Zitat:
Zitat von Marc735
Ich denke, ich werde mir einen Adapter kaufen und ein anderes verbauen
|
Ein Adapter alleine hilft Dir da aber nicht.
Hast Du expressis verbis das "Bavaria electronic CD"? Oder ist es das "Bavaria electronic CD
II"?
Das ältere "I" hat unten rechts Bedientasten mit grundeter Tastfläche, das "II" hat rein eckige Tasten. Es steht aber auch dem Gerät wörtlich so drauf (nix falls "I", "II" falls "II")...
Das "I" ist ein zweiteiliges Gerät.
Hier liegen am Radiostecker weder Boxenanschlüsse noch Antenne an, die findet man beim zweiten Teil des Geräts, dem Empfänger - im Kofferraumseitenteil oder oben, an der Hutablagen-Unterseite.
Falls Du von diesem status quo zu einem "normalen" Radio wechseln willst, kannst Du getrost ein Wochenende einplanen. Die Boxen- und das Antennenkabel müssen von der Kofferraumseite quer durch den Innenraum bis in den Radioschacht verlängert werden.
Das "II" ist zwar ein einteiliges "normales" Radio, aber die Radiostecker-Belegung ist in einem Detail trotzdem anders: Es fehlt das Signal für GALA ("GeschwindigkeitsAbhängige LAutstärkeregelung", nur relevant, falls Du ein anderes original-BMW-Radio einbauen willst, das diese Funktion hat). Ansonsten kannst Du hier den Austausch problemlos vornehmen.
Olli