BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
22.05.2023, 11:23
|
#1
|
das Niveau hier sinkt!!!
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
|
Unterschied Marktwert kurz oder lang?
Hallo,
mich interessiert Eure Meinung zu folgendem Thema:
Gibt es einen Marktwert-Unterschied zwischen 750i und 750iL bei sonst identischer Ausstattung und natürlich identischem Zustand?
Und falls ja, wie schätzt Ihr den Unterschied prozentual ein?
Mich interessiert die Forumsmeinung also Eure eigene Einschätzung und nicht die Einschätzung irgendwelcher "Listen".
Danke und Grüße
Axel
|
|
|
22.05.2023, 11:27
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 750iL 02/1988, 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
|
Ich behaupte dass es in 2023 keinen nennenswerten Unterschied am erzielbaren Marktpreis zwischen 750i und 750iL gibt.
Das Szenario "gleicher Zustand, gleiche Ausstattung, einziger Unterschied nur i/iL" wird am Markt ebenfalls nicht vorzufinden sein.
Ich habe in den letzten Jahren div. 750i/iL gekauft/verkauft und hatte nie das Gefühl, dass dieses Unterscheidungsmerkmal in irgendeiner Art und Weise eine Rolle bei der Preisgestaltung und der Nachfrage gespielt hat.
|
|
|
22.05.2023, 20:07
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Hm glaube ich auch nicht, dafür ist vermutlich der sonstige Zustand der Technik weit wichtiger.
'gefühlt' war die letzten Jahre eher der iL "etwas mehr" angepriesen worden , zumindest von denen, die sich einen gekauft hatten, liegt sicher daran, dass der iL nun Mal die Spitzenposition war (geschweige denn von den Highline zu sprechen)
Für manche (wie mich) war , und ist es vermutlich Grad der kurze ,der Einzig und allein in Frage kommt - ob ich aber beim 'richtigen' 750iL damals 'nein' gesagt hätte, weiss ich nicht.
Offiziell gab's eigentlich zum Beispiel im iL keine Sportsitzausstattung..sähe dort auch irgendwie unpassend aus .. (die ich bei meinem als "das" Highlight ein Stück weit ansehe) und die sehr auch zu diesem Auto damals geführt hatte.
Geschenkt, dass er , anders als der iL, keine Volllederausstattung hat und keine El Rücksitze..
Für Käufer ist ja sicher dann auch interessant,aus welcher Zeit ihr 'Wunschobjekt" entstammt, denn Doppelverglasung war ja auch beim iL erst ab Ende 91 möglich, dann jedoch gleich obligatorisch (beim kurzen immer SA) , Ebenfalls zu dieser Zeit kam ja auch PDC und Xenon, beides Dinge , die ein iL wahrscheinlicher noch mit an Bord hat als ein 'i' (abgesehen davon dass die PDC neben anderer möglicher Anfälligkeiten oder Entfall der Ersatzteile - was ja auch ganz besonders die xenons betrifft, nicht jedem optisch zusagt)
Auch el. Lenksäule oder Sitzheizung hinten wird eher Mal ein iL haben, oder Standheizung, - alles verzichtbare Dinge aber mancher will's halt. Andere interessiert vielleicht auch die Stückzahl weltweit beim Kauf.
Fakt ist, wenn ich noch richtig informiert bin, dass weltweit von den mehr als 43 tausend 750ern etwa 3 Drittel bzw sogar mehr, iL waren , weil es wohl in USA und Japan(?) den nur lang gab. Den i soll es nur rund 13.000 Stück geben , die aber natürlich vornehmlich in Europa anzutreffen sind , in D natürlich sowieso . Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|