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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.10.2013, 08:32   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Höhe einstellen mittlere Spurstange

Also Interner Link) dieser Tip hier ist Gold wert
Wußte das zwar schon länger aus der Rep-Anleitung, hab dem aber eigentlich nie Beachtung geschenkt (leider)

Die Woche war ich sehr viel liegend unterm Auto beschäftigt (Verbindung Hosenrohre/KATs prophylaktisch erneuern), dabei stach mir natürlich dauernd die mittlere Spurstange ins Auge
Da dacht ich scherzeshalber du hast ja das LG gewechselt und somit auch am Pitman-Arm rumgespielt, also ein 12mm Rundstahl in die Bohrungen der vorderen Querlenker rein (ist ja kein Hexenwerk diese 2 Schrauben mal rauszuholen) und zu den Schrauben der äußeren Spurstangenköpfe hochgemessen (LG-Markierung und Lenksäulen-Markierung fluchten selbstverständlich!!!).
Konnte dann den Pitman-Arm ca. 1,4mm runterholen

Gestern Probefahrt mit allen Geschwindigkeitsbereichen durchgeführt
und siehe da, wo er doch noch bei 120/130 und 160/180 rumzickte (leichtes Zittern im Lenkrad) war jetzt absolute Ruhe
Und auch weiter oben raus 220+++ war er vorher etwas unsicher da läuft er jetzt wieder wie auf Schienen und das mit 225er Bereifung

Also ich will damit sagen wer so EMPFINDLICH IST WIE ICH,
seit langem auf der Suche nach Unruhe im Lenkrad ist,
alles mögliche schon durch hat (Revision VA / Reifen Felgen usw. TOP)
dem würde ich empfehlen das einmal scherzeshalber zu checken,
ist kein Riesenaufwand,
kann aber Riesenerfolg haben

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 09:53   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

nee nä.

Man soll halt immer alles erst mal lesen, bevor man schraubt
Mit der mittleren Spurstange habe ich auch schon vor Jahren immer wieder hingewiesen, ebenfalls Erich.
Funktion erkennen - Funktion verstehen

Aber uns glaubt ja keiner
__________________
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 11:46   #3
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

uns glaubt ja keiner

Ich hatte ja auch dieses Werkzeug verlinkt zum Nachmessen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Home Page Search SiteSearch ES198465 ES#198465 STR.BOX GAUGE - 83300492036
Das sollte sich fuer den Preis natuerlich keiner kaufen, da kann man ja improvisieren wie Du.
Aber wo Du schon mal unter dem Auto liegst, mach doch mal Aufnahmen, wie Du da jetzt vermessen hast, damit sich jeder was drunter vorstellen kann.

Und noch ein Tip, kostenlos fuer Dich

Wenn die Bremsscheiben flattern sollten bei einer gewissen Geschwindigkeit, diese mal richtig zentrieren.
Dazu baut man das Rad ab vorne. Nimmt die kleine Schraube raus, die die Bremsscheibe haelt. Dann schraubt man 3 Schrauben rein (also die Radbolzen (ohne das Rad natuerlich), da diese ja konisch sind, zieht sich die Bremsscheibe richtig in Position, erst dann die kleine Schraube rein fuer die Bremsscheibe, die ist dann zentriert und fest verschraubt. Dann die 3 Radschrauben wieder los, Rad dran und korrekt die Schrauben anziehen mit den richtigen NM, dann ist das flattern weg.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (27.10.2013 um 15:12 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 12:11   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
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Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Na na, jetzt macht mir mal nicht so wie wenn ihr das ab und an kontolliert und eure Spurstangen nachmesst
Wenn man nix am LG macht besteht da ja eigentlicht keine Notwendigkeit das zu kontrollieren

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Aber wo Du schon mal unter dem Auto liegst
Ist schon vorbei Erich,
bin wieder in der Senkrechten

Bremsscheiben waren auf Grund der Fehlersuche unten zum vermessen



MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 12:32   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Na na, jetzt macht mir mal nicht so wie wenn ihr das ab und an kontolliert und eure Spurstangen nachmesst

MfG
Chris
täglich natürlich nicht, aber beim Tausch vom LG damals...
hatte ich mich natürlich vorher schlaugelesen
habe ich ja sogar extra auf meiner HP damals mit reingenommen, ebenso das Einstellen der Nulllage vom LG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vorderachse
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 13:53   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
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Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Ich hab eben die Einstellung (Höhe) des Pitman-Arms von meinem alten LG übernommen, wie soll man denn da vermuten dass damit was im "argen" ist

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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