diese Test nur augenwischende Suggerierungseffekte, no mas.

Ob und warum und wieso und welch Tempo in der Stadt ist hier doch voellig irrelevant und fuehrt zu nix.

Zitat:
Zitat von pille
Moin!

Früher gab's mehr (nachgewiesenermaßen) Unfälle die nicht überlebbar waren, während sie heute schon (verletzt) überlebbar sind. Die es überlebten hatten halt viel Glück (s.u.).
Nur jetzt keine Diskussion über die Frage, wie lebenswert ein Leben im Rollstuhl ist. Die aufgerufenen Crashtests & ihre 5* suggerieren dem Nutzer lediglich Sicherheit. Daß diese nicht allgemeingültig sein kann, ergibt sich aus den bekannten Fällen, wo vermeintlich ähnliche Unfälle bei gleichen (diesen Test-Szenarien eigenen) Geschwindigkeiten ganz & gar nicht glimpflich ausgingen.
Da genügen bereits wenige Grad eines anderen Auftreffwinkels & jeglicher Vergleich hinkt. Genauso verhält es sich natürlich mit einem Aufprall von >100km/h auf ein (relativ, da seitlich fahrend) stehendes Hindernis. Immerhin treffen 2 verformungsfähige Körper aufeinander, ein festes Hindernis (Baum) würde mit ziemlicher Sicherheit auch im E65 nicht überlebbar sein (Die Todesalleen im benachbarten Bundesland sprechen da eine deutliche Sprache).
120 auf 0, auch wenn nicht schlagartig, ist eine heftige Belastung auf den Körper, dazu kommt ja noch ein Drehimpuls, durch den seitwärts fahrenden Wagen, der ja den E65 ein Stück weit mit rumzieht. Da kann es schon mal "Knack" in der Wirbelsäule machen.

Merke: E65 Fahren macht nicht unverwundbar......aber wenn, dann eben nur unter erschwerten Bedingungen.
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 13:28   #10
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Zitat:
Zitat von don_franco
Buenas,

genau diesen Punkt meinte ich:

man kann sich die backside mit den ganzen Crashtests abwischen, wenn eine winzige Veraenderung der Gegebenheiten das Ergebnis massivst veraendern.

Also haben diese Test nur augenwischende Suggerierungseffekte, no mas.

Ob und warum und wieso und welch Tempo in der Stadt ist hier doch voellig irrelevant und fuehrt zu nix.
würde ich so nicht unbedingt sagen, man darf nur nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Testbedingungen werden gleich gehalten, man darf nur nicht so hirnlos sein zu denken - wenn ein Smart schon guten Schutz bei 40km/h Seitenaufprall bietet, dann kann ich ja mit 'nem E65....

Auch gilt die Bremswegformel immer noch für jedes Auto, egal wie gut die Bremsen relativ sind. Das ein E65 aus 65km/h von mir aus den gleichen Bremsweg braucht wie ein Lupo aus 50km/h interessiert den querschnittsgelähmten Motorradfahrer nicht, denn bei Einhaltung der Regeln wäre nix passiert.

Und darum geht's in den Tests meiner Meinung nach - unter gleichen Bedingungen ist die Oberklasse nach wie vor deutlich besser. Nur die Fahrer wollen sich ständig am Limit bewegen...

Und ja, ich schwimm auch in der Stadt mit knapp 60 mit, aber wenn die Ampel umspringt nehm ich eher das Pedal links (oder von mir aus auch in der Mitte - oder gaaaanz genau genommen dann das zweite von rechts....)
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 16:29
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 14:15
E65 735i 2003 BJ unfall von hinten Cpt_Varol BMW 7er, Modell E65/E66 9 24.04.2004 20:15
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 19:27
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group