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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.06.2013, 18:53   #1
Nowykrol88
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E32-730i
Frage Nach Beschleunigung unruhiger Motorlauf.

Hab gerade gas aus der kurwe gegeben da hat der motor angefangen zu stottern und jetzt läuft er nicht mehr rund was kann ich machen
Nowykrol88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 18:54   #2
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hi.
Bei mir war Kipphebel Bruch.
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 19:01   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Nowykrol88 Beitrag anzeigen
Hab gerade gas aus der kurwe gegeben da hat der motor angefangen zu stottern und jetzt läuft er nicht mehr rund was kann ich machen
Da braucht man gerne etwas mehr Infos! Eine einfache Möglichkeit ist die, das Du soviel "Ebbe" im Tank hast, das er Luft Angesaugt hat.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 19:17   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich telefoniere gerade mit ihm.


Edit: Kipphebelbruch Zylinder 1 Einlaß
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (04.06.2013 um 20:57 Uhr). Grund: Edit:
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:49   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wat is denn mit den Kipphebeln los? Lese immer wieder, das bei Jemanden ein oder mehrere Kipphebel gebrochen sind! Fahre seit 1981 die M30 Motore, aber habe niemals ein solchen Bruch gehabt! Die müssen wohl in der Qualität Nachgelassen haben!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:54   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das scheint Mode zu sein. Im Groben ist es einfach mangelnde Pflege. Das Spiel wird einfach nicht oder falsch eingestellt. Nur noch wenige Werkstätten wissen wie es vernünftig gemacht wird und wenn der Mechatroniker an einem Wagen schraubt, der älter als er ist.....

Vielleicht sind sie auch zu billig:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FEBI BILSTEIN 04929 Kipphebel, Motorsteuerung für alle Fahrzeuge preiswert kaufen
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 09:11   #7
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Naja... ich weiss auch nicht woran es liegen könnte...

Ich habe meine Technik immer gepflegt und bin nie gerast... und war trotzdem davon betroffen ...

Die eine Erklärung die ich hätte wäre das Thema der Lastwechsel... irgendwann ist Punkt x erreicht und die Materialermüdung fängt an ... aber warum zum Geier fast immer am ersten Zylinder Die anderen laufen doch genauso viel...

Vielleicht liegt es doch mehr an dem Ölrohr als man glaubt... am Ende des Rohres sammelt sich Schmutz oder Lösen der berühmten Hohlschrauben und dadurch zu wenig Druck bis zum Rohrende.... ich weiss es nicht...


@Dansker

seit 81 fährst Du....

Damals glaube ich auch nicht an derartige Probleme... eben weil auch Alterung und Laufleistungen nicht so sind wie heute (30 Jahre später)


Irgendwie ist es wie mit den Automatikgetrieben.. den einen erwischt es ... den anderen nicht
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:30   #8
Nowykrol88
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E32-730i
Standard

hab einen 730i r6 baujahr 89 wollte mal fragen ob ich ohne probleme einen 3,5l motor einbauen kann ???
Nowykrol88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:34   #9
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Kein Problem

Das alte Gelumpe raus und den 3,5er rein

Grüsse
Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:49   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

@Setech
@Dansker

die ganzen Theorien sind aber Schall und Rauch, weil (sie nur bedingt richtig sind)
Wieso brechen immer nur die von Zylinder 1 (und evtl. 2) ? Hab noch nie was von den anderen Zylindern gehört.

Sind auch schon welche gebrochen, da war die NW NICHT eingelaufen und nicht alle haben das Problem mit dem Filtergehäuse.
Also scheidet auch die schlechte Ölversorgung am Ölrohr aus.
Ne Leute, das muss eine andere Ursache haben, jeden Falls nix mit Öl
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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