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Alt 30.07.2017, 13:27   #1
Ralf1963
Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 -735 (2001)
Standard 750 oder 760 e65. Worauf achten?

Hallo BMW Gemeinde.Bin neu hier und besitze einen BMW 735 e65.Jetzt nach vier Jahren möchte ich etwas schnelleres fahren.Ich möchte Anfang nächsten Jahres einen 750 e65 oder auch einen 760 e65 nach 2005 kaufen.Was muss ich beachten bzw. was sind die Schwachstellen bei diesen zwei Modellen?Wasserrohrproblematik denke ich ist bei allen 7 er Modellen ein Thema.Über Nachrichten würde ich mich freuen.Vielleicht ist ja hier jemand,der beide Modelle schon besessen hat.
Lg aus Köln
Ralf1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 13:44   #2
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Also der 750i wird von den Problemen in etwa genau gleich sein wie dein 735i.
Wasserrohr, Ventilschaftdichtungen, Dichtungen der Lima, vakumpumpe und öldruckschalter usw...
Der 760i hat auch seine Probleme bezüglich Hochdruckpumpe.
Ob die bei den Facelift Modellen immernoch problematisch sind kann ich dir nicht sagen.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 14:49   #3
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Zum 760i kann ich nix sagen, nur das es ein Direkteinspritzer ist
Beim 750i sind Vakuumpumpe (6 € der Dichtungssatz) und Öldruckschalter (14 € bei BMW) Pipifax.
Dichtung des Lima Lagerbocks ein paar Cent, aber etwas an Arbeit bis getauscht.
Dann VSD und Wasserrohr einmal gemacht und damit dann absolut Ruhe.
Ansonsten ist der 750i ein wirklich tolles Auto, schönes Brummen durch den V8 und Kraft genug in jeder Situation.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 17:08   #4
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
(...)
Der 760i hat auch seine Probleme bezüglich Hochdruckpumpe.
Ob die bei den Facelift Modellen immernoch problematisch sind kann ich dir nicht sagen.
Die Hochdruckpumpe war lange ein schwer einschätzbares Probleme (auch beim FL) - heute zu vernachlässigen: die Membranen, einziges mir bekanntes tatsächlich oft vorkommendes Problem dabei, sind nun leicht zu reparieren (s. entsprechende Themen hier im Forum).

Bleibt die Verkokung wegen der Direkteinspritzung: auch mittlerweile günstig zu reinigen (s. Forum).

Mein Fazit: Kauf einen 60er!
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 23:37   #5
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Es kann nur einen geben: den V12
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 00:01   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Nö, mein V8 ist toll und der Power reicht mir total
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 09:17   #7
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Power ist nicht alles
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 09:52   #8
Hans-Dieter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hans-Dieter
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
Standard Leerlauf

Hallo und guten Morgen,
dazu hätte ich direkt mal eine Frage: bei meinem E66 spielt hin und wieder mal der Leerlauf "verrückt"! Der sackt ab bis fast null, fängst sich dann aber wieder. Es kommt aber auch schon einmal vor das er ausgeht. Besonders kritisch wird das wenn es während der Fahrt vorkommt. Wenn ich beim Abbiegen das Gas wegnehme und er ausgeht ist er nicht mehr lenkbar! Keiner der vielen Werkstätten hat das bisher in den Griff bekommen da es nur Sporatisch auftritt ! Seit es deswegen schon mehrmals fast zu einem Unfall gekommen wäre, fahre ich immer mit einem unguten Gefühl!
Könnte das mit der Membrane oder Hochdruckpumpe zu tun haben? Die Diagnose bei BMW zeigt jedenfalls KEINE Fehler an...)

Gruß
Dieter
Hans-Dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 10:13   #9
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Bei diesem Fehler gibt es keine Fehlereinträge, das ist ja die Sch**sse.

Und ja, ich bin mir zu 90% sicher, dass es die Membranen sind. Zieh doch einfach die Schläuche von den TEVs (TankEntlüftungsVentile) ab und schau, ob da Sprit rauskommt.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 10:40   #10
Hans-Dieter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hans-Dieter
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
Standard Leerlauf

DANKE für den Tipp!
Hans-Dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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