Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2004, 19:26   #1
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard Scheibenwaschbehälter undicht

Hallo liebe 7er-Freunde,

bei meinem vor wenigen Tagen erworbenen 735er ist der Scheibenwaschbehälter undicht. Irgendo tropft es unten heraus, wenn ich oben nachgieße. Hat da jemand eine Idee? Liegt es an einer Dichtung, viellericht zu der Waschpumpe? Soweit ich erkennen konnte, ist der Behälter selbst unbeschädigt.

Gruß Andreas
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 20:26   #2
gusto
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hallo randy-andy

bei meinem 740er hatte die kunsstofnase zur befestigung an der karosserie einen riss.

war von aussen kaum zu sehen, der behälter lief bis zu dieser marke aus.
auf dem radhaus hat man die wasserspuren gesehen.

ich habe das ganze mit heißkleber repariert, mal sehen wie lange das hält.
__________________
gusto, der keinen 7er mehr fährt grüßt alle die es verdient haben
gusto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 17:54   #3
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

bei mir war es der pumpenmotor, welcher innen schon durchgerostet war. oder wenn du glück hast, ist es nur die dichtung in welcher der pumpenmotor steckt, welche leicht gegen eine neue austauschbar ist.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 08:09   #4
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

hi Andreas,

felice hat schon den richtigen Tip dabei, der "Gummidöddel" in den die Pumpe reingesteckt wird und der das Ganze abdichten soll, war nbei meinen BMWs schon öfters defekt.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 10:42   #5
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Top! Einen Schritt weiter

Ich habe es erst einmal mit der Dichtung versucht. Der Freundliche verlangt dafür 75 Cent. Ja, man kann für den 7er auch billig Teile kaufen!!(grins!!).

Der Behälter hält zumindest schon mal für einige Tage das Wasser. Nächste Tage werde mal weiter forschen.

Besten Dank für Eure Tipps.

Gruß Andreas
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 20:42   #6
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard Lösung gefunden!

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Jährchen alt aber die Lösung ist vielleicht für die interessant, die immer noch alle paar Tage/ Wochen die Meldung erhalten, dass der Scheibenwaschbehälter leer ist. Schlielich nervt so was auf Dauer.

Mit der Vermutung eines inkontinenten Waschbehälter lag ich falsch. Tatsächlich lag es -wie übrigens felice34 damals schon richtig vermutet hat- am Pumpenmotor durch den sich tröpfchenweise das Waser nach außen drückte. Zwischen Elektromotor und Pumpenrad liegt eine Minidichtung, die irgendwann ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen kann. Dann drückt sich das Wasser in den E-Motor und über eine Bohrung nach außen.

Nachdem ich den Motor zerlegt habe, zeigten sich dort schon starke Rostspuren. Jetzt mit "neuem" Pumpenmotor vom Schrott ist wieder alles Dicht.

Wieder einen Schritt weiter, eines der kleinen Probleme meines Bimmers zu korrigieren.

Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung undicht Bernd BMW 7er, Modell E32 2 21.01.2004 07:43
Servoölbehälter undicht! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 19 19.01.2004 07:33
Servolenkung ist undicht.......... Boing 730i BMW 7er, Modell E38 4 27.11.2003 15:55
Zylinderkopfdichtung undicht DatenMaster BMW 7er, Modell E38 1 30.09.2003 00:22
E 32 Servopumpe is undicht sven schmidt BMW 7er, Modell E32 4 27.01.2003 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group