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01.02.2014, 17:21
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Frage zur Dachhimmelreparatur
Hallo
Es wird ja immer beschrieben,dass eine Reparatur des sich ablösenden Dachhimmel nicht möglich ist und man muss den kompletten Dachhimmel
ausbauen und neu beziehen.
Ich habe jetzt zufällig dieses Video gefunden und mich würde interessieren,
ob jemand wirklich praktische Erfahrungen mit diesem Mittel hat.
Ottozeus - Kleben eines abgelösten Autohimmel-Stoffs mit Helmipur 15141/2 - YouTube
Viele Grüsse
Peter
__________________
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01.02.2014, 17:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das Zeug von Zeus ist prima.
Ich habe bei all den Himmeln immer das 15142/2 verwendet. Das kann ich spritzen.
Das streichfähige im Video macht sich bei den Stoffen nicht so gut. Ich hatte bei den ersten Versuchen Probleme mit Durchdrückungen und Nestern.
Sehr gut ist das streichfähige bei Alcantara oder besser bei Leder oder Stoffen mit Teflonrücken nimmt man das Ruderrer U56.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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01.02.2014, 18:14
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Super,danke für die Info.
Wenn Du das Mittel lackierst, muss dann der Dachhimmel auch ausgebaut
werden ???
Ich denke gerade,wenn man es lackieren will und baut den Dachhimmel nicht
aus, dann muss man ja sicherlich eine grosse Abklebeaktion starten,damit
alle Teile im Umfeld des Himmel nicht getroffen werden.
Das könnte man ja dann mal bei meinem Highline ausprobieren,da sich hier
der Dachhimmel im hinteren Bereich auch ablöst.
Viele Grüsse
Peter
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01.02.2014, 19:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Den Himmel auszubauen ist gerade bei einem L sehr einfach.
Man kann aber den Himmel nicht reparieren - man muss zwingend einen neuen kaschierten Stoff verwenden.
Im Himmelstoff geht nach 20 Jahren der Schaum, also die Kaschierung kaputt. Es wird eine rieseliges oder klebrigens Etwas. Es bleibt praktisch nur der Sotff übrig und den wieder zu kleben - das sieht nicht gut aus.
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02.02.2014, 23:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Man sollte aber auch in Betracht ziehen, alles was Stoffbekleidung heisst, Evtl. zu Tauschen! Da zB. die Dachsäulenverkleidungen Langlebiger wie der Himmelstoff ist, kommt es hier dann beim Tausch des Himmelstoffes zu Unterschiedlichen Farbnuancen, oder aber, der neue Himmelstoff weicht Beträchtlich im Farbton vom Rest ab! Der Himmelstoff-Austausch liegt bei meinen Fuffi auch noch an! Und da mein Himmel ins Hellbraun/ Beige Übergeht, ist es schon schwer, den Farbton passend zu Finden. Daher ziehe ich es vor, alles was Stoff ist, Gleichzeitig zu Tauschen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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02.02.2014, 23:19
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja Klaus, ich denke auch, dass man am besten die A;B;u C Säulen Verkleidungen
gleich mit bezieht,sodass farblich alles passt.
Viele Grüsse
Peter
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04.02.2014, 11:28
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#7
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Miss Daisy´s Chauffeur
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
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Zitat:
Zitat von Setech
Den Himmel auszubauen ist gerade bei einem L sehr einfach.
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Wie geht der Himmel raus?
Womit fängt man an und was muss alles ab?
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04.02.2014, 11:31
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Gibt genug Bilder auf meiner Seite und hier
BMW E32 Headliner Reupholstering
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