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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.10.2005, 11:19   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard neues problem

hallo

ich habe mich gerade durch die suche gelesen,aaaaber mein problem taucht
hier noch nicht auf.

bei meinem fuffi, bj 89 mit edc habe ich seit einigen tagen,das problem,dass
ich morgens nach dem anlassen,das lenkrad beinahe nicht bewegen kann
(als wenn keine servounterstützung da wäre), wenn er dann einige meter
gefahren ist, geht alles wieder normal, mir ist jetzt auch aufgefallen,dass
er einige tropfen pentosin auf dem boden hinterlässt, kööööönte es hier
ein defektes lenkgetriebe sein???? ( er war noch nicht auf der bühne)

pentosinstand ist ok und auch frisch aufgefüllt ( nach dem wechsel des bremskraftverstärkers)

viele grüsse

peter

ps. und ich kann doch siffende autos üüüüüüberhaupt nicht leiden.........
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 21:23   #2
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Hi Peter
Keilriemenspannung kanns nicht sein???aber wo kommen dann die tropfen her???
Gruss
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 21:27   #3
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zunächst mal würde ich sämtliche Anschlüsse der Servohydraulik checken, da sifft's schon mal gerne.
Das die ersten zwei Sekunden nach dem Starten nix geht, ist normal, schließlich muß da erst mal Druck aufgebaut werden!
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Alt 16.10.2005, 11:02   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Das die ersten zwei Sekunden nach dem Starten nix geht, ist normal, schließlich muß da erst mal Druck aufgebaut werden!
nee, dass kann´s nicht sein, normal bin ich losgefahren und die lenkung
war sofort einwandfrei, ohne diese schwerfälligkeit nach den ersten 20 oder
30 metern, dass macht er erst seit einigen tagen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 11:21   #5
Rottaler2
† August 2007
 
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Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Peter

Probiere mal im Stand die Lenkung 2-3 mal von einem Anschlag zum anderen Drehen, dadurch wird das System entlüftet, geht es danach wieder, war Luft drin, kommt es später wieder, wird irgendwo was undicht sein.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 12:42   #6
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hallo Peter

Probiere mal im Stand die Lenkung 2-3 mal von einem Anschlag zum anderen Drehen, dadurch wird das System entlüftet, geht es danach wieder, war Luft drin, kommt es später wieder, wird irgendwo was undicht sein.
Gruß Reinhard
hallo reinhard

ok, werde ich nachher gleich mal versuchen, das irgendwo etwas undicht
ist,wäre eine möglichkeit,da es auch erklären würde,dass ich immer einige
tropfen einer grünlichen flüssigkeit unter dem auto habe ( es ist definitiv ein
öl,dass ist sicher und grünlich ist eigentlich nur das pentosin.)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 14:16   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gruen: Kuehlerfluessigkeit, Pentosin, evtl. Oel aus den Motorstuetzlagern?

Musst du wieder mit dem Kuechenpapiertrick arbeiten.

Immer gleiche stelle Parken, dann weiss man genau wo es herkommt, wenn es nicht umgeleitet wird beim Abtropfen durch andere Leitungen, Bleche usw.
Ich parke immer hinten mit den Raedern gegen einen Balken auf dem Parkplatz. Haben ja auch viele in der Garage zum Einparken, dass man so weit reinfaehrt, bis man mit den Raedern an einen Balken faehrt.
So hast Du ein Spiegelbild davon, was unter dem Auto wo rauskommt.

Ausserdem hast Du ja einen Teleskopspiegel

@John McClane
das ist beim Fuffi nicht so einfach, siehe Teleskopspiegeltechnik und dann waere der Arm drei mal gebrochen auch noch ganz gut zum Fuehlen an den Leitungen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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