Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2013, 14:53   #1
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard IHKA Problem

Hallo zusammen

Während einer 2 Wöchigen Diernstreise hatte ich den Wagen geparkt, anschließend war die Batterie komplett entladen.

Batterie geladen (hat es anscheinend überlebt,original BMW Batterie grüner Schwimmer ist im Schauglas wieder sichtbar )
Zusatzbatterie im Kofferraum auch geladen .

Motor springt sofort an.
Ladespannung auch OK.

FEHLER ist nun das die IHKA IMMER an ist .
AUCH BEI ZÜNDUNG AUS UND WAGEN ABGESCHLOSSEN.

So als wenn die Standheizung programmiert wäre,ist sie aber nicht.

Gebläse läuft grüne Lämpchen sind immer an ,egal ob auf Automatik oder den anderen Stellungen.

Ich kann die IHKA nur dadurch ganz abschalten indem ich das Gebläserädchen
ganz nach Links (also AUS) drehe.

WAS ist da passiert ?

Alsich den Wagen geparkt habe habe ich ihn NORMAL abgeschlossen OHNE Alarmanlage scharfmachen.

Irgendwas ist passiert das die IHKA "plötzlich" dauernd AN ist.
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 15:15   #2
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard

das hatte ich auch schon.
die klimaautomatik besteht aus zwei elektronischen baugruppen. dem bediehnteil mit den stellrädern und der eigentlichen steuerung. diese steuerung wird mit dauer plus versorgt und soll sich über eine transistorschaltung einige minuten nach zündungs-aus auch abschalten. leider versagen irgendwann diese transistoren und die klimaautomatik bleibt an.

auf seite 7 von diesem link ist das problem auch beschrieben:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...difikation.pdf
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 15:47   #3
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Danke

PERFEKT

meine Güte ,ist das hier ein SUPER Forum ,kann ich immer nur wieder sagen.



Dann werde ich mir mal die Elektronik ansehen ,ich werde berichten.
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 22:43   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dein Kollege aus Koeln repariert dir das IHKA Steuergeraet guenstig

Zitat:
Sinnvoller ist der konsequente Austausch der Kondensatoren. Das Sind 20Stück und eine Stunde Arbeit. Im Ergebnis passen die Spannungen, die Flanken schauen wieder sauber aus und die Regelung der Klima geht wieder. Das ist günstiger als das was zusätzlich einzubauen was das eigentliche Problem nicht beseitigt.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/umbau...ng-199729.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 22:50   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich habe schon angeboten auf ein Kölsch vorbei zu kommen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 08:38   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Koelscher Kluengel ist das dann wohl

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kölner Klüngel ? Wikipedia
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: IHKA-Steuergerät hannibalhector BMW 7er, Modell E32 117 16.09.2023 13:14
E32-Teile: Steuergerät IHKA Tommywoodstock Suche... 0 17.09.2013 01:27
Heizung/Klima: Verständnisfrage IHKA kyrbys BMW 7er, Modell E32 4 23.07.2010 15:59
IHKA Problem Suzilla BMW 7er, Modell E32 2 16.12.2008 18:09
IHKA Modul StephanD. Suche... 1 09.08.2004 23:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group