BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.08.2005, 09:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
|
Klimaanlagensicherung Nr.29 fliegt immer raus!!!
Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem.Sobald ich die Klimaanlage einschalte brennt nach ca. 5 sek. die Sicherung Nr.29 durch.Es kommt dann nur noch warme Luft und die ABS-Leuchte leuchtet.
Weiterhin brennt die Sicherung Nr.28 nach dem Starten ebenfalls durch.Anstelle der orginalen Sicherung Nr.28(15 Amp.) hatte ich einfach mal eine 30 Amp. Sicherung eingebaut.Die 30 Amp. Sicherung brannte zwar nicht durch,allerdings konnte ich den Motor nicht mehr abstellen (Hab den Zündschlüssel abgezogen,Motor lief trotzdem weiter.Cockpit war zwar tot,aber Lüftung usw. funzte.).Nachdem ich die 30 Amp. entfernt hatte ging der Motor aus und alles funzte wieder normal.
Bis auf die Klimaanlage.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß aus Kappeln
Stefan
|
|
|
21.08.2005, 10:44
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Fetzke
Sicherung 29 ist für Relais Zusatzlüfter, Rel. Frontscheibenheizung,Rel. ABS, Rel. Kompressor/ Wasserpumpe, Rel. Heckscheibenheizung/ Niveau Reg., Rel. Sitzverstellung li. Innenspiegel.
Sicherung 28 ist für Servotronic/ Motor
Entweder ist ein Kabel der Klima aufgescheuert, oder ein def. Kompressor oder ein def. Relais. Steck mal die Verbindungen der genanten Geräte aus unt teste wo die Sicherung fliegt.
Gruß Reinhard
|
|
|
21.08.2005, 10:51
|
|
Neues Mitglied
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!Melde mich,sobald ich mehr weiß.
|
|
|
21.08.2005, 11:15
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Hatten das letzte Woche auch bei einem Bekannten hier mit einem 750.
Relais gewechselt und schon war es gut.
|
|
|
21.08.2005, 19:04
|
|
Neues Mitglied
|
Also,habe die Kabelverbindungen gecheckt und die Relais der Klimaanlage getauscht.Sodann den Motor gestartet und die Klimaanlage eingeschaltet.Und siehe da:Weder die Sicherung Nr.28 noch die Sicherung Nr.29 brannten durch.Suuuuuper dachte ich,Fehler gefunden.Also Motor AUS!!! (Er ging auch aus) und Geld für's tanken geholt.Ab an die Tanke und siehe da  er Motor läßt sich wieder nicht über das Zündschloß abstellen.Also Sicherung Nr.28 gezogen und der Motor ging aus.Hab die Sicherung Nr.28 dann auch nicht mehr reingesteckt und bin enttäuscht nach Hause gefahren.Kaum von der Tankstelle runter gefahren ging auch die ABS-Leuchte an,und im Auto wurde es wieder warm.Klimaanlage ausgefallen (Sicherung Nr.29 durchgebrannt.)Zu Hause habe ich dann das Servotronic-Modul getauscht,da ich dachte,daß das Modul vielleicht die Fehlerquelle wäre.Ist ja über Sicherung Nr.28 abgesichert.Hat aber auch nichts gebracht.
Ich bin am VERZWEIFELN!!!!
Viele Grüsse aus Kappeln
Stefan
|
|
|
22.08.2005, 19:24
|
|
Neues Mitglied
|
Ich habe den Fehler gefunden!!!!Und zwar war das Kabel der rechten Lamdasonde am hintern Getriebehalter durchgescheuert.Hab's aber auch nur rausbekommen,weil es aus dieser Ecke,beim heutigen Probelauf,sehr stark nach Kabelbrand gerochen hat.Werde es morgen reparieren und hoffe das dann Schluß ist mit dem Sicherungsdurchgebrenne!!!
Gruß
Stefan
|
|
|