BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.09.2005, 17:43
|
|
Milchliebhaber
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Getriebesteuergerät
Hallo ,
ich hab über die "Such"-Funktion rausgekriegt das bei meinem R6 das Steuergerät für`s Getriebe hinter dem Lautsprecher im rechten Fußraum hängt.
Kann mir jemand sagen wie ich das da raus bekomme ? Wo ist das Steuergerät befestigt ?
Gruß,
Wolfgang
|
|
|
16.09.2005, 18:04
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Oh ja, das ist eine muehselige Arbeit. Habe ich letzten Samstag gemacht an meinem Schlachter, und da war gluecklicherweise das Handschuhfach schon raus und auch schon ein Teil der Verkleidung da und auch schon die Tuerdichtung abgezogen. Also mehr Platz.
Erst mal Aussen ueber dem Lautsprecher diese komische Verkleidung abmachen. Sind so komische Plastikschrauben M8 oder M10.
Darunter sitzen dann noch einmal 3 Schrauben, die das Ding festhalten. Diese loesen, das Modul aus dem geoeffneten Loch ziehen wo der Lautsprecher sitzt. Dann einen Buegel rueberklappen und dann kannst Du den grossen Stecker abziehen.
Das Ding sitzt sehr hoch ueber dem Loch vom Lautsprecher.
|
|
|
16.09.2005, 18:08
|
|
Milchliebhaber
|
Danke dir, Erich.
Hört sich nach "blutigen" Fingern an.
Gruß,
Wolfgang ( übrigens hat mich der TÜV-Mann ausgelacht wegen deines Flaggenpols - hatte ich vergessen dir mitzuteilen )
|
|
|
16.09.2005, 18:16
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Blutige Finger nicht, aber eine etwas muehselige Arbeit. Diese bloeden Plastkschrauben bekommt man ja nicht so einfach los. Einmal zu fest gezogen mit der Knarre, und schon sind sie rund.
Was hat der TUEV man denn gesagt zu dem Flaggenpol? Gelacht?
Also keine Chance damit durch den TUEV zu kommen?
|
|
|
16.09.2005, 18:24
|
|
Milchliebhaber
|
Zitat : "Sie wollen das Dingen an ihre Stossstange montieren ? Das ist doch starr, oder ? Das soll wohl ein Witz sein - wissen sie was da alles passieren kann ? Wozu braucht man das ? Gibt es dafür ein Gutachten ? Woher ist das ? Aus Japan ? Nein - also hier dürfen sie das nicht anbringen."
Hihihi - der hat mich angesehen als hätte ich was aus dem Weltraum mitgebracht.
Gruß,
Wolfgang
|
|
|