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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.06.2024, 17:06   #1
BMWiL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2020
Ort: Petersberg
Fahrzeug: E32-750iL 10.93
Standard Heizschwert reparieren von einem Fachkundigem

Hallo liebe 7er Gemeinde. Ich habe jetzt schon viel gelesen im Forum zum Thema Heizschwert reparieren. Leider habe ich aber eine für mich passende Antwort nicht finden können. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Löten von Elektronikbauteilen und würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde der sich mit dieser Problematik auskennt und mir das Schwert gegen Bezahlung reparieren würde.

Symptome: Behr Heizschwert

Ausbau Heizschwert um den Innenraumfilter zu wechseln, danach läuft das Gebläse dauerhaft nur noch konstant auf einer höherer Stufe oder nach Verstellung noch auf auf Vollast. Ein runterregeln oder Ausstellen vom Gebläse ist leider nicht mehr möglich.

Freue mich auf eine Rückmeldung.

Vielen Dank und Grüße Christian
BMWiL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2024, 23:07   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Falls sich keiner hier aus dem Forum melden sollte, mal Wolfgang anschreiben, ob der das noch macht, email auf seiner Seite unten, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/
oder bei professionellen Betrieben anfragen wie
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shop.puschesparts.de/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.extra-classics.de/

Programa Inc. USA
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (21.06.2024 um 08:08 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2024, 07:44   #3
BMWiL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2020
Ort: Petersberg
Fahrzeug: E32-750iL 10.93
Standard

Hallo Erich,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe bei puschesparts mal eine Reparatur angefragt.

Grüße Christian
BMWiL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2024, 19:42   #4
M30 Dude
Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2021
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32 735i 02/90, F11 M550d
Standard

Ich habe meins zu Extraclassics geschickt, das wurde dort repariert. Bin top zufrieden. Kosten lagen bei 130€.
M30 Dude ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2024, 20:13   #5
X555
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von X555
 
Registriert seit: 12.12.2023
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E31-850i (05.90)
Standard

Ich nehme mal an Du meinst Extra-Classic.de vom Johannes? Da wird Dir geholfen, empfehle ich auch immer wieder!
X555 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2024, 20:23   #6
M30 Dude
Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2021
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32 735i 02/90, F11 M550d
Standard

Genau den. Würde ich immer wieder so machen. Wenn man einmal weiß wie der Ausbau funktioniert ist es ein Spaziergang.
M30 Dude ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2024, 18:43   #7
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Das tut jetzt zwar nicht direkt was zur Sache,aber um den Innenraumfilter zu wechseln, muss man nicht das Heizschwert ausbauen.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 16:16   #8
aborigin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2025
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740 iL (01.1994)
Standard Dasselbe Problem

Moin, ich habe ebenfalls das identische Problem und bin neu hier. Bist Du fündig mit einem "Fachkundigen" geworden? Ich würde ebenfalls einen benötigen. VG Lino
aborigin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 18:54   #9
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Es sind doch hier im Thread schon einige Adressen genannt worden.
Extra-Classics,Puschesparts, der HeinrichG bietet sich an.

Alle schon ausprobiert?
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2025, 21:41   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zu dem Thema eine Frage an die Sachkundigen hier, hatte sie per U2U bekommen, kann sie aber selber nicht beantworten, sollte ein Spezi machen:
lese gerade zum Thema Heizschwert Reparatur unter T+T E32. Mache das gerade am 850i + auch meinem E32... beides BEHR. Ihr wechselt bei den Kondensatoren laut Anleitung immer die roten WIMA Folienkondensatoren aus. Die 3 kleinen Miniatur Elektrolyth Kondensatoren dagegen laßt ihr unberührt.
Gerade die WIMAs sind unverwüstlich und leben meist unendlich, und die ELKOS sind meistens nach 1000h komplett am Ende... was sich bei meinen Reparaturen ebenso zeigt. Ich kann Kondensatoren auf Kapazität und ESR vermessen... und ELKOS sind katastrophal nach 30 Jahren. Habt ihr beim Heizschwert wirklich diese Erfahrung gemacht, das WIMAs ausfallen und die Elkos nicht? Ich tausche übrigends alle aus, WIMAs und ELKOs im Heizschwert gegen bipolare SMD Y5/X7 Typen von KEMET, die einen Arbeitsbereich bis über 125 Grad haben.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
heizschwert-reperatur


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