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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.04.2015, 16:20   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Sicherung 18 knallt immer durch

und zwar ganz komisch

Hatte vor 2 Tagen für Spawns Problem mit dem PDC die Verkleidung unterm Lenkrad weggenommen um die Stecker am Gong anzukucken
Seither knallt es mir F18 durch, das komische ist der Verlauf
-erstes mal am nächsten Tag
-dann wieder am nächsten Tag
-dann nach 10min. Bertriebszeit Radio
-und jetzt sobald ich Zündung anmache (Stufe1)

Wie sucht man da am besten?
Am Radiostecker an betreffendem PIN gegen Masse messen und dann das Kabel durchkneten und wenn's piept hat man es gefunden

Komischerweise funktionieren andere Dinge die eigentlich an F18 hängen sollten wie z.B.
-Innenlicht
-Memory
el. Heckrollo funzt nicht weils ja auch mit dranhängt

Werde jetzt morgen erst mal das Radio rausnehmen und kucken ob die Fuse dann auch durchbrennt

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 18:17   #2
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Hmmm, das Rollo wird per Überstrom und zeitgesteuert abgeschaltet. Wenn das nicht funktioniert, könnte es vielleicht aktiviert sein? Es frisst so ganz grob etwa 8A...

Zieh vielleicht mal hinten rechts an der Hutablage den Stecker?...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 18:39   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Danke,
da hab ich zwar nix dran gemacht,
aber das hatte ich morgen auch vor mal abzuhängen

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 11:10   #4
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

na das kann ja nur sein, weil du die Verkleidung abgemacht hast und beim Einbau ein Kabel gegen Masse eingeklemmt hast. mach es doch nochmal ab und schau da nach, dass wäre so meine Vorgehensweise in dem Fall.

Und was lernen wir daraus, keine Schraubereien am Auto wenn es läuft.

Viel Glück beim Finden

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 12:24   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Jep,
bin grade dabei
Also Rollo isses nicht,
abgehängt und trotzdem PÄNG

Deine These mitm Wasser isses HOFFENTLICH NICHT,
kann natürlich aber auch sein,
wobei das Wasser eigentlich eher zwischen Spritzwand und Karosse abgehauen ist

Ich berichte

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 13:25   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Puhh,
das wird wohl lustig zu finden sein
Also ich hab das Radio raus und natürlich piept der Multimeter wie wild wenn ich zwischen Masse und Kl. 15 gehe,
kann aber an den Kabeln im Fußraum rumwackeln wie ich will,
da ändert sich nix

Hoffentlich ist das nicht VOR X14,
dann wird's RICHTIG lustig

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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