@ rsa73,
Ich habe in mein auto JBL lautsprecher eingebaut, am orginalplatz hinten 13 cm 2 weg gto mit ein 100 hz hi pass filter auf den lautsprecherkabel, vorne ein 13 cm gto compo satz, auch wieder mit ein 100 hz hi pass filter. zum montieren von den woofer des compo-satz habe ich ein holzbrett massgeschneidet und hinter orginalverkleidung angeschraubt, da steckt diesen woofer jetzt drauf und von orginal plastikteil sind die schrauben fur die speaker abgesagt(dremel) und mit 4 zusats schrauben habe ich das plastikteil am holz fest gemacht gegen storendes gerausch.
Mit mein ersten woofer und 1x 150 watt hifonics endstufe war das schon 250% schonere klang! und mit diesen hi pass filter kann mann ziemlich laut spielen ohne dass alles gleich klingt wie eine 2 euro radio.
Seit diesen sommer fahre ich mit ein neue endstufe (audison srx3) mit 2 x 100 watt vorne und 500 watt subwoofer dauerleistung, den hintere speaker spielen noch uber die radio 2 x 40 watt und vorne am radio sind 2 tweeter angeschlossen die sich im mitleren ventilationsschacht am armaturenbrett befinden( beim led von dwa). Sub ist ersetzt durch ein 12"JBL gt4.
Der sound ist jetzt der hammer! Kann jedes sorte von musik spielen so laut bis zum ohrenschmerz, und das ohne das es zerrt.
Ciao,
Osl Jaap
|